Winter 2012/2013

Sorry, Experte, aber ich komme um ein OT nicht herum:

In dem verlinkten Text wird behauptet, dass Flugreisende die Unterbrechung in Island auf dem Flug Amerika <-> Europa als angenehm empfinden.
Das empfinde ich als sehr gewagte Aussage.
Speziell wenn man die Chance hat etwas weiter vorne zu sitzen.

Sorry, Experte, aber ich komme um ein OT nicht herum:

In dem verlinkten Text wird behauptet, dass Flugreisende die Unterbrechung in Island auf dem Flug Amerika <-> Europa als angenehm empfinden.
Das empfinde ich als sehr gewagte Aussage.
Speziell wenn man die Chance hat etwas weiter vorne zu sitzen.

Angenehm wahrscheinlich deswegen, um einen kurzen Abstecher in die Blue Lagoon zu machen.

Folgende neue Condor Flugplandaten konnte ich bisher ermitteln:

VT 3 - DE 3169/8 CUN 16.45Uhr - 10.15Uhr MUC 12.40Uhr - 18.25Uhr CUN

VT 3 - DE 3254/5 MUC 10.00Uhr - 15.45Uhr PUJ 17.45Uhr - 08.15Uhr MUC VT 4

VT 7 - DE 7254/5 MUC 10.00Uhr - 15.45Uhr PUJ 17.45Uhr - 08.15Uhr MUC VT 1

VT 1 - DE 1128/9 MUC 11.50Uhr - 17.45Uhr VRA 19.25Uhr - 21.55Uhr POP 23.25Uhr - 13.55Uhr MUC VT 2

Mittwochs sind dann zwei Condor B767-300ER in MUC. Ich denke hier wird noch etwas folgen und 1 Maschine in MUC stationiert.

Freiwillig mach das DE nicht! Thomas Cook plc hat nach dem Desaster in GB nur Maschinen zu DE verschoben, um den Verlust dort einzugrenzen. DE selbst weiß nicht wirklich, mit den 3 763 was anzufangen - und startet das "Notprogramm" ex MUC, was wohl Einfluß auf den Yield ex FRA haben wird! Und dann kommt noch das vorhergesagte "schlechte" Reisejahr 2012 dazu! Mal sehen, was wirklich abgeflogen wird - aber nichtsdestotrotz freu ich mich, nicht mehr mit AB nonstop übern Teich fliegen zu müssen! :p

Gab es auf airliners.net nicht auch mal "Gerüchte", dass DE von MUC nach Fort Lauderdale fliegen soll?
Würde ja noch ganz gut dazu passen.

Auch für Wien hat Condor wieder Langstreckenflüge geplant kommenden Winterflugplan 2012/2013:

je 1/7 nach Punta Cana(VT 3) und Varadero (VT 7).

Könnte ja VIE-MUC-XXX bzw. MUC-VIE-XXX werden, oder? So sollte man die Flieger auch ohne Zubringer vollbekommen.

Könnte ja VIE-MUC-XXX bzw. MUC-VIE-XXX werden, oder? So sollte man die Flieger auch ohne Zubringer vollbekommen.

Wenn du Mails oben mit den Flugzeiten in München angeschaut hättest, dann kannst du dies ausschließen.
Die Wien Flüge werden über das Frankfurt W-Pattern angeboten, unabhängig von München.
Aktuell fliegt Condor bereits 1/7 Wien - Punta Cana im W-Pattern der Frankfurt Umläufe.

Freiwillig mach das DE nicht! Thomas Cook plc hat nach dem Desaster in GB nur Maschinen zu DE verschoben, um den Verlust dort einzugrenzen. DE selbst weiß nicht wirklich, mit den 3 763 was anzufangen - und startet das "Notprogramm" ex MUC, was wohl Einfluß auf den Yield ex FRA haben wird! Und dann kommt noch das vorhergesagte "schlechte" Reisejahr 2012 dazu! Mal sehen, was wirklich abgeflogen wird - aber nichtsdestotrotz freu ich mich, nicht mehr mit AB nonstop übern Teich fliegen zu müssen! :p

Was für ein Desaster in GB?

Was ist los?
Weder in den Presseaussendungen von Condor, noch im heute freigeschaltenen Winterflugplan 2012/13, ist etwas von den Langstreckenflügen ex MUC was zu finden..?

Was ist los?
Weder in den Presseaussendungen von Condor, noch im heute freigeschaltenen Winterflugplan 2012/13, ist etwas von den Langstreckenflügen ex MUC was zu finden..?

Sind alle Österreicher so ungeduldig?

Condor bekommt zusätzliches Gerät und dies muss eingesetzt werden. Und bis zum WFP 12/13 fließt noch viel Wasser die Donau runter. Der Flugplan wird derzeit erst entwickelt und ist noch nicht abgeschlossen, deshalb sind die Wien und München Flüge noch nicht enthalten. Ich denke bis Ende Februar kann dies locker noch andauern. Von den Flugtagen ist z. B. in München noch viel Luft für 3 weitere Langstreckenflüge. Ansonsten muss Condor minimum 4 Leerflüge pro Woche zwischen Frankfurt und München durchführen.

Sind alle "Experten" so unfreundlich?

Die neuen Flüge ex Wien zumundest sind schon über Condor buchbar, that's why I'm asking ;) Aber bitte, I'm out.

Zurück
Oben