Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da die Langstrecken ja eigentlich erst zum nächsten SFP so richtig starten sollen, hätte man das auch in den noch nicht eröffneten Sommer2025-Thread schreiben können.Aus der PM von Discover:
Ab März 2025 werden zwei A330 in MUC stationiert.
Die Ziele sollen ganzjährig angeflogen werden.
- Ab 03. März 2025 drei wöchentliche Direktflüge (Montag, Mittwoch, Freitag) nach Orlando.
- Ab 01. April Windhoek, ebenfalls dreimal wöchentlich (Dienstag, Donnerstag, Samstag)
- Ab 12. April bis zu fünf wöchentliche Flüge (Montag, Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag) nach Calgary
Alle Flüge starten von Terminal 2 und sind ab sofort buchbar.
Quelle:
März 2025: Discover Airlines eröffnet Langstreckenbasis in München und baut Angebot deutlich aus
Discover Airlines baut ihre Präsenz am Flughafen München im kommenden Jahr deutlich aus und erweitert ihr bestehendes Angebot auf der Kurz- und Mittelstrecke...newsroom.discover-airlines.com
Wenn wir so genau sind, müssten wir die Ankündigungen zwischen WFP und SFP aufteilen.Da die Langstrecken ja eigentlich erst zum nächsten SFP so richtig starten sollen, hätte man das auch in den noch nicht eröffneten Sommer2025-Thread schreiben können.
Ja es werden FRA Flüge gekürzt. Die Aufstockungen wurden ja schon länger als MUC-Ergänzungen zu den Frankfurt Flügen vermutet.Fällt dafür im Gegenzug der jeweilige zum Teil zweite Flug nach YYC und MCO am FRA dafür weg?
Falls ja, finde ich es bei solchen Mitteilungen immer interessant, dass so etwas nicht erwähnt wird. Ist ja auch klar, negativ behaftet.
Ich habe versucht zu verstehen, wie sie die drei Ziele mit den Frequenzen ab 4. Mai mit zwei Flugzeugen abdecken wollen. Kann mir vielleicht jemand helfen, wie das aufgeht?Hier im Detail:
Munich – Orlando eff 3MAR25, 3 weekly A330-300
4Y80 MUC14:30 – 19:05MCO 333 135
4Y81 MCO22:00 – 12:35+1MUC 333 135
Munich – Windhoek eff 1APR25, 3 weekly A330-300
4Y142 MUC21:45 – 07:20+1WDH 333 135
4Y143 WDH20:40 – 06:45+1MUC 333 246
Munich – Calgary eff 12APR25 3 weekly 246, eff 04MAY25 5 weekly x35, A330-300
4Y90 MUC13:25 – 15:25YYC 333 x35
4Y91 YYC17:10 – 10:40+1MUC 333 x35
Zu spät
W-Pattern eventuellIch habe versucht zu verstehen, wie sie die drei Ziele mit den Frequenzen ab 4. Mai mit zwei Flugzeugen abdecken wollen. Kann mir vielleicht jemand helfen, wie das aufgeht?
An anderer Stelle (VFT) liest mann dass Condor im kommenden WFP24/25 Marabu keine Flüge mehr ab MUC durchführen lassen wird. Kann das hier jemand bestätigen? Wird Condor die Flüge wieder selbst durchführen?
Das ist mal ein Brett. Da bleibt ja nur noch SFO und ORD übrig in den Zeitraum.United setzt IAH-MUC, DEN-MUC und EWR-MUC im Zeitraum 6.1.25 - 12.02.25 aus.
IAD gibt`s ja auch noch.Das ist mal ein Brett. Da bleibt ja nur noch SFO und ORD übrig in den Zeitraum.
Passend dazu scheint auch die AA wieder von 1.2. bis 13.2.2025 die CLT rauszunehmen.Das ist mal ein Brett. Da bleibt ja nur noch SFO und ORD übrig in den Zeitraum.
Das wird ja eine richtig schwache Wintersaison in MünchenPassend dazu scheint auch die AA wieder von 1.2. bis 13.2.2025 die CLT rauszunehmen.
Also DEN, IAH und EWR wurden auch im letzten Winter von United zeitweise ausgesetzt. Ebenso DEN und IAD von Lufthansa. Außerdem kommen ja nach derzeitigem Stand noch SEA, YVR, JNB und GRU durch Lufthansa sowie die zwei vietnamesischen Ziele durch Vietnam Airlines neu dazu, außerdem wohl noch Gulfair nach BAH.Das wird ja eine richtig schwache Wintersaison in München
Es dient aber auch dazu, die Strecken überhaupt am Laufen zu halten. Wenn im Februar nichts los ist, macht es keinen Sinn, verbrennt nur Geld und stellt eher noch die Strecke gesamt in Frage.Das wird ja eine richtig schwache Wintersaison in München