Sommer 2022 - allgemein

Ausblick SFP 2022 Stand 30.10.2021:

Etihad (EY) im SFP 22 wieder 14/7 auf AUH - MUC mit B789 unterwegs.
Qatar Airways (QR) ist im SFP 22 derzeit 14/7 mit A359 zur Buchung freigeben.
Oman Air (WY) kommt 7/7 mit A332 zurück nach München.
Emirates (EK) aktuell mit 14/7 A388 im Flugplan für Sommer 22.
Kuwait Airways (KU) ist mit 3/7 A32N (VT 146) derzeit geplant für SFP 22. Wobei der Flugzeugtyp bei denen in der Hochsaison sehr flexibel ist.
Saudia (SV) ist im SFP 22 wie aktuell im WFP 21/22 mit je 2/7 JED und RUH enthalten.
Tunis Air (TU) ist derzeit mit 3/7 (VT 135) auf TUN-MUC buchbar für Sommer.
Egyptair (MS) ist wieder 7/7 mit B738 nach MUC unterwegs im Sommer.
EL AL (LY) ist auch wieder 10/7 (Frühflug VT 123457; Abendflug VT 1237) mit B738 nach MUC unterwegs im Sommer.
Royal Jordanian (RJ) ist auch wieder 2/7 auf AMM-MUC unterwegs jedoch mit A321 am VT 36. Auf den Rückflug wird eine Zwischenlandung in FRA gemacht.
Royal Air Maroc (AT) hat MUC wohl komplett aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Icelandair (FI) ist für Sommer 22 derzeit mit 11/7 (7/7 Mittagsflug mit B737-Max9 bzw. B753 und 4/7 Nachmittagsflug mit B737-Max8 VT 1245) buchbar.
Im Hochsommer wird am VT 2 von Nachmittagsflug auf Frühflug umgestellt (FI 534/535 mit B737-Max8).

Aer Lingus (EI) ist derzeit 11/7 buchbar (7/7 vormittags und 4/7 VT 1357 zusätzlich abends) mit A320.

Aeroflot (SU) aktuell nur 7/7 auch im SFP 22 buchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eva Air (BR) aus Taiwan hat wie man bei a.de lesen kann Slots für TPE-MUC 4/7 mit B77W zum SFP 22 beantragt.
Hier bin ich ja gespannt ob sich dies realisieren lässt.

Wäre die ideale Diskussionsgrundlage im Langstreckenthread für diesen und andere neue Gedankenspiele, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eva Air (BR) aus Taiwan hat wie man bei a.de lesen kann Slots für TPE-MUC 4/7 mit B77W zum SFP 22 beantragt.
Hier bin ich ja gespannt ob sich dies realisieren lässt.
Wäre der Wahnsinn. Könnte durchaus Bunter werden in München, besonders was Langstrecken durch Star Allianz Partner angeht. Bin gespannt wie sich der Markt die nächsten Jahre entwickelt:)
 
Wäre der Wahnsinn. Könnte durchaus Bunter werden in München, besonders was Langstrecken durch Star Allianz Partner angeht. Bin gespannt wie sich der Markt die nächsten Jahre entwickelt:)
Ehrlich gesagt bei Asien bin ich für 2022 eher pessimistisch als optimistisch wegen der Pandemie. Die Südostasiatischen Airlines generieren ja immer viel Verkehr auch in die Nachbarländer.
Vietnam bzw. die geplante Bamboo AL wäre auch eine weitere Bereicherung in München. Würde dann ziemlich GRÜN vor Ort werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eva Air (BR) aus Taiwan hat wie man bei a.de lesen kann Slots für TPE-MUC 4/7 mit B77W zum SFP 22 beantragt.
Hier bin ich ja gespannt ob sich dies realisieren lässt.
Sollte das so kommen, würden alle 11 genehmigten Pax Flüge zwischen D und Taiwan von taiwanesischen Fluggesellschaften durchgeführt werden (angenommen CI fliegt weiter 7/7 nach FRA wie vor Corona). Klar, LH würde nicht direkt nach Taiwan fliegen, aber gleichzeitig Paxe verlieren die bisher in HKG umsteigen. Hatte ja mal überlegt, ob das irgendwann eine Aufgabe für 4Y sein könnte (früher flog ja zeitweise mal DE wenn ich mich richtig erinnere), aber vermute LH will da nichts risikieren was den PRC Markt provozieren könnte, grade da sich die Spannungen in der Region leider erhöhen.
 
Condor erhöht MUC-PMI von 7/7 auf 14/7.
Weitere Aufstockungen OLB von 2/7 auf 3/7, SPU von 1/7 auf 2/7 und KLX von 2/7 auf 3/7 und ISU wird auch im Sommer 1/7 (VT 3) bedient.
 
Condor fliegt auch 2/7 nach Skiathos (JSI), war glaube ich schon mal geplant aber dann doch nur 1/7 bedient worden?
 
Blue Air (OB) ist aktuell für SFP 7/7 MUC-OTP und 3/7 (VT 246) MUC-BCM geplant und buchbar.

BCM - Bacau
 
European Air Charter fliegt im Sommer 22 jeweils 2/7 nach BOJ und VAR (jeweils VT 37). In der Hochsaison gibt es nach BOJ am VT 7 ein dritten Flug.
Ebenfalls fliegt man je 2/7 nach HRG und RMF.

Air Cairo fliegt ebenfalls 2/7 nach HRG im SFP 22.
 
Croatia fliegt im SFP 22 4/7 MUC-DBV mit A319 am VT 2347 am Nachmittag.

Pegasus erhöht im SFP 22 MUC-AYT auf 5/7 (VT 12357). MUC-SAW ist derzeit 11/7 geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Condor Flüge nach Sulaymaniyah (ISU) am VT 3 werden auch zum WFP 22/23 dann am VT 2 weitergeführt.
 
SkyUp möchte es anscheinend ab 28.4 wieder nach MUC versuchen , nachdem es in diesem Jahr auch nix wurde. Vorerst 2/7 (VT4,7) ab eben 28.4 KBP-MUC, ab 31.05 dann 3/7 ( VT 2,4,7). Mal schauen ob da noch mehr kommt so wie es dieses Jahr auch schonmal angedacht war.

Flüge sind auch schon buchbar und kosten meist zwischen 70-100€ one-way
 
Zurück
Oben