LH Flotteninfos

FlyingTed

Mitglied
Stimmt, "Dorsten" ist seit dem Brand der -FA ja auch ohne Flieger...
Die "Düren" sollte doch in Form der -GX bald zurückkommen...
Und "Dessau" passt dann für die -DE.

Ob die Abteilung für die Taufnamen sich auch so Gedanken macht? :rolleyes:
(vielleicht dann für "in-paint-befindliche" -KR "Krefeld" ???)
 

PlaneHunter

Mitglied
Oder Füssen, Gelsenkirchen, Hagen, Isny, Itzehoe, Jever, Jüterbog, Krefeld...
Ein A321 wäre für Füssen ein enormes Upgrade, aber Freiburg würde demnächst frei. Letzteres wäre mit Gelsenkirchen und Krefeld aber auch geeignet für einen Widebody. Wird spannend zu sehen, ob auch wieder mal neue Namen wie die oben kursiv Gelisteten hinzukommen. Die Ruhestandsliste ist nach wie vor sehr lang.

Schade, dass bei LX und OS derzeit nichts passiert.
 

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
Wenn man nicht alleine auf individuelle Einwohnerzahlen abstellt (was LH ohnehin eher nicht tut), sondern etwa auch auf den internationalen Klang der jeweiligen Orte, dürften Füssen, Dinkelsbühl, Rothenburg oder Heidelberg et. al. sicher auch "sichtbarere" Vertreter vertragen...

Insoweit wäre es bei wachsender Flotte auch bedenkenswert, etwa bei Stadtstaaten künftig auch deren Bezirke zu berücksichtigen... Die Beliebtheit wiedereingeführter Kfz-Kennzeichen könnte man hier als Wink verstehen...
 

FlyingTed

Mitglied
Das hätte ich ja nicht gedacht... :oops: Respekt!
Dann bin ich ja echt auf die D-AIGX gespannt. Heute soll sie nochmal als OO-SCX für Eurowings DUS-Punta Cana fliegen.
Ab dem 25.6. steht sie schon wieder unter der alten Registrierung mit Ziel Manila im Plan. Geplant bis Anfang September.
Ob sie dann in neuer Bemalung wieder für LH auf Reisen geht? Vielleicht als "Xanten"? ;)
 

thg

Mitglied
Das hätte ich ja nicht gedacht... :oops: Respekt!
Dann bin ich ja echt auf die D-AIGX gespannt. Heute soll sie nochmal als OO-SCX für Eurowings DUS-Punta Cana fliegen.
Ab dem 25.6. steht sie schon wieder unter der alten Registrierung mit Ziel Manila im Plan. Geplant bis Anfang September.
Ob sie dann in neuer Bemalung wieder für LH auf Reisen geht? Vielleicht als "Xanten"? ;)
...ist offenbar heute schon noch unter OO-SCX mit Flugnummer SN9901 Richtung MNL geflogen...
 

gearDown

Mitglied
Danke.
Jetzt hab ich es gesehen, rechts im Text.
Hatte nur in der Grafik geschaut, aber da war sie nicht drinnen (die ebenfalls noch nicht eingeflottete 779 allerdings schon).
 

MUCCUM

Mitglied
Danke.
Jetzt hab ich es gesehen, rechts im Text.
Hatte nur in der Grafik geschaut, aber da war sie nicht drinnen (die ebenfalls noch nicht eingeflottete 779 allerdings schon).
Ist doch auch in der Grafik drin... bei dem fetten gelben Punkt "New" in der Spalte Addition steht "789"! Noch keinen Kaffee gehabt heute früh? ;)
 
Oben