Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

Nochmal ein Nachtrag bei dem leider verunfallten Flugzeug soll es sich um eine B737—200 mit der Kennung XA-UHZ gehandelt haben der Global Aerolineas Damojh. 3 Insassen wurden lebend geborgen. Für 110 weitere Insassen kam wohl jede Hilfe zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auf der BFU-Seite keinen Abschlußbericht zum Absturz der Saab Safir in Bremen, vom 1.8.2014, sondern nur einen "Zwischenbericht". Konnte da nun eigentlich eine Unfallursache gefunden werden? Ich war allein schon erstaunt, daß im Zwischenbericht "leichte Mängel bei der Wartung" erwähnt (allerdings nicht als ursächlich) wurden - ich war eigentlich davon ausgegangen, daß dieses ja doch besondere Flugzeug ganz besonders gehegt, und gepflegt wurde,
 

Ich zitiere mal aus dem Artikel:
Nach Einschätzung von Augenzeugen hatte das Flugzeug bei der Startbeschleunigung bereits eine Geschwindigkeit nahe V1 erreicht, ab der kein Startabbruch mehr möglich ist, als eines der Triebwerke (CF34) ausfiel. Die Embraer scherte daraufhin nach links aus und kam in unbefestigtem Terrain zum Stehen.
Aaaahhhh jaaaaa.....:rolleyes:
 

Die HB-HOT war auch schon öfters hier in Oberschleißheim (Bild aus 2015)
hb-hot_ednx031xrs16.jpg
 
Zurück
Oben