Denke auch das die Einstellung nur temporär wegen der Schwierigkeiten Überflug Russland im Vergleich zu Air China mit den knappen Ressourcen bei Lufthansa zusammenhängt.
Problem? ist in Frankfurt, dass die Star Alliance Partner aus Fernost eigentlich durchwegs deutlich höhere Kapazitäten nach Frankfurt bereitstellt (NH, CA, SQ, TG). Durch diverse Abkommen hat man sich in eine Abhängigkeit begeben, die jetzt zu massiven Engpässen in der Interkontflotte nach sich zieht. Will nur sagen, die Problematik gibt es eigentlich schon länger, durch die Ukraine Krise und den Lieferverzögerungen gibt es keinen Ausweg für Lufthansa. Die Abhängigkeiten der niedrigeren Kapazitäten nach Fernost ist man aber bewusst eingegangen. Lufthansa könnte auch nach Japan und Singapur weiter reduzieren, ohne das größere PAX-Ströme verloren gehen, wenn man den Partner NH und SQ noch mehr Freiheiten auf den FRA Flügen geben würde.
Rein gefühlsmäßig ist es aber schwierig, das Rad dann wieder zurückzudrehen wenn Überflüge wieder möglich bzw. die Flotte wieder mehr hergibt. Alleine auf die B789 zu setzen ist zu einfach gedacht.