Winter 24/25 - allgemein

Für den Winterflugplan 24/25 ist derzeit Beond wieder 2/7 buchbar. Aber ich bleibe hier skeptisch was die Durchführung betrifft.
 
Norwegian mit 2/7 Rovaniemi vom 03. Dezember 2024 bis 01. März 2025:
RVN 11:00 - MUC 13:15 B738 an VT2
MUC 13:55 - RVN 18:15 B738 an VT2

RVN 13:00 - MUC 15:15 B738 an VT6
MUC 15:55 - RVN 20:15 B738 an VT6

 
Sähe mit einer Direktverbindung wahrscheinlich auch nicht viel besser aus.
Korrekt, durch die Zwischenlandung und Verkehrsrechten nach Dubai hat man vermutlich auf der Teilstrecke MLE-DWC immerhin eine höhere Auslastung. Diesmal gibt es durch eine deutlich längere Vorlaufzeit auch Chancen auf eine bessere Auslastung.
 
Aber ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es für einen Direktflug von MUC auf die Malediven keine Nachfrage gäbe.

Ich vermute eher, dass der hohe Preis, durch die reine Business-Config abschreckt und auch für Urlaubscharter daher wegfällt.
 
Aber ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es für einen Direktflug von MUC auf die Malediven keine Nachfrage gäbe.
Das Problem ist, dass dir die MEB3 auf allem Richtung Indik komplett den Yield zerfliegen. EK, QR, und EY pumpen billige Business-Class-Kapazitäten auf den Markt, wie man sie vor ihrer Existenz nicht kannte, und auch in der Eco ähneln sie vom RASK oft eher klassischen LCCs.

Aus dem Grund gibt es kaum noch Kapazitäten aus dem deutschsprachigen Raum Richtung Indik und Südostasien. MRU, HKT, MLE, SEZ, ZNZ, die üblichen Verdächtigen. Klar, manches davon wird heute auch noch von Airlines aus dem deutschsprachigen Raum geflogen. Aber der große Wachstum hat in die andere Richtung stattgefunden.
 
Zurück
Oben