Airport-Infos: VIE, ZRH etc.

Hallo zusammen!

warum hat denn Dortmund über 30 % weniger im November, aber von Jan - Nov trotzdem über 10 % mehr?
Ist hier irgendein LCC abgesprungen?
 
Hallo zusammen!

warum hat denn Dortmund über 30 % weniger im November, aber von Jan - Nov trotzdem über 10 % mehr?
Ist hier irgendein LCC abgesprungen?
4U hat von 2 stationierten Fliegern auf 1 reduziert und EZY hat ihre 3 Flieger abgezogen und fliegt nun nur noch in W-Pattern aus LTN kommend 5 Destinationen an (glaube je 50% Reduzierung). Alles zum Winterflugplanwechsel passiert. Nur 4 Airports im Plus und da auch nur, wegen Ryanair.


http://www.airline-bewertungen.eu/airlinenews/airlinenews-1167.html
 
Zuletzt bearbeitet:
VIE 08

VIE-Zahlen 1-12/08

Pax 19.747 plus 5,2 %

Zuwachs absolut
VIE 979.000
MUC 571.000
ZRH 1,417.000 !!!!!!!

Prognose VIE 2009 minus 5 %
 
Und FRA 2008 mit 694,406 weniger Passagieren: 53,467,450 -1,3%

Ob die Prognose von VIE hält? 5% weniger, dann erwartet man 2009 18,75 Mio. Passagiere zu den 19,75 von 2008. Sky Europe (2008: 1,191,690 Passagiere in VIE) in finanziellen Nöten und wie wird es mit des OS nach der Übernahme durch die LH in VIE weitergehen (FRA schon jetzt die stärkste Strecke nach Westeuropa)?

http://www.viennaairport.com/jart/p...&content-id=1231995624418&reserve-mode=active
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einer Pressemeldung hat Frankfurt -10,4% im Januar zu verzeichnen, bewegt sich also auf Münchner Niveau. Sind schon satte Rückgänge! :thbdwn:
 
Zuletzt bearbeitet:
VIE mit -12,1%

http://www.viennaairport.com/jart/p...&content-id=1232627179383&reserve-mode=active

Gerade da, wo VIE den Vorteil hat, bricht der Verkehr besonders stark ein. Ist Sky Europe, die AUA oder doch beide der Grund?

In Osteuropa ist die Wirtschaftskrise deutlich stärken zu spüren als in Westeuropa. Die Wirtschaften, so bezeichne ich es mal sind in den letzten Jahren deutlich stärker gewachsen und aktuell am schrumpfen. Erspartes ist sowohl bei gewöhnlichen Fussvolk als auch in der Industrie (alle Zweige) nur wenig bis nicht vorhanden. Rumänien ist für mich hier das Negativbeispiel. Dies spürt eine AUA deshalb in ihrer Gesamtstruktur deutlich stärker als Lufthansa mit globalen Märkten.
 
Die ACI-Europe-Verkehrzahlen für Jaunar 2009 :think:

Erstaunlich dass LHR mit "nur" 2% Minus hervorgeht. Sehr gut hält sich auch ZRH mit -2,1%

Wie an andere Stelle bereits geschrieben sind die Airlines derzeit im Vorteil, die auf reine Hubs setzt, wie z.B. Delta. In London bei British ist dies ähnlich, obwohl durch die Bankenkrise London neben New York extrem betroffen ist. Lufthansa kann hier nicht ganz mithalten, nachdem meiner Meinung zuletzt zu sehr in die Breite (z.B. DUS) gegangen wurde. Somit sind die Einbrüche auch nicht nur an den Haupthubs, sondern flächendeckend. Bei der Kurzarbeit des Bodenpersonal spiegelt sich dies deutlich wieder.
Delta hat den Hub Atlanta nochmals verstärkt, dadurch zumindest aktuell Atlanta weniger betroffen. ;)
 

Eine Einbuße von 10% wäre für München keine Katastrophe. Damit falle der Flughafen nur auf das Niveau des sehr guten Jahres 2007 zurück, sagte Kerkloh, ...

Ich weiß ja nicht wo unser 'Cheffe' das Rechnen gelernt hat, aber weit ist es damit nicht her!

Bei 10% Paxverlust würde MUC heuer 31.077.534 Passagiere erreichen. 2007 hatte MUC 33.959.422 Pax, d.H um nur auf dieses Niveau zurückzufallen dürfte max. ein Verlust von 1,65% eingefahren werden. Ist ja wohl ein kleiner Unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben