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Wie DMM mehrfach berichtete, hat sich die Lufthansa mit der Übernahme von BMI böse verkalkuliert, zumal BMI alles andere als ein Gewinnbringer ist. Inzwischen haben sich zwölf Kaufinteressenten gemeldet. Sie planen entweder die vollständige Übernahme von BMI bzw. einen Teilkauf der Töchter BMI Baby und BMI Regional. Zu den Favoriten zählen British Airways und Virgin Atlantic.
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Laut Mobilitätsmanager vom 10.09.2009:
Lufthansa will BMI schnell los werden
verkalkuliert? Wohl kaum wenn 12 Interessenten mit Kaufofferten Schlange stehen...![]()
...Derzeit sanieren wir das Unternehmen, und danach wird zu entscheiden sein, was für BMI langfristig die beste strategische Perspektive ist.
Und bis dahin?
Gehen wir davon aus, dass wir BMI in unser System einbinden – und schauen, wie wir den Standort Heathrow und die Landerechte am besten nutzen – zusammen mit den Partnern der Star Alliance.
Bisher gehören Ihnen nur 80 Prozent an BMI. Wann wollen Sie Ihrem Partner SAS die verbliebenen 20 Prozent abkaufen?
Ich gehe davon aus, dass das noch in diesem Jahr geregelt sein wird...
Interessante Analyse zum Thema Lufthansa und bmi und den möglichen Bietern und Optionen:
Nach Darstellung der russischen Luftfahrtbehörden sei der Umsetzung des Regierungsabkommen über gegenseitige Fluggenehmigungen mit Österreich in der bisherigen Form die Grundlage entzogen worden. Grund ist die Übernahme der AUA durch die Lufthansa.
Du Asterix ich glaube die Russen spiennen jetzt ganz im Kopf sagte Obelix:whistle:![]()