Airport-Infos: VIE, ZRH etc.

Die Frage kam doch von dir @ QR 380!!! :whistle:

Nein im Ernst ich glaube OB ist ein Kürzel für eine unbekannte Airline.
Müsste im Münchner Flugplan auch manchmal enthalten sein.

Zuletzt bearbeitet:
l.

Wobei KS vermt. Smintair - die Raucherairlines - sein dürfte. In meinen Augen eine Luftnummer. W5 ist eh schon in DUS. Ist Mahan, 8U ist Afriquayah(hoffentlich richtig geschrieben).
OB war früher Faucett - Air Peru, wenn mich nicht alles täuscht

Wenn es wirklich OB ist, dann ist es ein Mitarbeiter von Herrn Ulrich (Hr. Ober...?), der ganz gerne mal Slots blockt (hat er in MUC) auch schon gemacht.

... dann steht hier OB für ohne Bedeutung für das Fussvolk!!! ;D

Übrigens die Clickair Flüge sind auch zuerst unter OB gelistet gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Irrtum, wer spekuliert, ist vielleicht kurzfristig erfolgreich, aber langfristig tot. Luftfahrt ist ein knallhartes Kalkulationsgeschäft!:whistle:

Irrtum, wer spekuliert, ist vielleicht kurzfristig erfolgreich, aber langfristig tot. Luftfahrt ist ein knallhartes Kalkulationsgeschäft!:whistle:

Irrtum,

wer genug Kohle hat kann auch ein schlechter Börsenkurs nicht erschüttern, sondern wird es aussitzen.
Was ist an der Luftfahrt knallhart, vielleicht die Argument der Gegnerschaft??? :whistle:

... auffällig ist das Frankfurt ca. 2,6 Mio. Europapaxe (incl. Inland) und München fast schon 2,4 Mio. Europapaxe (incl. Inland) hat. Somit sind wir im Zubringerverkehr in Europa mittlerweile wirklich auf einer Augenhöhe mit Frankfurt. Nur die Anzahl internationaler Paxe hinkt gewaltig hinterher.

Ich denke 2009 werden wir im Europaverkehr an Frankfurt vorbeiziehen.
Wobei ich mir die Frage stelle wie Frankfurt die Intercontflüge füttert.
Geht wohl nur über den guten Bahnanschluss. Ansonsten würde wohl MUC in der Gesamtzahl heute schon auf einer Augenhöhe mit Frankfurt liegen. :yes:

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen spiegeln halt die Realität wider:

FRA - Interkontinentales HUB
MUC - kontinentales HUB

Das wird auch so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen spiegeln halt die Realität wider:

FRA - Internationales HUB
MUC - kontinentales HUB

Das wird auch so bleiben.

Nur gehen irgendwann die Umsteiger ab und die Rentabilität der Intercontinentalflüge sinkt oder stagniert zumindest.
Deshalb ist zumindest auf Langstrecke sehr großes Wachstum in den nächsten Jahren in München möglich. Zusätlzich braucht man die Kontverbindungen nur noch geringfügig ausbauen.
In Frankfurt wird ja für eine Langstrecke derzeit eine Kontverbindung geopfert. Ich behaupte das geht nicht mehr lange gut!!! ;)

@ nonstop: Freilich, hast recht!

@ flymunich: Möglich ist alles. Bräuchte, könnte, usw. Vielleicht steht FRA ja auch bald unter Wasser wg. des Klimawandels. Dann kannste von dort aus in See stechen.

Zuletzt bearbeitet:
... auffällig ist das Frankfurt ca. 2,6 Mio. Europapaxe (incl. Inland) und München fast schon 2,4 Mio. Europapaxe (incl. Inland) hat. Somit sind wir im Zubringerverkehr in Europa mittlerweile wirklich auf einer Augenhöhe mit Frankfurt.

Geh mal nicht davon aus, das jeder Kontflug ein Feederflug ist bzw. sein kann. In FRA mag das zu einem höheren Anteil stimmen, in MUC ist das - bedingt durch den viel höheren LC-Anteil - jedenfalls nicht so.....

Wir sind von FRA noch ewig entfernt, was das europ. (Feeder-)Aufkommen angeht. Lediglich in den Frequenzen spielen wir in derselben Liga, aber nicht bei Sitzen und PAX.

Zurück
Oben