Special Flights, Movements, Aircraft 2021

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leider disqualifzierst Du dich durch solche (oder ähnliche) Plattitüden immer wieder selbst. Das ist wirklich schade.
1. Ich habe nie gesagt, dass MUC nicht auch (hin und wieder) ABC-Flüge vor Ort abfertigen wird. Warum auch nicht, wenn andernorts die Hallen überlaufen und MUC Platz böte? Und weißt Du noch was? Ich gönne MUC dies, auch wenn Du mir in diesem Forum immer wieder eine unterschwellige "Überheblichkeit/Arroganz" andichten möchtest. Gott sei Dank perlen solche persönlichen Anfeindungen an mir ab. Denn ich weiß ja, von wem sie kommen...
2. Dadurch allerdings einen möglicherweise langfristigen Trend abzuleiten, halte ich (als Insider im Geschäft) allerdings für "gewagt". Dafür hat ABC nämlich viel zu viel Ressourcen (finanzieller und personeller Art) in andere Standorte (inkl. FRA) investiert.
3. Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe, nichts mehr und nichts anderes.

NB: Ich wüsste nicht, dass man in diesem Forum nur auf bestimmte, lokal begrenzte Themen reagieren darf... und das ist gut so.
Du und Netto werdet sicherlich in diesen Leben keine Freunde mehr...
 
Du und Netto werdet sicherlich in diesen Leben keine Freunde mehr...
schade eigentlich. Wir sind doch alle der Luftfahrt irgendwie (positiv) verbunden.

Und was RU für Strecken und Flüge anbietet können denke ich weder @ Jetstream noch @ Netto mitbestimmen. Und die Hintergründe kennen wir auch nicht. Man kann versuchen, diese logisch herzuleiten. Das haben beide versucht. Aber lasst es uns doch sachlich diskutieren.

FRA hat seine Vorzüge (Lage, Intermodalität, Historie als Nr.1 in BRD , in Jahrzehnten gewachsener Homecarrier der LH und Frachtstandort) und MUC auch (moderner Flughafen, starke Wirschaftskraft, 2- LH Hub).

Für den Wirtschaftsstandort Deutschland sind beide extrem wichtig und jeder hat seine Rolle. Mal schlägt das Pendel zugunsten des einen aus mal zugunsten des anderen.

Ich verfolge die Flughafenwelt in MUC schon über vierzig Jahre. Da hat sich sehr viel positives entwickelt. Vor 40 Jahren war der Abstand FRA zu MUC deutlich größer v.a. Interkont, deswegen möchte ich nicht jammern.

Wenn RU in MUC Geld verdienen kann, werden sie MUC anfliegen. Wenn sie nichts verdienen können oder woanders mehr werden Sie es nicht tun.

Aber ich bin mir dennoch sicher dass MUC aufgrund seines attraktiven Flughafens und Einzugsgebietes auch immer wieder neuen Verkehr anziehen wird.
 
Eigenartige Sichtweise - warum geht RU dann nicht nach LGG, CGN oder LEJ, an zwei der drei genannten Airports fliegt man ja sowieso schon hin.
Nur mal zum Nachdenken - Danke!
 
RU 13.10. SVO - MUC ETA 08:35 MUC - KJA ETD 11:05 VQ-BWW
RU 13.10. KJA - MUC ETA 13:05 MUC - FRA ETD 15:05 VQ-BGZ
RU 14.10. DME - MUC ETA 16:20 MUC - KZN ETD 18:50 VQ-BWW
RU 16.10. KJA - MUC ETA 04:20 MUC - SVO ETD 06:50 VQ-BWW
RU 17.10. SVO - MUC ETA 14:35 MUC - SVO ETD 17:05 VP-BBP
ALL TIMES ARE UTC!!!
Angaben ohne Gewähr!
 
RU 13.10. SVO - MUC ETA 08:35 MUC - KJA ETD 11:05 VQ-BWW
RU 13.10. KJA - MUC ETA 13:05 MUC - FRA ETD 15:05 VQ-BGZ
RU 14.10. DME - MUC ETA 16:20 MUC - KZN ETD 18:50 VQ-BWW
RU 16.10. KJA - MUC ETA 04:20 MUC - SVO ETD 06:50 VQ-BWW
RU 17.10. SVO - MUC ETA 14:35 MUC - SVO ETD 17:05 VP-BBP
ALL TIMES ARE UTC!!!
Angaben ohne Gewähr!
Voraussichtliche Ankunft heute RU363 B744 um 14:45 und RU389 B748 um 16:03
 
Morgen Nachmittag wird kurz nach 3 ein dunkelblauer A359 aus Südostasien erwartet.
Bleibt dann bis Mittwochvormittag
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben