Winter 2018/19 MUC - Lufthansa

#21
Ab 28.10. ändern sich die Flugnummern des Mumbai-Umlaufs von LH764/765 auf LH 766/767. Die Flugzeiten ändern sich nach aktuellem Stand nicht.
 
#25
Hängt mit dem FRA-BOM-Kurs zusammen. LH756/757. LH756 hat STA0100, LH765 STD0050. Das verwirrt die indischen Lotsen und es gibt schnell mal Zahlendreher.
 
#26
Das ja interessant! An was alles gedacht wird.... Das erklärt dann wohl auch die Umbenennung der LH738 (HKG) auf 796 als sie vor ein paar Jahren auf eine Nachtrotation zeitgleich zum MUC Flieger 730 gesetzt wurde. Das hatte mich tatsächlich jahrelang gewundert....
 
#27
Hängt mit dem FRA-BOM-Kurs zusammen. LH756/757. LH756 hat STA0100, LH765 STD0050. Das verwirrt die indischen Lotsen und es gibt schnell mal Zahlendreher.
Hat man für solche Sachen nicht eigentlich die alphanumerischen Callsigns eingeführt? Die Änderung der Flugnummer wird zwar wahrscheinlich niemanden groß stören aber warum der zusätzliche Aufwand?
 
#31
Aber die alphanumerischen Callsigns Richtung Nordamerika gibt's auch noch nicht allzu lange. Keine Ahnung ob's da zuvor ne Art "Beschränkung" gab...
 
#32
Aber die alphanumerischen Callsigns Richtung Nordamerika gibt's auch noch nicht allzu lange. Keine Ahnung ob's da zuvor ne Art "Beschränkung" gab...
Man hat es als nicht notwendig erachtet, weil es nicht so viele Interkonts gab und somit Verwechslungen unwahrscheinlicher waren.
Aktuell ist es bei Interkont nur im Nachmittagsknoten outbound wegen den vielen "4" am Ende.
Inbound Interkont gibt es nur die DLH 435 als DLH 5Y weil die in etwa zeitgleich mit der DLH 453 reinkommt und man den Zahlendrehern 435 / 453 aus dem Weg gehen möchte
 
#34
LH hat die Flugdaten für den Winter 18/19 aktualisiert.

* JFK, CPT und MEX mit A359
* A346 nur noch 7/7 LAX, 1/7 MEX und 2/7 BOS
* A388 nach PVG, SFO und MIA


Anbei eine Übersicht für die LH Langstrecke ab MUC (Daten für die erste Dezemberwoche).
Die Flüge nach RUH (im Sommer ausgesetzt) sind derzeit noch buchbar, mal schauen was sich da tut.


Ist die Übersicht der LH-Langstrecke so noch aktuell bzw. ist es möglich diese vor dem Start der Flugplanperiode nochmals upzudaten?
Vielen Dank vorab!
 
#39
Mal eine Frage zu MUC-ATH. Jetzt im Winter gibt es von LH und A3 nur 3 tägliche Flüge, wobei die späteste Ankunft aus ATH in MUC schon um 14:15 Uhr ist. Der Abendflug von A3 ist definitiv weg und soweit ich mich erinnere, landete LH im Sommer nach 20 Uhr aus ATH in MUC.

War das Programm im Winter schon immer so bzw. warum wurde so gekürzt mit so ungünstigen (Ankunfts)Zeiten?

Andere Ziele, die ab MUC bedient werden, haben auch 3 tägliche Flüge, die sind jedoch etwas besser auf den Tag verteilt. Hierfür wäre eine abendliche Ankunft in MUC (ob es nun 17 Uhr, 20 Uhr oder später ist) sicher auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben