LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat das wieder was mit dem KTV zu tun? Analog dem Eiersalat jetzt eine *A-Lackierung um das LH-Logo nicht auf dem Leitwerk zu haben?
 
Eher nicht, denn Lufthansas Insignien, Wortmarke und Kranich, sind ja drauf. In den Konfliktfällen E190 oder RJ85 war genau das nicht der Fall. Nur Marken-freiheit, wie ehedem "CityLine" oder aktuell "Eurowings" sichert dem Vorstand volle Handlungsfreiheit (abseits der klar wahrnehmbaren atmosphärischen Störungen).

LH könnte also sogar AB außerhalb des KTV weiterbetreiben, wenn auf Verweis auf die Marke LH und ihre erlöswärmende Kraft verzichtet wird.
 
M. E. hat es auch etwas mit dem Callsign zu tun. Z.B. als die ex NG 763 in *A livery (ohne OS oder LH logo) fuer LH (mit DE crew) auf MUC-DEL im SFP 2004 unterwegs waren bestanden die Indischen Behoerden darauf das LH zumindest einen LH Schriftzug auf den 763 pappt damit die Bodencontroller den Flieger zuordnen konnten. :D
 
Die D-ACNO ist heute auf FRA gekommen. Im Gegenzug ist die D-AIKA nach FRA gegangen. Somit haben wir jetzt die geplanten aktiven 8 A333 und 18 A346 im Einsatz, übrigens alle mit dem neuen Sitzen, nur die PY fehlt den A333 noch.
 
Die D-ACNO ist heute auf FRA gekommen. Im Gegenzug ist die D-AIKA nach FRA gegangen. Somit haben wir jetzt die geplanten aktiven 8 A333 und 18 A346 im Einsatz, übrigens alle mit dem neuen Sitzen, nur die PY fehlt den A333 noch.

Ich vermute mal daß die 346 aus Manila auch weiterhin via MUC-HKG-MUC getauscht werden. Somit dürfte doch bald auch ein 346-Tausch mit FRA anstehen. Oder lieg ich falsch?
 
Interessantes Interview in Sachen 3.Startbahn mit Herrn Thomas Klühr. Dabei wird auch die A350 erwähnt. Deshalb hier der Post, jedoch scheint man wolle nach den aktuellen Aussagen des Vorsrandes die A350 nicht als Tauschobjekt gegen die A346 Großteils betrachten zu wollen (alt gegen neu). Neue Ziele will er noch nicht nennen, zudem sollen die ersten 10 A350 hier stationiert werden.
Bin gespannt welche Ziele dies sein sollten.

http://m.biztravel.fvw.de/index.cfm?cid=17062&pk=145204&event=showarticle
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] jedoch scheint man wolle nach den aktuellen Aussagen des Vorsrandes die A350 nicht als Tauschobjekt gegen die A346 Großteils betrachten zu wollen [...]
Naja, das ist wohl Ansichtssache. Aber so steht das eigentlich nicht drin. ;)

„Der Jet wird aber auf den längeren Fernstrecken zum Einsatz kommen.“

Das bedeutet m.M.n. dass der A350 auf bestehenden Routen eingesetzt wird. Aber warten wir es mal ab. Ist ja noch etwas hin...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben