Jetstream
Mitglied
Genau das Gegenteil habe ich geschrieben. Lesen ist das Eine, Das Gelesene VERSTEHEN was Anderes.. Dein zweites Postulat ist "Weil beide Schalter Exakt zeitgleich umgelegt wurden, kann das nur ein Mensch getan haben"
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau das Gegenteil habe ich geschrieben. Lesen ist das Eine, Das Gelesene VERSTEHEN was Anderes.. Dein zweites Postulat ist "Weil beide Schalter Exakt zeitgleich umgelegt wurden, kann das nur ein Mensch getan haben"
Die Schalter sind ähnlich im 737 757 767 777 und der 787 installiert.
Die Schalter werden nicht nur zum Anlassen vor dem Rollen bzw. zum Stillegen der Triebwerke auf der Parkposition genutzt, sondern auch in kritischen Situationen, z.B. bei Meldungen über ein „Engine Fire“. Insofern macht die Verortung auf dem Panel vor den Schubhebeln schon Sinn.Für mich übrigens dennoch unbegreiflich, warum man ausgerechnet die cut off Switches aus dem overhead Panel bei der 787 dorthin platziert hat.
Sorry, aber die Kommunikationsstrategie des AAIB - wenn es überhaupt eine gibt - ist doch wohl sehr fragwürdig. Erst hört man wochenlang so gut wie gar nichts über den Fortschritt der Untersuchungen (was zu ungehindertem Wildwuchs an Spekulationen führt), dann gibt man beim Zwischenbericht einen dubios anonymisierten Hinweis darauf, dass ein Pilot den anderen kurz nach dem Abheben fragt, weshalb dieser die Treibstoffzufuhr abgestellt habe. Wie naiv muss man denn sein, um zu glauben, dass die Medien sich genau auf diese Passage nicht sofort stürzen werden? Entweder ich kommuniziere offen, oder aber ich lasse diesen Auszug des Dialogs aus dem Zwischenbericht ganz draußen. Wie sich das Ganze jetzt verselbstständigt, ist auch eine vorhersehbare Entwicklung der grottenschlechten Pressearbeit dieser Behörde.Der Leiter der Behörde weist darauf hin, das Untersuchungen nicht in der Öffentlichkeit und in der Presse gemacht werden sollen:
Wo steht in meinem Beitrag etwas hinsichtlich einer Erwartung nach täglichen Updates? Völliger Blödsinn, was hier unterstellt wird.Tägliche Updates über die Menge und Konsistenz des Stuhlgangs des Teams nutzt niemanden etwas