LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der behält doch seine Reg, bleibt also bei LH. Lediglich nicht in LH Bemalung. Und mit Ebola-Kabine, die nach Bemalung in DUB dann in HAM eingebaut wird.
 
Super, das sind spannende Nachrichten heute! Danke!
Ich finds eig. Schade, an EW hätte man die letzten alten Kisten loswerden können, und wenns zunächst nur drei sein sollen, wären QT, QU und QW doch prädestiniert dafür, oder? So zerrupft man sich wieder die schöne Reihe mit den neuen Fliegern :( Und vor allem sind das ja schon welche mit Sharklets :dead:
 
Für Trans-Europa Flüge rechnen sich die Sharklets sicher mmehr als auf kurzen Feeder-Umläufen.

Wie lange wird denn die durchschnittliche Blockzeit der Eurowings Strecken im Vergleich zu den Lufthansa Strecken auf den diese Tailsigns aktuell hauptsächlich verplant werden sein?

Das musst Du ja wissen, wenn Du hier solche Aussagen tätigst. Bin daher gespannt auf Daten.

Und was ist ein kurzer Feeder-Umlauf? MUC-LIS? FRA-OPO? MUC-LPA? FRA-GOJ?

Gruß,

MAX reverse

PS: Ist Dieter Nuhr bekannt?
 
Ich finds eig. Schade, an EW hätte man die letzten alten Kisten loswerden können, ...

Solches Vorgehen wäre ein klares Zeichen für Taschenspielertricks, um eine EW-Wirtschaftlichkeit vorzugaukeln oder "Planziele" zu übertreffen. Nebendem lassen sich interessante Erkenntnisse gewinnen bzw. verifizieren, ob man Mini-Basen à la RYR nur mit besonders, gar fabrikneuem Gerät mit entsprechender Produktivität betreiben kann, oder auch mit durchschnittlich altem.

Ein Projekt, das die Zukunft von ca. 100 000 Familien sichern helfen soll, scheint in deiner Sicht ein Schuttabladeplatz zu sein?
 
Solches Vorgehen wäre ein klares Zeichen für Taschenspielertricks, um eine EW-Wirtschaftlichkeit vorzugaukeln oder "Planziele" zu übertreffen. Nebendem lassen sich interessante Erkenntnisse gewinnen bzw. verifizieren, ob man Mini-Basen à la RYR nur mit besonders, gar fabrikneuem Gerät mit entsprechender Produktivität betreiben kann, oder auch mit durchschnittlich altem.

Ein Projekt, das die Zukunft von ca. 100 000 Familien sichern helfen soll, scheint in deiner Sicht ein Schuttabladeplatz zu sein?
Du interpretierst in meine Aussage zu viel rein! Ich find es "nur" schön, wenn solche Reg.-Reihen nicht zerrissen werden! Man hätte EW ja im nächsten Jahr die new deliveries geben können und die auch dementsprechend einrichten können!

Und die Zukunft sichern, sollte 4U auch schon, denen haben sie auch nur die alten Kisten gegeben. Darum ging es mir aber wie gesagt gar nicht! Mit ist es auch sehr wichtig, dass die LH als Konzern weiter existiert und das auch nich in einem AB oder AF ähnlichem Zustand!
 
Du interpretierst in meine Aussage zu viel rein! Ich find es "nur" schön, wenn solche Reg.-Reihen nicht zerrissen werden! Man hätte EW ja im nächsten Jahr die new deliveries geben können und die auch dementsprechend einrichten können!
Das Flottenbüro kennt alle Randbedingungen, nach denen eine Zuteilung geschieht oder unterbleibt, und wann das geschieht. Bei Betriebsaufnahme Anfang 2015 wird wohl niemand auf DAIUK, L und M warten wollen...

Und die Zukunft sichern, sollte 4U auch schon, denen haben sie auch nur die alten Kisten gegeben.
4Us Flotte (55) ist heute im Schnitt 12,37 Jahre alt, die deutsche Konzernflotte (206) A32S 11,02 Jahre.

Die "alten Kisten" haben vor ihrem Transfer z.T. sehr aufwändige Investitionen erhalten.
 
Wie lange wird denn die durchschnittliche Blockzeit der Eurowings Strecken im Vergleich zu den Lufthansa Strecken auf den diese Tailsigns aktuell hauptsächlich verplant werden sein?
Natürlich hat LH auch lange Flüge mit der A320 Flotte im Plan. Wenn ich mir die letzten Flüge der drei genannten Flieger ansehe glaube ich, dass bei einem dezentral geplanten EW Flugplan die A320 SL im Mittel längere Strecken fliegen werden.
 
Die ersten drei: ZT/ZU/ZV und bald folgen noch weitere drei dazu!

Dadurch hat Eurowings dann wenigstens eine einheitliche Flotte neuer A320 mit Sharklets und braucht nicht gleich wieder an eine Flottenerneuerung denken. Wenn Germanwings dann die alten A320 ausmustern muss, kann man diese dann praktischerweise gleich durch weitere neue Maschinen bei der kostengünstigeren Eurowings ersetzen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben