Winter 2023/24 allgemein

Gerade im neuen Flugplan entdeckt...

Am 24.3.24 soll (zumindest laut dem Flugplan...) zwischen 09:20 und 10:20 eine LATAM Airlines Argentina von/nach Antalya am Platz sein
4M ist Mavi Gök und nicht LATAM. Das ist ein Fehler.

im März soll von 09:10 bis 10:00 SilkAir von und nach Dubrovnik in MUC sein. Wobei ich mich da schon frag, ob da die Silkair gemeint ist, die eigentlich abf SIA fliegt.
MI ist Freebird Europe. Auch falsch im Flugplan.

Gerade im neuen Flugplan entdeckt...

Am 24.3.24 soll (zumindest laut dem Flugplan...) zwischen 09:20 und 10:20 eine LATAM Airlines Argentina von/nach Antalya am Platz sein
... und ...
im März soll von 09:10 bis 10:00 SilkAir von und nach Dubrovnik in MUC sein. Wobei ich mich da schon frag, ob da die Silkair gemeint ist, die eigentlich abf SIA fliegt.

MI ist der Airline-Code von Freebird Europe. Die flogen auch letztes Jahr schon ab Dubrovnik.

Und deine LATAM Argentina ist Mavi Gök Airlines (IATA-Code 4M).

Beides steht bei mir aber auch so im Onlineflugplan drin (evtl bereits geändert?).

BTW: IATA-Codes können mehrfach vergeben sein, wenn sich keine Überschneidungen der Einsatzgebiete der Airlines ergeben. Gibt bei den Zwei-Letter-Codes ja auch nicht so viele Optionen wie bei den Drei-Letter-Codes der ICAO. Diese werden nur neu vergeben, wenn eine Airline nicht mehr existiert.

MI ist der Airline-Code von Freebird Europe. Die flogen auch letztes Jahr schon ab Dubrovnik.

Und deine LATAM Argentina ist Mavi Gök Airlines (IATA-Code 4M).

Beides steht bei mir aber auch so im Onlineflugplan drin (evtl bereits geändert?).

BTW: IATA-Codes können mehrfach vergeben sein, wenn sich keine Überschneidungen der Einsatzgebiete der Airlines ergeben. Gibt bei den Zwei-Letter-Codes ja auch nicht so viele Optionen wie bei den Drei-Letter-Codes der ICAO. Diese werden nur neu vergeben, wenn eine Airline nicht mehr existiert.
"Am 24.3.24 soll (zumindest laut dem Flugplan...) zwischen 09:20 und 10:20 eine LATAM Airlines Argentina von/nach Antalya am Platz sein
... und ...
im März soll von 09:10 bis 10:00 SilkAir von und nach Dubrovnik in MUC sein. Wobei ich mich da schon frag, ob da die Silkair gemeint ist, die eigentlich abf SIA fliegt."

War so in der Ausgabe mit Datenstand 26.01. hinterlegt.

"Am 24.3.24 soll (zumindest laut dem Flugplan...) zwischen 09:20 und 10:20 eine LATAM Airlines Argentina von/nach Antalya am Platz sein
... und ...
im März soll von 09:10 bis 10:00 SilkAir von und nach Dubrovnik in MUC sein. Wobei ich mich da schon frag, ob da die Silkair gemeint ist, die eigentlich abf SIA fliegt."

War so in der Ausgabe mit Datenstand 26.01. hinterlegt.
Wird mit dem nächsten Datenstand entsprechend geändert auf Mavi Gök und Freebird Europe.

Kann’s sein dass American Airlines aktuell pausiert?
Bis Mitte Februar

Zum SFP mustert Oman Air den A330 offenbar aus und halbiert damit quasi auf einen Schlag ihre Langstreckenflotte. Zumindest erscheint dieses Muster aktuell in den Flugplänen nicht mehr (Stand vom FR). Im Zuge dessen werden u. a. auf bislang „traditionellen“ Verbindungen Frequenzen abgebaut (z.B. FRA), kleineres Fluggerät eingesetzt (z.B. MUC) oder einige Zielorte auf eine saisonale Bedienung umgestellt (z.B. ZRH).

Zuletzt bearbeitet:
Air Canada setzt zum Ende der Sommersaison 2024 wieder ihr größtes Gerät nach München ein.

Toronto – Munich eff 13SEP24 450-seater 777-300ER replaces A330-300, 1 daily

Zurück
Oben