Geh mal nicht davon aus, das jeder Kontflug ein Feederflug ist bzw. sein kann. In FRA mag das zu einem höheren Anteil stimmen, in MUC ist das - bedingt durch den viel höheren LC-Anteil - jedenfalls nicht so.....
Wir sind von FRA noch ewig entfernt, was das europ. (Feeder-)Aufkommen angeht. Lediglich in den Frequenzen spielen wir in derselben Liga, aber nicht bei Sitzen und PAX.
Wenn ich die angeboten Sitzplätze (habe dazu leider keine Zahl vorliegen!!!) in Frankfurt im Europaverkehr mit denen in München vergleiche, kommt München auf viel weniger als 80% von Frankfurt, hat aber dennoch fast die gleiche Zahl an Paxen. Wie kommt dies zustande???
Fazit:
In Frankfurt sind viele Europaflieger nur mäßig ausgelastet lautet meine Analyse!!!
Vieles in Frankfurt ist nur Prestige und kostet unnötig viel Geld den Airlines, besonders heftig ist die wohl bei Lufthansa für diesen Verkehrssektor. Wenn man dann noch die Bequemlichkeit und sonstige Einflüsse einrechnet, kommen sie zumindest bei mir gleich noch schlechter Weg.
Zuletzt bearbeitet: