50.LH-Jubiläum

[quote author=munich link=board=1;threadid=1819;start=150#msg31751 date=1112518033]
Nun will ich Euch ein paar Lackierungsvorschläge, die am 09.09.2001 bei pilots.de zu sehen waren nicht vorenthalten (ich war damals schon begeistert und hab mich gefragt warum die LH ihre Vögel nicht so "anstreicht" ;D)
hab den Thread wie ein "Vergifter" gesucht!

Lufthansa340.jpg

Und hier noch zum direkten Vergleich der Retro - Quelle/Foto und Fotograf: Tobias Rose

808139.jpg

[/quote]

aber schee sans schoo... ;)
muß halt noch a bisserl mehr vom Blau aufs Leitwerk...

Diese Livery wär' richtig für das Jubiläum der LH-Erstgründung.

Da flogen doch auch Junkersflugzeuge im Wellblech-Design ;D

MAn sollte doch LH mal darauf hinweisen, was es für tolle Bemalungsvarianten im MUC-Forum gibt.
Wo sind unsere beiden Laut-(viel)sprecher ??

tja, die sollten sich Tatsächlich mal hier bissl umschaun!

nicht nur zur neuen livery sondern auch was A380-Stationierung, Routenplanung etc. angeht... ;)

Mir ist heute bei meinem regelmäßigen Gang zur Arbeit aufgefallen, dass das Deutsche Museum beim Isartor eine der D-AIRX ähnelnde Flugzeug-Nase abgebildet hat!

Soll das eine LH darfstellen?

natürlich.
im dt. museum gibt es genau ein vorderes rumpfsegment (hauptsächlich cockpit und vielleicht erste sitzreihe) einer 707, die in damaligen lh-farben bemalt ist. meiner meinung nach allerding etwas zu knallig, um wirklich mit der damaligen realität vergleichbar zu sein. sieht genau aus wie die abbildung am s-bahnhof isator, etwas unwirklich also.

falls du noch nie dort warst: moderne passagierflugzeuge findest du schon, der schwerpunkt liegt allerdings deutlich bei älteren (drum heißt es ja museum) und eher militärischen luftfahrzeugen. aber z.b. mittleres rumpfsegment, flügel und triebwerk vom A300.
ist nicht zur zeit immernoch die sonderausstellung zu "100 jahre luftfahrt" oder so?

die livery weiß/blau-fuselage und blaues heck find ich gut, auch die mit silbernem heck. da müsste an der spitze halt noch ein blau-gelber streifen hin wie bei us, dann würde man lh schon unter anderen planes erkennen. us airways erkennt man, finde ich, schon immer ziemlich gut daran, auch wenn nicht das ganze tail rot ist. wahrscheinlich besser als bei kompletter rotbemalung, weils so irgendwie unverwechselbarer ist.

@ MUCflyer

Das könnte aber auch von 1 auf 3 Tickets bedeuten. Uns fehlen die Basisdaten der im Internet verkauften Tickets für den Monat. :o

na ja... ;) wird schon eine ordentliche Menge gewesen sein. Wir werden es dann beim Standby fliegen selber sehen wenn wir nicht mehr so leicht mitkommen :( ;)

[quote author=MUCFLYER link=board=1;threadid=1819;start=180#msg32181 date=1112863185]
in der Presse stand, dass sie den Verkauf der Tix durch diese Aktion verdreifacht hätten...
[/quote]

Ich dachte, nur die Anzahl der übers Internet verkauften Tickets hätte sich verdreifacht..... ???

genau, denn diese Aktion war doch meines Wissens nach nur für Ticketverkäufe übers Internet gedacht. Oder irre ich mich da ?

Wie hoch ist den derzeit der Anteil der Internetbuchungen bei Lufthansa überhaupt?

Bei Ryanair liegt er bei ca. 95%. ;D

Zurück
Oben