DE-777-200
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Damit würden diese Flüge an den selben VTs stattfinden wie vor Corona, aber mit derselben Abflugzeit wie im letzten Winter und nicht mehr spätabends wie früher.MEX ist ab 1.11. auch angezeigt
LH 520 -2-4567 15:15 Uhr mit 359
Alle Langstrecken sind im WFP derzeit noch mit A359 dargestellt.Konnte schon einer herausfinden wohin der A346 im Winter eingesetzt wird?
Ab 29.10.22 sogar täglich geplant (Abflug 22.45 Uhr)!Interessant, dass DXB doch nun wieder regelmäßig in den FP aufgenommen wird.
Macht Sinn - Sind kurze Strecken (MIA für LAX dann auch kürzer) und somit der Spritkostennachteil zum A359 geringer.Lufthansa setzt im WFP 22/23 nach BOS, JFK, MIA und DXB jetzt A346 ein.
Prognose geht eher zum SFP 23, wenn A359 durch A388 Betrieb in MUC freigesetzt werden.Gibt es noch Chancen auf Seattle ex MUC?
Vielleicht ist das noch nicht fix und man möchte sich zunächst noch die Option offen halten auf einen anderen Typ zu wechseln und deshalb noch keine F verkaufen?Und auf der Strecke nach DXB wird scheinbar keine First verkauft. Verstehe das nicht… Da heißt es man habe keine F-Sitze ab MUC im Einsatz und dann bringt man A346 zurück und verkauft dann die F nicht…
Entweder dass oder man gewichtet aktuell die Spritkosten d.h. Aufwand höher als das Kundenerlebnis und setzt die A346 nicht (nur) nach F-Nachfrage sondern auch nach Kostenstruktur ein. Durch die knapp 30 % Mehrverbrauch an Sprit zur 359 ist es vielleicht nicht am wichtigsten wo man die meisten F-Sitze verkaufen könnte sondern wo man die niedrigsten Zusatzkosten zum Einsatz einer A359 hat. Und das ist auf den kürzeren Strecken der Fall. Und wenn da keine F-Nachfrage ist auf der Strecke ist, dann wird halt als C mit Aufpreis verkauft oder für die HONS.Vielleicht ist das noch nicht fix und man möchte sich zunächst noch die Option offen halten auf einen anderen Typ zu wechseln und deshalb noch keine F verkaufen?
MIA ist ja 2018/19 und 2019/2020 anstelle von LAX sogar mit dem A380 bedient worden.Macht Sinn - Sind kurze Strecken (MIA für LAX dann auch kürzer) und somit der Spritkostennachteil zum A359 geringer.
Dann könnten es 5 A346 werden, die in MUC sind im WFP - 1 will man bestimmt als Reserve haben....
1234567 | LH412 | EWR | 15:55 |
-234-67 | LH414 | IAD | 16:40 |
1-34-67 | LH428 | CLT | 12:55 |
1234567 | LH434 | ORD | 16:15 |
1234567 | LH452 | LAX | 12:20 |
1234567 | LH458 | SFO | 16:15 |
-23-567 | LH466 | SAN | 12:20 |
12-4567 (3= 359S) | LH480 | DEN | 11:50 |
12-45-7 | LH500 | GIG | 12:00 |
-2-4567 | LH520 | MEX | 15:15 |
-2-4567 | LH574 | CPT | 19:30 |
1234567 | LH714 | HND | 12:35 |
1-3456- | LH718 | ICN | 15:25 |
-2345-7 | LH730 | HKG | 22:30 |
1-3456- | LH742 | KIX | 12:10 |
1234567 | LH772 | BKK | 22:55 |
1234567 | LH790 | SIN | 22:00 |
12-456- | LH474 | YUL | 15:50 |
--3---- | LH480 | DEN | 11:50 |
1234567 | LH762 | DEL | 12:30 |
1234567 | LH766 | BOM | 11:30 |
1234567 | LH410 | JFK | 12:25 |
1234567 | LH424 | BOS | 15:50 |
1234567 | LH460 | MIA | 11:40 |
1234567 | LH638 | DXB | 22:45 |