Winterflugplan 2024/25

United Airlines stockt die Frequenzen nach Newark sukzessive wieder auf:
  • vom 27.10.2024 bis 19.12.2024 +4/7 auf 11/7; sowie vom 22.02.2025 bis 28.03.2025
  • vom 29.03.2025 +3/7 auf 14/7
Zum Einsatz kommt jeweils eine B767-300(ER).
 
Frage: Wenn FRA demnächst einige LH A350er bekommt, könnte ja FRA-PEK wieder ins Programm aufgenommen werden, da die Betriebskosten niedriger sind und in FRA viele Zubringer ankommen ?
 
Denke auch das die Einstellung nur temporär wegen der Schwierigkeiten Überflug Russland im Vergleich zu Air China mit den knappen Ressourcen bei Lufthansa zusammenhängt.
Problem? ist in Frankfurt, dass die Star Alliance Partner aus Fernost eigentlich durchwegs deutlich höhere Kapazitäten nach Frankfurt bereitstellt (NH, CA, SQ, TG). Durch diverse Abkommen hat man sich in eine Abhängigkeit begeben, die jetzt zu massiven Engpässen in der Interkontflotte nach sich zieht. Will nur sagen, die Problematik gibt es eigentlich schon länger, durch die Ukraine Krise und den Lieferverzögerungen gibt es keinen Ausweg für Lufthansa. Die Abhängigkeiten der niedrigeren Kapazitäten nach Fernost ist man aber bewusst eingegangen. Lufthansa könnte auch nach Japan und Singapur weiter reduzieren, ohne das größere PAX-Ströme verloren gehen, wenn man den Partner NH und SQ noch mehr Freiheiten auf den FRA Flügen geben würde.
Rein gefühlsmäßig ist es aber schwierig, das Rad dann wieder zurückzudrehen wenn Überflüge wieder möglich bzw. die Flotte wieder mehr hergibt. Alleine auf die B789 zu setzen ist zu einfach gedacht.
 
Discover Airlines

Frankfurt
- Alta (Norwegen) scheint nicht aufgenommen zu werden, zumindest sind keine Flüge mehr buchbar (war 2/7 ab 16.12.24 geplant).

Q: a.de
 
Gerüchtweise hat Legend Airways Slots erhalten für Tehran - Frankfurt v.v. Bedient werden soll die Strecke dreimal wöchentlich zwischen dem 01. Dezember bis zum 15. Februar mit A340-300.
 
Zurück
Oben