Winter 2007/08

Heute geht nach Hong Kong ein A340-600 der Lufthansa. ;)

Zur Zeit wurde auch nach Dubai mehrfach ein A340-600 von LH eingesetzt.
 
Das dürfte die Maschine sein, die normalerweise den Shanghai Umlauf fliegen würde, denn Shanghai wird laut der Internetseite vom Flughafen München heute nicht bedient.
 
Zur Zeit wird überhaupt kräftig durchgewechselt. Im Anhang mal die Lufthansa Langstrecke und wann was wohin fliegt in der letzten und ersten Kalenderwoche. Stand: Star Alliance Flugplan 22.12.2007
 

Anhänge

  • LHLS52KW.JPG
    LHLS52KW.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 100
Wie viele A 333, A 343 und A 346 hat LH n diesem Winter in MUC stationiert?
Wie viele und welche Langstreckenflugzeuge kommen zum Sommer dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Seljuk: LH Tailsign List Winter 2007 von MUCFLYER

2 A333, 11 A343, 7 A34D


Habe gerade nochmal den Star Alliance Flugplan überflogen und - kann natürlich sein, dass die Daten noch nicht (richtig) geladen sind, oder ich etwas falsch lese - vom 01.02.-18.02.2008 gibt es wieder vermehrt LH733 Flüge zu anderen Zielen als FRA, teils schon früh am morgen (HAM, HAJ, LHR, VIE / 07:00-07:30 loc). Ab Beginn Sommerflugplan sind dann allerdings gar keine 733 Verbindungen mehr gelistet; nicht einmal mehr nach FRA.

Stand Star Alliance Flugplan 29.12.2007.
 
@ ALPINA-Fan: Danke für die Info, hab grad mal ein wenig Umläufe gebastelt, was aber nicht sonderlich schwer ist, da nur eine 733 ex MUC fliegen wird. Hier mal die geplanten Umläufe für die erste Februarhälfte:

[FONT=&quot]01.02[/FONT]
[FONT=&quot]4750 MUC-LHR [/FONT]
[FONT=&quot]4751 LHR-MUC[/FONT]
[FONT=&quot]834 MUC-DUS [/FONT]
[FONT=&quot]841 DUS-MUC [/FONT]
[FONT=&quot]1274 MUC-CGN [/FONT]
[FONT=&quot]1277 CGN-MUC [/FONT]
[FONT=&quot]234 MUC-TXL [/FONT]

[FONT=&quot]02.02[/FONT]
[FONT=&quot]239 TXL-MUC [/FONT]
[FONT=&quot]4860 MUC-MAN [/FONT]
[FONT=&quot]4861 MAN-MUC [/FONT]
[FONT=&quot]366 MUC-BRE [/FONT]
[FONT=&quot]369 BRE-MUC [/FONT]
[FONT=&quot]846 MUC-DUS [/FONT]

[FONT=&quot]03.02[/FONT]
[FONT=&quot]829 [/FONT][FONT=&quot]DUS-MUC [/FONT]
[FONT=&quot]3420 MUC-OTP [/FONT]
[FONT=&quot]3421 OTP-MUC [/FONT]
[FONT=&quot]3144 MUC-OSL [/FONT]
[FONT=&quot]3145 OSL-MUC [/FONT]

[FONT=&quot]04.02[/FONT]
[FONT=&quot]212 MUC-TXL [/FONT]
[FONT=&quot]217 TXL-MUC [/FONT]
[FONT=&quot]3142 MUC-OSL [/FONT]
[FONT=&quot]3143 OSL-MUC [/FONT]
[FONT=&quot]1028 MUC-HAJ [/FONT]
[FONT=&quot]1033 HAJ-MUC [/FONT]

[FONT=&quot]05.02[/FONT]
[FONT=&quot]3550 MUC-VIE [/FONT]
[FONT=&quot]3551 VIE-FRA [/FONT]
[FONT=&quot]3142 MUC-OSL [/FONT]
[FONT=&quot]3143 OSL-MUC [/FONT]
[FONT=&quot]1028 MUC-HAJ [/FONT]
[FONT=&quot]1033 HAJ-MUC [/FONT]

[FONT=&quot]06.02[/FONT]
[FONT=&quot]038 MUC-HAM [/FONT]
[FONT=&quot]043 HAM-MUC [/FONT]
[FONT=&quot]3142 MUC-OSL [/FONT]
[FONT=&quot]3143 OSL-MUC [/FONT]
[FONT=&quot]1274 MUC-CGN [/FONT]
[FONT=&quot]1277 CGN-MUC [/FONT]
[FONT=&quot]3464 MUC-BUD [/FONT]

[FONT=&quot]07.02[/FONT]
[FONT=&quot]3465 BUD-MUC [/FONT]
[FONT=&quot]4242 MUC-CDG [/FONT]
[FONT=&quot]4243 CDG-MUC [/FONT]
[FONT=&quot]1270 MUC-CGN [/FONT]
[FONT=&quot]1273 CGN-MUC [/FONT]
[FONT=&quot]3906 MUC-MXP [/FONT]
[FONT=&quot]3907 MXP-MUC [/FONT]
[FONT=&quot]4918 MUC-BHX [/FONT]

