Wissenstest zum Forum und Airport München!!!

nachdem ja so ziemlich alle fragen bravorös gelöst wurden, fällt mir nur noch zu 1) was ein:
Saudia, Kuwait (ich bin nicht sicher ob die uns damals nicht auch mal mit 747-400 beglückt hatten, -200er auf jeden fall), UAE Gov., ich glaub AF war auch mal vor langer zeit da, sonst fällt mir auch nix mehr ein...

Zu Frage 3.) Man könnte am Flughafen München auch bis zu 120 Movements in einer Stunde abwickeln. Das ist zwar offiziell nicht zugelassen aber als Maximum möglich ! (Vom Fluglotsentechnischen her)

[quote author=FightingFalcon link=board=1;threadid=1785;start=15#msg21334 date=1101408915]
Zu Frage 3.) Man könnte am Flughafen München auch bis zu 120 Movements in einer Stunde abwickeln. Das ist zwar offiziell nicht zugelassen aber als Maximum möglich ! (Vom Fluglotsentechnischen her)
[/quote]

na den lotsen mußt mir zeigen der das macht ;)
schon zweimal nicht mit den üblichen verfahren.

Saigor

[quote author=Saigor link=board=1;threadid=1785;start=15#msg21336 date=1101410302]
na den lotsen mußt mir zeigen der das macht ;)
schon zweimal nicht mit den üblichen verfahren.[/quote]

Saigor, einfach den Birger zum Lotsen ausbilden! Der macht das locker! ;D ;D ;D :o ::) 8)

Hallo

Habe nun die Frage kopiert und die anderen Antworten nicht angeschaut (soll ja Spass machen..)
1. Frage: Nenne 10 Airlines, die bereits mit B747-400 in München waren? LH, TG, SQ (F), CX & QF (Schnee in FRA!!), El Al, hm...

2. Frage: Wann wird dieses Jahr der 27 Mio. Paxe abgefertigt? Dezember

3. Frage: Was ist der max. Stundeneckwert an Movements am Airport München?
180 Bewegungen pro Std. (Wenn das die Frage war!)

4. Frage: Welche Airlines kamen erstmals im Liniendienst 2004 nach München? Air China, Etihad, 4U, CX Cargo, Emirates Cargo, duo (eigentlich entäuschend nach dem trara bei der T2 Eröffnung...)

5. Frage: Welches ist der verkehrsstärkste Monat des Jahres am Münchner Flughafen? September

6. Frage: Welche Flugzeugtypen werden regelmäßig nach München eingesetzt? A300 (LH,QR), A310 (TS), A32S, A330(EK), A340(LH), B737, B757 & 767, 777 (UA), 747 (TG), CRJs, Avros und anderes Kleinzeug sowie Russische Typen die ich nicht kenne

7. Frage: Wieviele Ziele in China werden aktuell ab München angeflogen? PVG,CAN, HGK, PEK, also 4

8. Frage: Wo finden Treffen des MUC-Forum statt? tell me

9. Frage: Welches Mitglied hat die meisten Statistiken über Verkehrszahlen weltweit? Munich

10. Frage: Welche LCC-Airlines fliegen gegenwärtig nach München? 4U, GEXX, EZY, dba(?)

Wer kennt alle antworten???
Es kann jeder mitmachen!!! :)

Eigentlich sind alle Antworten geklärt:

zur Frage 1: Gefragt waren nur 10 Airlines, tatsächlich waren eine mehr vor Ort (incl. Regierungsmaschinen)

zur Frage 3: da wird Saigor im Dreieck springen bei 180 Movenments pro Stunden!!!

Ansonsten Kompliment für die Antworten:
Zeugt doch von sehr viel Sachverstand der einzelnen Mitglieder!!! ;D ;)

Ich werde zum Forum-Treffen einen Fragebogen entwicklen,
den darf dann jeder Anwesende ausfüllen. :D

MUCuser Herzlich Willkommen im besten Forum des Net. ;D ;D ;D
Du scheinst auch vom Fach zu sein, nach deinen Antworten zu urteilen;)

[quote author=munich link=board=1;threadid=1785;start=15#msg21337 date=1101410440]
Saigor, einfach den Birger zum Lotsen ausbilden! Der macht das locker! ;D ;D ;D :o ::) 8)
[/quote]

na den Birger lassen wir lieber die dritte Bahn bauen, nach seiner rechnung müßten wir ja dann auf eine kapazität nahe den 200 / h kommen.
;)

Saigor

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1785;start=30#msg21340 date=1101413246]
Eigentlich sind alle Antworten geklärt:

zur Frage 1: Gefragt waren nur 10 Airlines, tatsächlich waren eine mehr vor Ort (incl. Regierungsmaschinen)

zur Frage 3: da wird Saigor im Dreieck springen bei 180 Movenments pro Stunden!!!

Ansonsten Kompliment für die Antworten:
Zeugt doch von sehr viel Sachverstand der einzelnen Mitglieder!!! ;D ;)

Ich werde zum Forum-Treffen einen Fragebogen entwicklen,
den darf dann jeder Anwesende ausfüllen. :D

[/quote]

ich hab damit kein problem, aber erst vormachen ;)

Saigor

zu 1>
Syrian war doch regelmaessig mit 747SP da und dann doch noch Air Namibia oder wars eine andere Afrikanische Airline

[quote author=Saigor link=board=1;threadid=1785;start=30#msg21372 date=1101426438]
na den Birger lassen wir lieber die dritte Bahn bauen, nach seiner rechnung müßten wir ja dann auf eine kapazität nahe den 200 / h kommen.
;)

Saigor

[/quote]

Auch nicht schlecht, der Gedanke!

Aber ich fürchte, dann wird's mit der Dritten nie was... . Der ist ja in der Theorie schon so schlecht, wie soll's dann erst in der Praxis aussehen?

[quote author=munich link=board=1;threadid=1785;start=30#msg21377 date=1101442452]
Syrian zählt nicht! Gefragt war 747-400!
[/quote]

wer lesen kann, tut sich im leben leichter ;D ;) sorry

[quote author=SYD link=board=1;threadid=1785;start=30#msg21386 date=1101452496]
wer lesen kann, tut sich im leben leichter ;D ;) sorry
[/quote]

Kapier ich jetzt nicht SYD ???

flymunichs Frage lautete: "1.: Nenne 10 Airlines, die bereits mit B747-400 in München waren?"

worauf Du antwortetest: "zu 1>
Syrian war doch regelmaessig mit 747SP da und dann doch noch Air Namibia oder wars eine andere Afrikanische Airline " ???

es hat sich darauf bezogen, dass ich die frage nicht korrekt gelesen hab und dann mit bezug auf 747 SP geantwortet hab.
sozusagen nicht gescheid gelesen und dann falsch geantwortet
verstehst mi minga?? ;D

Zurück
Oben