Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
München hat auch nicht den Anspruch Nr. 2 in Europa zu sein.Und wo liegt MUC in diesem Vergleich?
Die Niederlande haben sich im 2-Wochen-Vergleich um 268 % gesteigert - gefolgt von Frankreich mit plus 51 %. Deutschland liegt mit plus 64,6 % nur im Mittelfeld.Auch KLM hat sich im 2-Wochen-Vergleich um 76 % gesteigert, was u.a. dazu führt, dass Amsterdam mit 723 Bewegungen pro Tag die neue Nr. 1 in Europa ist, dicht gefolgt von CDG. Frankfurt liegt mit 498 Bewegungen deutlich dahinter.
Bayern ist weit hinter NRW zurückgefallen.Und wo liegt MUC in diesem Vergleich?
Mich (und vielleicht Andere ebenfalls) interessiert es einfach...München hat auch nicht den Anspruch Nr. 2 in Europa zu sein.
Ach ja, die Türkei. Plus 26 %.München hat auch nicht den Anspruch Nr. 2 in Europa zu sein.
Frankfurt hat im ersten Halbjahr absolut 6,5 Mio. Paxe mehr als München verloren.Mich (und vielleicht Andere ebenfalls) interessiert es einfach...
Kann gerade nicht folgen, ob es an der Hitze liegt oder den Anspielungen?Ach ja, die Türkei. Plus 26 %.
Könnte Deutschland bald als Risikogebiet ausweisen. Müssen ergebnisoffen abwarten.
Nee, oder?Die Niederlande haben sich im 2-Wochen-Vergleich um 268 % gesteigert - gefolgt von Frankreich mit plus 51 %. Deutschland liegt mit plus 64,6 % nur im Mittelfeld.
Bayern ist weit hinter NRW zurückgefallen.
Mich interessiert aber MUC im internationalen Ranking. z. B. ggü. den anderen LH Hubs ZRH und VIE.Frankfurt hat im ersten Halbjahr absolut 6,5 Mio. Paxe mehr als München verloren.
Alles andere zu deutschen Zahlen findest unter den Verkehrszahlen wöchentlich von @MUCCUM der DFS.
Verkehrszahlen MUC 2020 (DFS und Airport)
Verkehrsbericht Juni Flugbewegungen (gewerblich + nicht gewerblich) 4.813 -86,9% 87.160 -57,4% Fluggäste (gewerblich + nicht gewerblich) 220.237 -95,1% 7.772.903 -65,8% Cargo (Fracht- und Postumschlag) 6.867 -75,9% 91.135 -47,0%www.mucforum.de
Dann Bleistift spitzen, etwas kariertes Papier - et voilà.Mich interessiert aber MUC im internationalen Ranking. z. B. ggü. den anderen LH Hubs ZRH und VIE.
Kernproblem ist derzeit, dass andere Märkte stärker aufholen als der Heimatmarkt und speziell die Drehkreuze Frankfurt und München begleitet von relativ niedrigen LCC-Anteil. Hier profitiert Wien zur Zeit mehr, daher auch die größeren Zuwachsraten fast doppelt so hoch wie Frankfurt.Dann Bleistift spitzen, etwas kariertes Papier - et voilà.
Meine Spannung ist aber gemäßigt, da wir ja wissen, daß im aktuellen Modus der primären Versorgung der Landesmärkte durch die bessere infrastrukturelle Vernetzung von FRA, ZRH, VIE diesen ein Vorteil gegenüber MUC zukommt. Fracht begünstigt FRA und preisinduzierten Umsteigerverkehr kann derzeit niemand wollen. Bei den WB-Bewegungen LH-FRA vs. LH-MUC sehe ich allerdings gar kein grobes Mißverhältnis...
Wenn du viel Zeit hast, kannst du dir dies reinziehen.Mich interessiert aber MUC im internationalen Ranking. z. B. ggü. den anderen LH Hubs ZRH und VIE.