Airport-Infos: VIE, ZRH etc.


Im Prinzip nichts dagegen einzuwenden. Nur wenn er von der zeitdauer der Genehmigung spricht, ist FRAport und auch FMG der flasche Ansprechpartner. Da gehört sich Berlin gehörig abgewatscht, die letzte
Rot - Grüne Regierung welche jedem Frosch ein Widerspruchsrecht einräumten und auch die versch. BI´s. Jeder hat was dagegen einzuwenden. Und niemand anders.
 
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... Da gehört sich Berlin gehörig abgewatscht, die letzte Rot - Grüne Regierung welche jedem Frosch ...
Und? Wie wäre es? Ein paar Jahre nach China mit Dir, ein paar Jahre in den
mittleren Osten? Da könntest Du die dortigen Rechtsprinzipien studieren - aus
der Froschperspektive.

Bisagni hat unrecht; es ist nicht wünschenswert, das Gros dortiger
Rechtsprinzipien und -praktiken nach Europa zu importieren.
 
Und? Wie wäre es? Ein paar Jahre nach China mit Dir, ein paar Jahre in den
mittleren Osten? Da könntest Du die dortigen Rechtsprinzipien studieren - aus
der Froschperspektive.

Bisagni hat unrecht; es ist nicht wünschenswert, das Gros dortiger
Rechtsprinzipien und -praktiken nach Europa zu importieren.

Was willst du ??
Bisagni hat neben den Mißständen am Frankfurter Airport, welche es gibt, auch Dinge angeprangert, welche nicht im Verantwortungsbereich
de(s)r Airports liegen, nämlich der unendlich lange Verfahrensweg.
Und dieser ist der Politik anzulasten. Angefangen von Schwarz-Gelb, dann in inmensen Größen auszuufern unter Rot-Grün und jetzt im Schneckentempo weiter bei Schwarz-Rot.
Was hat das mit China - oder dem Nahen Osten zu tun ??
Bei uns kann jeder einzelne sich gegen Dinge stellen, die Ihm persönlich nicht behagen. Bei uns kann jeder einzelne sein persönliches, ihm persönlich wichtiges Wohlbefinden, seine Ansicht, über das Wohl der Allgemeinheit stellen. Bei uns ist es mittlerweile so, daß jeder kleine Piepmatz mehr Fürsprecher hat, als berechtigte Anliegen der Allgemeinheit.
Mich wundert nix mehr, warum alles endlos dauert.

Und das nimmt mittlerweile groteske Züge an.

Aber vielleicht spürst du das ja auch mal am eigenen Leib, was es bedeutet von der Lust und der Laune des Nachbarn, vielleicht des Kollegen abhängig zu sein. Dann weißt du auch mal was es heißt, nicht tun zu können was man will, nicht im eigenen Grundstück, in der eigenen Wohnung.
Es sind nun mal Tatsachen, daß bei uns im Land gegen alles geklagt, prodestiert und prozessiert werden kann und darf.

Und nicht immer ist das ein Segen.
Einmal ein bißchen mehr an staatlicher Planungsfreiheit, und keinen Rattenschwanz an Klagen und wir hätten alle mehr davon.
 
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Also mit dem jetzigen Beschleunigungsgesetz ist doch ein guter Kompromiss gelungen (wie es fuer mich jetzt aussieht). Verfahren, die eh vor dem Bundesverwaltungsgericht gelangen wuerden, landen nun sofort dort. Die Qualitaet ist somit immer noch gleichwertig, aber es koennte alles viel schneller passieren.


Also, lieber doch mal abwarten, wie sich das entwickeln wird, bevor man wieder losschimpfen will.
 
Auf dieses Gesetz hoffe ich auch. Daß es in unserem Land endlich mal wieder Möglichkeiten gibt in einem vernünftigen Zeitrahmen zu planen.
 
Das muss doch eine Ente sein, ansonsten hängen bei der FMG am 13.11. ein paar Mitarbeiter von der Decke...

Auf der Airbus-HP heißt es: "The world's largest commercial airliner, the 555 seat Airbus A380, will start its technical route proving exercise on 13th November 2006 to carry out function and reliability tests at key airports around the world."
Ich bezeichne DUS nicht unbedingt als "key airport" dieser Erde!

