LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"dies die letzten, um die 60 germanwings Airbusse zu komplettieren:
A320 Nr. 15 D-AIQC (Okt 14)
A320 Nr. 16 D-AIQP (Okt 14)
A320 Nr. 17 D-AIPY (Nov 14)
A319 Nr. 42 D-AKNI (Dez 14)
A319 Nr. 43 D-AKNJ (Dez 14)"

Ich denke dazu kommen noch die D-AIPS, D-AIPW, D-AIQA und die D-AIQN.
 
Ich habe eine Frage bzgl A380:
Auf der LH Homepage gibt es bereits Sitzpläne mit der neuen C/CL
Laut der tollen Übersicht hier im Forum ist derzeit aber noch kein einziger A380 umgerüstet (F/CL haben schon alle).

Werden die im Winterflugplan umgerüstet um das nicht in der starken Sommerperiode / Hauptsaison zu machen?

Wenn das schon wo steht - ich habe es leider nicht gefunden - dann sorry.

lg
YHZ
 
Ab heute soll die auf die neue Kabine umgerüstete D-AIHF ab MUC fliegen, im Gegenzug wird die D-AIHM nach FRA umstationiert.
 
Hab irgendwo gelesen, dass Eurowings einen Teil aus der LH A320 Bestellung übernehmen soll. Sind das Flieger aus den oben beschriebenen Auslieferungen?

War ein Thema in der Q2 Investorenkonferenz:

Mr. Oliver Sleath from Barclays London. You may ask your question please.
Oliver Sleath - Barclays Capital[...]And my third question is just around the CapEx guidance. I just wanted to check that CapEx is unchanged versus what you said, I think, a few conference calls ago. I just ask, because I know that Eurowings is planning to take a lot more A320s next year, and I wondered where they would all be sourced from, whether you'd be buying anymore from Airbus brand new? Thank you.

Simone Menne - Chief Officer Finance and Aviation Services[...]

For the CapEx, yes, we -- at the moment we are planning the 2015 and the impact of the new projects so for the A320, at the moment, the thesis is that we get 13 from Munich and Frankfurt, and the 10 we may buy. But that is dependent of our budget planning and discussion with the supervisory board. So the details we are just putting together, and have a look into our CapEx plan. So that will be decided in our supervisory board meeting in September.

Source: http://seekingalpha.com/article/237...laky-q2-2014-results-earnings-call-transcript
© 2014 Seeking Alpha
 
Gehört ja noch zur LH-Flotte, nur als Leihgabe für 20 Jahre ans Museum. Die D-ANAF entschwebte heute in höhere Gefilde...
Und man hat ihr die restlichen 2 Propeller wieder verschafft, allerdings ist die LH-Aufschrift immer noch um ein Fenster zu kurz geraten.

 
Aaber! Das Museum brüstet sich damit, dass LHT bei der Bemalung beratend tätig geworden ist. Der Mensch, der dafür verantwortlich zeichnete, sagte mir heute, dass alles genau umgerechnet worden ist.. Ich habe ihm gesagt, dass ich nur hoffen kann, dass LHT in anderen Fällen besser umrechnet. Schließlich ist ja noch kein LH Flieger wegen technischer Unzulänglichkeiten runtergefallen. Aber etwas peinlich ist es schon, sooo viel Arbeit gemacht, und im LH Archiv existieren Fotos von der D-ANAF in LHR, zwar mit weißem Streifen unter den blauen, aber der Rest hätte einen Anhaltspunkt geboten. Ich muss doch noch mal im "Lufthansa +Graphic Desing" Buch nachlesen. Wir aber auch nichts anderes herauskommen als bei meinen Jugendwerken aus DUS . Damals konnte man sogar noch DUS-BRU fliegen...Schade, und Asche auf LHT!

Die Viscount 814 Aufschrift ist auf dem Hans besser getroffen!



Das waren noch Zeiten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben