Operative Unregelmäßigkeiten 2019

Unsere LH459 D-AIHD hat direkt nach dem Start in SFO den Steigflug auf 5000 Fuß beendet und hat über dem Meer anscheinend Fuel Dump gemacht. Ist nach einer Stunde wieder sicher in SFO gelandet.
Weil die HD mit dem Ausfall von Triebwerk Nr. 1 noch in SFO steht und die "ausgeliehene" HC heute wieder nach FRA zurück gekehrt ist fehlt heute Abend ein 346. Die LH 726 nach PVG wurde deshalb auf morgen 07:30 Uhr verschoben.
 
Weil die HD mit dem Ausfall von Triebwerk Nr. 1 noch in SFO steht und die "ausgeliehene" HC heute wieder nach FRA zurück gekehrt ist fehlt heute Abend ein 346. Die LH 726 nach PVG wurde deshalb auf morgen 07:30 Uhr verschoben.

Eigentlich sollte die D-AIHW auch nach FRA, um den Flug nach Bogota zu übernehmen. Dann wäre aber auch Mexico heute Abend ausgefallen.

LH726 war schon etwas länger auf morgen verschoben, das hat ausnahmsweise nix mit der D-AIHD zu tun. Die D-AIHC muss in FRA in die Werft und die D-AIHE ex Dublin verzögert sich etwas.
 
Warum wurden folgende Flüge gestern annulliert?

AA717 CLT, UA31 EWR, DL23 DTW

Die dazugehörigen Ankünfte waren alle pünktlich in MUC gelandet.
 
Die Delta N191DN stand gestern Nachmittag auf der 174 oder 175 und das linke Triebwerk war offen......

Was genaues weis i a ned...
 
Warum wurden folgende Flüge gestern annulliert?

AA717 CLT, UA31 EWR, DL23 DTW

Die dazugehörigen Ankünfte waren alle pünktlich in MUC gelandet.

AA 717: wegen Erkrankung eines Crew-Members.
UA 31: defekte Toilette, die wohl nicht blockbar war
DL 23: Engine Trouble

Außerdem noch zwei weitere UAs gestern delayed, UA 953 wegen Passagierproblemen zurück ans Gate, nachdem man schon auf der Bahn stand, und UA 195 wegen technical issues.
 
Ja das war gestern spannend mit den Amerikanern, eine nach der anderen wurde weggeschleppt oder kam wieder zurück...
Die Delta stand ja noch lange da mit offener "Motorhaube"
delta_triebwerk.jpg
US-flieger.jpg
Hier wird der A330 von United (AA717 - N291AY) weg geschleppt, die Delta wurde dann an eine andere Position geschleppt - siehe oben, nur die N803AL ist tatsächlich auch geflogen
N785UA.jpg
Hier kommt die N785UA zurück nach dem sie den Start abgebrochen hat, stand dann lange vor Terminal 1 herum
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaulicht ohne Ende, die Südpiste zu, am T1 stauen sich die Langstreckenmaschinen am Rollweg. Was ist da los?
 
Blaulicht ohne Ende, die Südpiste zu, am T1 stauen sich die Langstreckenmaschinen am Rollweg. Was ist da los?

Smartlynx A320 ES-SAT als TUI Belgium von Brüssel nach Sharm-El-Sheikh ist um 8:10 Uhr mit Emergency reingekommen und musste von der Bahn geschleppt werden. Als Ersatz soll um 13:40 Uhr die TUI Belgium B738 OO-JLO kommen und um 14:20 Uhr den Flug fortführen.

Die ES-SAT hat über Freising mit dem Descent begonnen und ist in einem Bogen bei Waldkraiburg auf der 26L rein.

F297FF45-0282-4045-A50A-EFDE405DC1E0.png
 
Zurück
Oben