Winter 2012/2013

LH fliegt ex FRA nur in der Hauptsaison nach CPT. Fliegt SA nicht das ganze Jahr FRA-CPT?
 
Condor braucht nichts zu 'widerrufen' weil sie ja diesbezüglich öffentlich überhaupt nichts angekündigt hatten...

Allerdings glaube ich schon, dass sie mittelfristig wieder Langstrecken ab München anbieten werden.
In Abhängigkeit der Reiseveranstalter benötigt sowas aber deutlich mehr Vorlaufzeit.
Die Reiseprogramme und Kataloge für den Winter 2012/2013 standen bereits im November 2011 mehr oder weniger fest...
 
Nachdem Air India vor Jahren in MUC einen Hub aufbauen wollte und dann doch nach FRA ging, soll jetzt angeblich mit Jet Airways die nächste Airline aus Indien Interesse an MUC haben und den Europa-hub von BRU nach MUC verlegen.

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Das glaub ich erst, wenn die Maschine auf dem Hof steht.
 
Das wäre dann die dritte Airline wenn ich mich nicht irre. Air India, die eine amerikanische und jetzt Jet. Na, hoffen wir mal, dass das nicht der selbe Reinfall wird.

In dem Artikel steht auch, dass sie angeblich der Star Alliance beitreten wollen.
 
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Das wäre dann die dritte Airline wenn ich mich nicht irre. Air India, die eine amerikanische und jetzt Jet. Na, hoffen wir mal, dass das nicht der selbe Reinfall wird.

In dem Artikel steht auch, dass sie angeblich der Star Alliance beitreten wollen.


Das klingt dann logisch.
Wenn ich mich nicht täusche hat München mehr Europaverbindungen als Frankfurt und nach dem aus für Air India bei der *Alliance ist theoretisch die Türe offen für Jet.
Kingfisher ist ja eher mit Oneworld verheiratet und eh noch eher am Konkurs als die anderen.......

Aber, wie starflyer schon sagt, ich glaubs erst wenn die erste Maschine auf dem Hof steht.....
 
MUC liegt sicherlich um einiges besser in Europa als BRU, allerdings ist die Frage, ob das für Jet Airways so sinnvoll ist.
Ob man in MUC die gewünschten Slots kriegt ist fraglich. Genauso ist die Konkurrenz speziell auf dem Nordatlantik deutlich geringer. Dafür sind die Anschlüsse ab MUC besser.

Nachdem Brussels Airlines auch zu Star Alliance gehört ist dieses Argument auch hinfällig. Ich fände es zwar schön, Jet Airways in MUC zu sehen, allerdings ist der "Mehrwert" für Jet Airways aus meiner Sicht nicht sonderlich groß.
Zumal doch schon damals als das Drehkreuz in Europa gesucht wurde MUC bereits auf der Liste stand wenn ich mich richtig erinnere?
 
So schön das auch wäre, ich halte diese Meldung eher für eine lancierte Drohung in Richtung SN, um diese zu mehr Kooperation beim Vertrieb, bei der Abstimmung der Flugpläne und der Preisgestaltung mit 9W zu bewegen.
9W möchte u.a. die Flugzeiten in BRU umstellen, um besser mit AI konkurrieren zu können.
 
Jet Airways hat Rechte für 35 Flüge pro Woche nach Deutschland beantragt. Alleine ein Mangel an Fluggerät dürfte eine Expansion der geplanten Größe schon schwierig machen, zumal auch noch andere Länder in Europa auf der Wunschliste stehen. Man wird eben jetzt mal großzügig nach Rechten fragen und dann schauen was realisierbar ist und was nicht.

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Jet Airways hat Rechte für 35 Flüge pro Woche nach Deutschland beantragt. Alleine ein Mangel an Fluggerät dürfte eine Expansion der geplanten Größe schon schwierig machen, zumal auch noch andere Länder in Europa auf der Wunschliste stehen. Man wird eben jetzt mal großzügig nach Rechten fragen und dann schauen was realisierbar ist und was nicht.

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Sehe ich auch so. Es heisst u.a., dass noch ein Flug nach BRU beantragt wurde, aber es müsste ja schon für mindestens einen weiteren Flug nach BRU Rechte geben, die derzeit nicht genutzt werden, denn es gab bei 9W schon mal einen 4. Flug (ex-BLR), der aus wirtschaftlichen Gründen (hiess es) eingestellt wurde und seither hat niemand anders ex-Indien eine Strecke nach BRU aufgenommen. Also könnte man mit dem ja mal anfangen. :)
 
US PHL-MUC-PHL im NOV/DEZ nur 6/7 Xe3 (Dep. MUC)
UA ORD-MUC-ORD im ganzen WFP nur 6/7 Xe3 (Dep. MUC)
UA EWR-MUC-EWR im ganzen WFP nur 6/7 Xe4 (Dep. MUC)
SQ SIN-MUC-MAN vv. im ganzen WFP nur 6/7 Xe4 (Dep. MUC)
 
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