Winter 2022/23 - Lufthansa

tobi

Mitglied
Es scheint auf der Langstrecke mal wieder eine negative Entwicklung zu geben, denn auf der MUC-Homepage sind im Flugplan ab dem 20.11 bis mindestens Anfang Januar keine Flüge nach DEL mehr zu finden.
 

ETSE

Mitglied
Es scheint auf der Langstrecke mal wieder eine negative Entwicklung zu geben, denn auf der MUC-Homepage sind im Flugplan ab dem 20.11 bis mindestens Anfang Januar keine Flüge nach DEL mehr zu finden.
Ich würde auf die MUC-Homepage momentan nicht viel geben, denn die ist alles andere als aktuell!
Auf der LH-Homepage ist der DEL Flug ganz normal buchbar.
 

d-aigt

Mitglied
Frage in die Runde:
Wir (+1 und ich) wollen in der Woche um den 15. Februar 23 ein paar Tage nach NYC.
Rein von der Abflugzeit hätte mir der EWR Kurs am Nachmittag getaugt, aber auf Lh.com und andern Portalen finde ich an allen Tagen nur den Vormittagskurs mit UA bzw Mittagskurs nach JFK mit LH.
Bin ich zu doof zum schauen oder gibt es den Flug da nicht?
 

tobi

Mitglied
Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es den Flug zu der Zeit nicht. Letzter Abflug MUC ist 03.02. und dann erst 04.03. wieder.
Dieses Jahr ist da die Verbindung nach JFK um diese Zeit herum ausgesetzt worden. Wobei die Flüge in die USA damals generell noch mit deutlich niedriger Frequenz bedient wurden und auch andere Verbindungen im Januar und Februar nochmals deutlich reduziert wurden. Morgen vor genau einem Jahr wurde ja die normale Einreise in die USA für aus der EU kommende, gegen Covid-19 geimpfte Ausländer wieder zugelassen.
 

tobi

Mitglied
Die MIA-Route scheint kurz nach den Weihnachtsfeiertagen bis zum 7.1. ausgesetzt zu werden. Gerade diese Strecke wurde ja früher zwischen den Jahren nicht reduziert, im Gegensatz zu anderen Langstrecken.
 

Netto

Mitglied
Die MIA-Route scheint kurz nach den Weihnachtsfeiertagen bis zum 7.1. ausgesetzt zu werden. Gerade diese Strecke wurde ja früher zwischen den Jahren nicht reduziert, im Gegensatz zu anderen Langstrecken.
Hängt vermute ich mit der A346 Bedienung zusammen, Flugzeuge mit höchsten Verbrauch werden dann aus den Markt genommen. Obwohl die Flugpreise ja besonders hoch in dieser Zeit sind.
 
Oben