Ich kenne die AB-MEL für den A330 nicht, aber der Aufwand ist bei einem A330 höher als bei einem zb. A340, möglich (technisch sowieso, rechtlich/operativ auch) ist es aber.
Die Prozedur erfordert aber bei beiden Typen ein schliessen des Bleed-VLV's (wobei das in so einem Fall i.d.R. nur über den PB gemacht wird) und ein öffnen des Crossbleed-VLV's, damit werden beide Packs über eine Zapfluftquelle befeuert. ("nebenbei" muss die APU mitlaufen und Bleedfähig sein, obwohl die auch erst unter 23.000ft Bleed liefern würde, und es darf eben nicht in icing conitions geflogen werden. Den letzten Part habe ich aber auch nachgelesen :yes: )
Im Gegensatzt zum A340 geht hier aber der Flow beider Packs auf 80% und es wird quasi im "Sparmodus" geflogen.
Beim A330 ist ein Inoperatives Bleed üblicherweise eine "fly home"-Option, keine normale Vorgehensweise wenn man Probleme mit dem Bleed-System hat. Jeder versucht seine Flieger nachhause zu holen, vorallem wenn ein Motorwechsel ansteht, wenn das die MEL hergibt, hervorragend, wenn nicht, setzten die meisten dennoch auf einen Ferry-Flight.