LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lh-taufnamen meldet heute folgendes:
4U A319 Nr. 42 D-AKNI und Nr. 43 D-AKNJ, Abgabe im Dezember 14. Das war bekannt.

Aber: 4U A320 Nr. 18 D-AIQN (Abgabe Februar 15), Nr. 19 D-AIPS (März 15), Nr. 20 D-AIPW (ebenfalls März 15) und Nr. 21 D-AIQA (Mai 15) wären neu.

Natürlich ist mir bewusst, dass alle vier schon ursprünglich wechseln sollten. Dies aber vor der finalen Übergabe des ehemaligen dezentralen LH- Streckennetzes an 4U, was Anfang Januar 2015 der Fall ist.

Bislang war neben Optimierungen im 4U-Netz, was eher benötigte Flugzeuge reduziert, noch Eurowings A320 statt CRJ9 für 4U bekannt. Ob nun weitere CR9 freigestellt werden oder gar neue Ideen existieren, wird die Zeit zeigen, falls die Informationen überhaupt stimmen.

Außerdem wird das Ops-Ende für D-ABIL (April 15) und D-ABIU (Juli 15) gelistet.
 
Die D-AIHO ist heute von MUC nach FRA gewechselt und hat dort mit LH600 angefangen.

Nur ein Aushilfsjob oder verbleibt sie länger bei den Hessen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
TF hat fast 14Tage im Stück DXB LH630/1 absolviert, da wird bei so einem alten Vogel mal wieder eine Wartung fällig ;) VY und VT sind in China zum check, VW immer noch in HAM. In der 744 Flotte ist aktuell nicht viel Luft. :o
 
DieDie D-AIGW ist heute als LH10 nach HAM geflogen. Vermutlich zum Retrofit Ersatz für die GZ?

D-AIKB ist dafür wieder im Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, damit ist fr24 endgültig gekapert.
libhomeradar meldet D-AIGW unterwegs am 24.11.14 als DLH9924 und DLH400 war heute die D-AIHC (nicht KB, die scheinbar erst noch in den aktiven Dienst zurückkehren muss).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man weiß gar nicht mehr was man glauben soll. :( Hier sah die D-AIKB schon ziemlich fertiggestellt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar LH heavies unterwegs:
DLH 9916 bringt heute die D-ABVU nach FKB..(warum auch immer)
auf DLH 9919 mach D-AIGZ (on ops for GAF) heute einen ersten Rundflug mit neuer MedEvac-Kabine von HAM über den Norden. Präsentation in Berlin am 27. geplant
und DLH 9921 bringt D-AIMG nach HAM zur LHT, wohl zur Ablösung von D-AIMI
 
D-AIKB ist laur FR wieder nach FRA zurückgeflogen. :)

Die D-ABTF hebt bestimmt nicht mehr auf Linie ab.:no:
 
Die IGW erhält in HAM eine 2-klassige Kabine, die FC verschwindet (Jump)
Die IKB geht nach ihrem D-Check am 27. wieder auf Strecke
Die BVU war zum Flugtraining in FKB
Die BTF ist im Abgabeprogramm und hat die aktive Flotte verlassen
 
Laut skyliner werden die sechs A320 D-AIZQ - D-AIZV im ersten Quartal 2015 zu Eurowings gehen. Da hätte man auch noch die erste A320 mit Sharklets der LH, die D-AIZP, nehmen können.
 
Bin mal gespannt wie diese Abgänge in der Mainline kompensiert werden sollen. Anfang 2015 kommen ja neue Jets aber sie 737 Ablösung sollte sich damit verzögern.
 
Im Q1 kommen 2 A321 und 2 A320, die fehlenden 272 Sitze könnten eventuell durch drei CR9 abgedeckt werden - aber nur, fall Eurowings die nicht längst unter der Hand weiterverkauft hat.

Ich denke nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben