Laie
Mitglied
Liebe Techniker,als arbeitsloser begeisterter Flugzeugfan kam ich vor knapp einem Jahr auf die Idee,ob man nicht doch auch noch im vorgerückten ALTER VON 45 Jahren sein Hobby zum Beruf machen könnte und irgendeine Umschlung suchen könnte ,die mit der Luftfahrt im weitesten Sinne zu tun hat,nach vielen Telephonaten wurde ich bei einem Ausbildungsinstitut in Berlin-Schönefeld fündig (TRAINICO-BERUFSZENTRUM);die mir ernsthafte Hoffnung machten auf die Realisierung einer Umschulung (Zweitausbildung zum Flugzeugmechaniker);ich hätte gute Chancen,bei Eignung auch mit bald 50 Jahren nach abgeschlossener Ausbildung einen tollen Arbeitsplatz in einer Flugzeugwerft zu finden,allerdings wär die Arbeit körperlich teilweise sehr anstrengend aber man könnte sie durchaus bis zur Rente machen,wenn es die Arbreitsmarktsituation erlaubt-ich würde mich sehr für Triebwerkswartung interssieren-liebe Techniker oder andre ,die in der Branche Erfahrung gesammelt haben -kann das stimmen,ist das realistisch,soll ich mit ganzer Kraft(und die bräuchte ich) DIESES Ziel ansteuern,oder ist das Unfug und Kraftverschwendung-wie gesagt,es wär schon mein großer Wunschtraum,aber ich bin sehr verunsichert,denn bei allen anderen Anfragen-Ausbildung Flughafenbodenpersonal usw.sagte man mir immer,daß ich viel zu alt wäre für eine Umschulung,hab da mehrmals auch bei einer anderen Ausbildungsfirma(www.gaetan.de) mit verschiedenen Standorten in Deutschland nachgefragt,die haben abgesagt mit der Begründung,zu alt(MAXIMALES ALTER 40J).Bitte schreibt mir was über den FLUGZEUGMECHANIKER -BERUF und beantwortet meine Fragen,es ist vielleicht existenziell wichtig für mich,vielleicht habt ihr auch noch 'ne andere Idee,was es noch für Jobs am Flughafen gibt,wo ich noch eventuell eine Chance haben könnte-habe leider keinen Führerschein bis jetzt,Grungkenntnisse Englisch sind vorhanden und habe geholfen zwei Jahre bei der Wartung von Sportflugzeugen ,bin technisch sehr interessiert.