LH Flotteninfos

Gibt es eine hausinterne Richtlinie, dass jeder Vogel im neuen Design auch einen Taufnamen tragen muss?

Die ganzen Ungetauften bekommen plötzlich mit dem neuen Lack Namen, beim 320Neo ist man mit dem neuen Lack zu taufen angefangen, ebenso mit den neuen 320ceo.
 
[...] Nach Datum:

D AIWC Airbus A320-214(S) 73500 8667 03.01.2019 DLH Memmingen
D AIWD Airbus A320-214(S) 73500 8672 03.01.2019 DLH Halberstadt
D AINP Airbus A320-271 73500 8622 04.01.2019 DLH Lörrach
D AIWE Airbus A320-214(S) 73500 8680 18.01.2019 DLH Neustadt a. d. Weinstraße
D AALK Boeing 777-FZN 347800 66164/1588 28.01.2019 BOX

D AINT Airbus A320-271 73500 8708 14.02.2019 DLH Goslar F-WWIA
D ALFF Boeing 777-FBT 347800 66089/1591 18.02.2019 GEC Konnichiwa Japan こんにちは日本

D AIXM Airbus A350-941 268000 287 16.03.2019 DLH Schwerin
D AINU Airbus A320-271 73500 8728 19.03.2019 DLH Hof
D ALFG Boeing 777-FBT 347800 66090/1596 26.03.2019 GEC Annyeonghaseyo, Korea 안녕하세요 대한민국
D AINR Airbus A320-271 73500 8725 29.03.2019 DLH Landau in der Pfalz
D AIXN Airbus A350-941 268000 292 30.03.2019 DLH Göttingen
Q II/19

D AIEA Airbus A321-271 89000 8761 02.05.2019 DLH Aachen
D AIWF Airbus A320-214(S) 73500 8853 28.05.2019 DLH Bruchsal
D AIWG Airbus A320-214(S) 73500 8902 28.05.2019 DLH Greifswald

D AINQ Airbus A320-271 73500 8870 13.06.2019 DLH Bad Homburg vor der Höhe
D AIEB Airbus A321-271 89000 8783 20.06.2019 DLH Bielefeld
 
Und ein weiterer A330 in der neuen Bemalung: D-AIKP unterwegs nach Frankfurt. Noch hat keiner einen neuen Taufnamen auf ihrem Rumpf gespottet, oder?
Dafür ist vorher die D-AIFD nach Dublin geflogen und sollte somit als erste A340-300 das neue Blau bekommen!
 

Anhänge

  • 816B6C8F-1D08-46D9-ABB2-8C0E40FF4680.jpeg
    816B6C8F-1D08-46D9-ABB2-8C0E40FF4680.jpeg
    131,1 KB · Aufrufe: 40
Und mit dieser dritten und letzten im vorigen August nachbestellten sind jetzt die Classics komplett, deren erste, AIWI, auch schon geflogen ist.
 
Fast meine Heimat. Schön, dass es nach der D-ABEF so schnell wieder eine neue gibt.

Ja, nicht mal drei Jahre seit der Ausmusterung der D-ABEF. Die meisten anderen vergleichbaren Städte, die seit Einführung der neuen Lackierung zum Zug gekommen sind, hatten länger warten müssen. Und es gibt einige große Städte, die schon rund fünf, sechs oder sieben Jahre im Wartestand sind, z. B. Duisburg, Gelsenkirchen, Gera, Halle, Krefeld oder Worms.
 
Zurück
Oben