Übernahme der Swiss durch Lufthansa

Bringt die Übernahme Veränderungen in MUC

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
[quote author=Merpati link=board=1;threadid=2341;start=30#msg35615 date=1115637045]
Gut, wollen wir Afrika mal nicht beachten.
Interessant dürfte sein, wie sich die Gewichtungen dieser Tabelle im Winter05 oder eher Sommer06 verschoben haben werden.
[/quote]

Ich tippe mal deutlich Richtung Osten !

[quote author=FloMUC link=board=1;threadid=2341;start=30#msg35619 date=1115637245]
Nun, wenn man diese Tabelle aufstelt sollten die Flüge von DE und LT nicht fehlen, schließlich bieten die auch Einzelplatzverkauf an und sind damit zumindest zum Teil wie Linienflüge zu betrachten. [/quote]

Nein, es geht ja nicht um die airports an sich, sondern um die Aufstellung des jeweiligen LH-Hubs. Und ferner um Linienflüge, und nicht um Charterer die 50%-Linienflüge sind, dann kannst du Edelweiss und Belair uch noch anführen, oder willst du die Tabelle heimlich zugunsten MUCs verschönern?

[quote author=hubby link=board=1;threadid=2341;start=30#msg35622 date=1115637593]
Ich tippe mal deutlich Richtung Osten !
[/quote]
Ich hoffe du meinst Richtung O-NO, und nur 260 km und nicht 600 km!?

Ich denke mittlerweile das Flugangebot Richtung Osten wird ausgeweitet. Dies beinhaltet den europäischen Osten und Asien. ;D

[quote author=Merpati link=board=1;threadid=2341;start=30#msg35624 date=1115638046]
Ich hoffe du meinst Richtung O-NO, und nur 260 km und nicht 600 km!?
[/quote]

Ja, das meine ich. Die 600km entfernten habe ich garnicht mitgezählt.

@flymunich

Tiflis und Yerevan sind doch schon ein erster Wink mit dem Zaunpfahl !

Mayrhuber in einem Interview der tz von heute.

Frage: Hat der Kauf der Swiss, der Ihnen damit ein drittes drehkreuz im Süden beschert hat, irgendwelche Auswirkungen auf die Präsenz der Lufthansa in München?

Antwort: Von der Übernahme der Swiss wird auch unser Drehkreuz in München profitieren. Gemeinsam mit der FMG betreiben wir hier das modernste und paasagierfreundlichste Termial der Welt. Und mit jährlichen Wachstumsraten von sechs Prozent wird München auch in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen.

wer an Bedeutung gewinnt, ist bereits überdurchschnittlich......

Wenn jeder gleich stark wächst, haben alle auch in die Zukunft die gleiche Bedeutung.....

Nur so als Gedanke.... ;)

Nein @nonstop, die gesamte Luftfahrt wächst derzeit. Da gefällt mir ein überdurchschnittliches Wachstum schon besser in der Formulierung. ;)

finanzen.net
Swiss International steigert Passagierzahlen im April
Dienstag 10. Mai 2005, 11:58 Uhr

Die Fluggesellschaft Swiss International Air Lines AG (SWISS) konnte die Zahl der beförderten Passagiere im April deutlich steigern.
Wie die kurz vor dem Zusammenschluss mit der Deutsche Lufthansa AG (Xetra: 823212.DE - Nachrichten - Forum) stehende Fluglinie am Dienstag bekannt gab, wurden im Berichtszeitraum insgesamt 842.805 Passagiere befördert. Im Vorjahresmonat lag die Zahl der beförderten Fluggäste noch bei 819.752.

Die Zahl der angebotenen Sitzkilometer verringerte sich im Berichtsmonat von 2,266 Milliarden auf 2,212 Milliarden. Gleichzeitig erhöhte sich die Zahl der verkauften Sitzkilometer von 1,749 Milliarden auf 1,756 Milliarden. Der Sitzladefaktor verbesserte sich dadurch deutlich von 77,2 Prozent im Vorjahresquartal auf 79,4 Prozent.

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=2341;start=45#msg35878 date=1115749462]
Hat man doch erst am Samstag beim Forum-Treffen gesehen. :o
[/quote]
Wen meinst du? ;) oder sollen sich die Leute angesprochen fühlen die nicht da waren ::) :-\ :-X ;D

Zurück
Oben