IFixPlanes
Mitglied
Hier ist die Antwort auf die Anfrage 16/12388:
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/125/1612578.pdf
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/125/1612578.pdf
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Stimmt. Wie kommst du denn auf 5%... Sachwissen zu hiesig diskutiertem Thema ist bedenklich rar.
...
Bei maximal 5% Schmierölanteil ...
Du lobst zwar diese "Community", liest dir aber wohl die Beiträge nicht durch... Sind diese 5% überhaupt korrekt ... ?
[...]
Auch wenn ich mit TvB nicht immer einer Meinung bin, würde ich ihn doch als einen der kritischsten und best informiertesten Journalisten im Bereich Luftfahrt bezeichnen.
Aus diesem Grund hab' ich ihm bezüglich dieser Vorkommnisse auch eine E-Mail geschrieben. Ich finde solche Vorfälle gehören an die Öffentlichkeit.
[...]
CLH wäre gut beraten die AR8 nun doch komplett auszuspulen bevor es zum richtigen PR Gau kommt und die Dinger adhoc gegroundet werden müssen...
Dazu müssten aber erstmal die Embraers technisch zuverlässiger werden...
So wie es aussieht scheint es nicht nur um AR8 zu gehen (wenn es da auch vermehrt Probleme gab - oder wie Max schrieb 3-Strahler;D).
Betroffen sind lt. Berichten auch A346 und B757.
Betroffen sind lt. Berichten auch A346 und B757.
[...]
Hier habe ich im Archiv von FlightInternational ein schönes Cutaway-Poster des LF50x gefunden (ganz unten, die letzten beiden Seiten). Schön zu erkennen auch die Kombination aus Axial- und Radial-Verdichter und Turbine mit einem Wirkungsgrad von 1:willstebessernichwissen.
Gruß MAX
War das Triebwerk welches heute im Avro verbaut ist, nicht eigentlich ein Hubschrauber Triebwerk? Oder war das nur beim BAe146 der Fall?