Hier eine Übersicht auf der LH Langstrecke der Änderungen für den Juni 22:
1. Frequenzerhöhungen
ab 28.5. LH428 CLT neu 7/7 zuvor 6/7 ex Freitg
ab 28.5. LH436 ORD neu 7/7 zuvor 6/7 ex Freitag
ab 31.5. LH494 YYZ neu 7/7 zuvor 5/7 ex Montag, Donnerstag
ab 6.6. LH718 ICN neu 7/7 zuvor 5/7 ex Dienstag / Sonntag , 6/7 bis 5.6. ex Sonntag
2. neue Flüge
ab 1.6. LH714 HND 3/W 3,5,7 ab 12:50 Uhr, A359
ab 2.6.LH790 SIN 5/W 1,2,4,5,7 ab 22:15 Uhr, A359
Diese Änderungen benötigen rechnerisch 19 Frequenzen (10 für SIN da Flieger 2 Tage weg) / Woche d.h. ca. 3 A359 zusätzlich
3. Änderung Flugzeugtyp
ab 30.5. LH 452 LAX neu A346 von A359 , Abflug neu 11:50 Uhr
4. Reduzierungen
ab 2.6. LH410 JFK neu 5/7 zuvor 7/7 ex Dienstag, Donnerstag, A346 - bleibt 5/7 bis 28.7., danach wieder 7/7
5. Abgabe Flüge
ab 1.6. LH 474 -> neu LH 4282 / 4Y76 7/7 ab 11.6. zuvor 6/7 ex Freitag operated by Finnair A359
Durch die Änderungen bei Nr. 3 und Nr. 5 werden zwei 359 frei d.h. insgesamt ca. +1 A359 notwendig Juni zu Mai
Die Flotten sind aktuell nicht ganz voll ausgelastet, bei den 359 bleiben momentan täglich 3 stehen., im Juni 2 - 3.
Bei Vollauslastung wären hier etwa 1 - 1,5 Flieger normal, die stehen bleiben für Wartung. Reserve usw.
Wenn VB und VD dazu stossen wird eine dazu dienen YUL wieder selbst zu fliegen und die zweite ist denke ich für
die geplanten Aufstockung HND auf 5/7 und ab Sept. evtl. KIX 3/7 vorgesehen.