[FONT=&quot]08.02[/FONT]
[FONT=&quot]4919 BHX-MUC [/FONT]
[FONT=&quot]3312 MUC-WAW [/FONT]
[FONT=&quot]3313 WAW-MUC [/FONT]
[FONT=&quot]4916 MUC-BHX [/FONT]
[FONT=&quot]4917 BHX-MUC [/FONT]

[FONT=&quot]09.02[/FONT]
[FONT=&quot]3080 MUC-CPH [/FONT]
[FONT=&quot]3081 CPH-MUC[/FONT]
[FONT=&quot]3270 MUC-PRG[/FONT]
[FONT=&quot]3271 PRG-MUC[/FONT]
[FONT=&quot]3460 MUC-BUD[/FONT]
[FONT=&quot]3461 BUD-MUC[/FONT]
[FONT=&quot]848 MUC-DUS[/FONT]

[FONT=&quot]10.02[/FONT]
[FONT=&quot]831 DUS-MUC[/FONT]
[FONT=&quot]3456 MUC-BUD[/FONT]
[FONT=&quot]3457 BUD-MUC[/FONT]
[FONT=&quot]3402 MUC-BEG[/FONT]
[FONT=&quot]3403 BEG-MUC[/FONT]
[FONT=&quot]3146 MUC-OSL[/FONT]

[FONT=&quot]11.02[/FONT]
[FONT=&quot]3147 OSL-MUC[/FONT]
[FONT=&quot]3554 MUC-VIE[/FONT]
[FONT=&quot]3555 VIE-MUC[/FONT]
[FONT=&quot]4248 MUC-CDG[/FONT]
[FONT=&quot]4249 CDG-MUC[/FONT]
[FONT=&quot]3692 MUC-GVA[/FONT]
[FONT=&quot]3693 GVA-MUC[/FONT]

[FONT=&quot]12.02[/FONT]
[FONT=&quot]3550 MUC-VIE[/FONT]
[FONT=&quot]3551 VIE-MUC[/FONT]
[FONT=&quot]1070 MUC-DRS[/FONT]
[FONT=&quot]1073 DRS-MUC[/FONT]
[FONT=&quot]4248 MUC-CDG[/FONT]
[FONT=&quot]4249 CDG-MUC[/FONT]
[FONT=&quot]3692 MUC-GVA[/FONT]
[FONT=&quot]3693 GVA-MUC[/FONT]

[FONT=&quot]13.02[/FONT]
[FONT=&quot]038 MUC-HAM[/FONT]
[FONT=&quot]043 HAM-MUC [/FONT]
[FONT=&quot]3142 MUC-OSL[/FONT]
[FONT=&quot]3143 OSL-MUC[/FONT]
[FONT=&quot]1028 MUC-HAJ[/FONT]
[FONT=&quot]1033 HAJ-MUC [/FONT]
[FONT=&quot]064 MUC-HAM[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich führt Carpatair bereits ab Anfang März einen 3. täglichen Flug nach TSR ein: Start frühmorgens in TSR (1,3,5).
 
zwar keine weltbewegende news, aber AB fliegt im januar jeden sa MUC-ZRH-MUC 7:10-20:40. wäre eigentlich der ideale spotterflug, aber leider wie gesagt nur im januar..:mad:
 
Was ist eigentlich mit "der" AB-Maschine, die ursprünglich für die Flüge nach BGY eingeplant war? Steht die jetzt vormittags (bis mind. 09:30) und abends (ab mind. 18:00) immer in MUC?
 
Zuletzt bearbeitet:
LH setzt seit einigen Wochen vermehrt größeres Gerät nach LEJ ein, mitunter sogar wieder einmal tgl. eine B735, ansonsten oft CRJ900 oder Avro.

Sind die Buchungszahlen auf der Strecke gestiegen oder sind die Flieger halbleer und der Einsatz hat andere Gründe?
 
Lange gab es X3 ja nicht auf der Strecke und vorher, als LH auch Monopolist war, kam auch fast nur ATR/CRJ100/200 zum Einsatz.

Aber ist ein Wachstum erkennbar bei den Paxzahlen?
 
LH setzt seit einigen Wochen vermehrt größeres Gerät nach LEJ ein, mitunter sogar wieder einmal tgl. eine B735, ansonsten oft CRJ900 oder Avro.

Sind die Buchungszahlen auf der Strecke gestiegen oder sind die Flieger halbleer und der Einsatz hat andere Gründe?

Ist sicherlich nur eine Momentaufnahme, aber ich bin am Samstag, den 29.12. von MUC nach LEJ mit einer 737-500 geflogen - und das Flugzeug war fast bis auf den letzten Platz voll.

Generell kann ich sagen.... - und ich fliege diese Strecke alle 2 Monate retour, daß immer nur wenige Plätze frei sind...
 
Erstaunlich, dass AB und X3 keine profitable Linie von MUC nach LEJ oder DRS hinbekommen haben.

Die Zuwächse sind sicherlich auch durch die neuen und ausgebauten Interkont-Verbindungen.
 
Erstaunlich, dass AB und X3 keine profitable Linie von MUC nach LEJ oder DRS hinbekommen haben.
...

Wer sagt den das DRS nicht profitabel war? Ich weiß ja nicht zu welchem Preis die Tickets raus gingen, aber gut gebucht war der Flug eigentlich meistens. Man brauchte halt Slots und Maschinen für SCN und BGY.
 
Zurück
Oben