MUCFLYER
Mitglied
München ist als standardmäßiger 1. Alternate für FRA einfach zu weit weg.
Da liegt DUS deutlich näher dran. Verstehen werd ichs trotzdem nicht, denn bei einer Ausweichlandung wird meistens mit Passagieren an Bord getankt und abgewartet bis man weiter ans eigentliche Ziel fliegen kann.
Das hätte man leichter in CGN erreichen können.
Bessere ICE Anbindung nach FRA, im eventuellen Fall das die Paxe doch aussteigen kürzere Fahrzeiten auch mit Bussen nach FRA, wenn eine Crew ausgetauscht werden müßte wäre dies mit Kleinbus ex FRA ebenfalls sehr viel schneller realisierbar, längere Runways in CGN, mehr Abstellfläche etc. etc.
Na ja, sie werden schon ihre Gründe dafür haben. Einer wird sein das es für DUS als Endziel mehr Gäste gibt. Allerdings wird man kaum bei über 500 Gästen die Koffer ausladen und sortieren. Eine A380 Diversion wird definitiv für alle Beteiligten kein Spaß...
Und bei Flügen aus Südostasien wird die ein oder andere A380 FRA Umleitung auch mal in MUC landen...
Da liegt DUS deutlich näher dran. Verstehen werd ichs trotzdem nicht, denn bei einer Ausweichlandung wird meistens mit Passagieren an Bord getankt und abgewartet bis man weiter ans eigentliche Ziel fliegen kann.
Das hätte man leichter in CGN erreichen können.
Bessere ICE Anbindung nach FRA, im eventuellen Fall das die Paxe doch aussteigen kürzere Fahrzeiten auch mit Bussen nach FRA, wenn eine Crew ausgetauscht werden müßte wäre dies mit Kleinbus ex FRA ebenfalls sehr viel schneller realisierbar, längere Runways in CGN, mehr Abstellfläche etc. etc.
Na ja, sie werden schon ihre Gründe dafür haben. Einer wird sein das es für DUS als Endziel mehr Gäste gibt. Allerdings wird man kaum bei über 500 Gästen die Koffer ausladen und sortieren. Eine A380 Diversion wird definitiv für alle Beteiligten kein Spaß...
Und bei Flügen aus Südostasien wird die ein oder andere A380 FRA Umleitung auch mal in MUC landen...