Desweiteren sollen auf der Zulassungstour, die in der Tat am 13.11. beginnt, insgesamt 10 Flughäfen angeflogen werden:
Singapore, Seoul, Hong Kong, Narita, Guangzhou, Beijing, Shanghai, Johannesburg, Sydney & Vancouver.
Das waren bereits zehn! DUS wurde sonst nirgends erwähnt... :no:
 
Wie schon an anderer Stelle immer wieder von mir bemängelt, ist die FMG noch nicht so weit wie man es von der Passagierstatistik (im Jahr 2006 erstmals über 30 Mio. Paxe) und den ansonsten verliehen Preisen schließen könnte. Da sind für mein Gefühl immer noch Leute mit an der Spitze, die das Niveau eines kleineren Airports nach aussen demonstrieren, und nicht eines Airports der unter den Top 10 Europa gehört. Dies gilt leider auch des öftern beim Auftreten gegenüber Runwaygegnern usw..
Wenn bei Verhandlungen mit Airlines auch nur annähernd ein solches Niveau abgegeben wird, wundert mich ein seltener positiver Abschluss nicht.
Das gilt wohl auch bei Verhandlungen mit Airbus bezüglich Vorstellung des A380. :confused:

Sicherlich gibt es Gründe, die wir nicht kennen, warum München nicht auf den Listen der Airbus-Leute steht. Vielleicht wird ja Düsseldorf von Lufthansa als Ausweichflughafen von Frankfurt für den A380 favorisiert, weil dort die Paxe problemlos per Bahn nach Frankfurt weiterreisen können. :whistle:
 
Jetzt lasst ma' Butta bei die Fische....

Letztes Jahr zum Reisesupermarkt hatte Lufthansa ein Mock-Up des A380 im Terminal A aufgebaut und drumherum eine Ausstellung über die Geschichte der Lufthansa präsentiert.
Ein Jahr später geht ein A380 aus dem Testprogramm auf eine kleine Tournee um den Globus, um sich auch auf den Flughäfen zu präsentieren und das Produkt A380 mit den Kunden der Öffentlichkeit vorzustellen. Die Reiseplanung überschneidet sich mit dem jährlich stattfindenden Reisesupermarkt, zudem beschreitet Airbus beim Marketing um den A380 neue Wege, Nordrhein-Westfalen ist das bevölkerungsreichste Bundesland, aus dem - laut Herrn Mayrhuber - die Lufthansa ihre meisten Passagiere akquiriert - da bietet sich eine solche Veranstaltung inklusive Presserummel doch an?

Dass in vielen Foren wieder rumgeschimpft wird, halte ich für total übertrieben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der erste A380 in der Lufthansa-Flotte, ähnlich der D-AIRX zum 50. Geburtstag der Lufthansa, ein Wochenende lang auf Deutschlandtournee geht und dann auf vielen Flughäfen zu sehen sein könnte.
 
Hier ein Link auf eine Seite des Dus-Forums:

http://www.dusforum.de/topic.asp?TOPIC_ID=11415&whichpage=8

Hieraus ein Satz von DUSP:
Wenn ich den Lufthansa Flottenchef damals anlässlich des Erstfluges im Interview mit dem ZDF richtig in Erinnerung habe, ist derzeit lediglich Frankfurt als Abflughafen des A380 geplant. In München wurden unlängst die Flüge mit B747-400 auf A340-300 heruntergestuft, von Berlin war nie die Rede.


@DUSP was meinst du mit unlängst ??
Das war nach dem 11.09.2001, also schon eine ganze Weile her und auch nicht wg. Paxmangel o.ä., sondern eben wg. Attentat. Seidher fliegt soweit ich weiß LH, UA und CO auch nicht mehr in DUS, oder ??
Und nach LH CEO Mayrhubers Aussage ist der 380 auch für MUC geplant, zwar nicht gleich in der Anfangsphase. sondern erst später. Man ist von ~ 2010 ausgegangen, durch die Auslieferverzögerung dürften es nun 1 - 2 Jahre später werden.
Nur um mal die Fronten zu klären.
Ich will allerdings nicht, daß daraus ein MUC contra DUS wird, auch das soll gesagt sein.
 
Im Dusforum steht auch:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Die Abstellposition auf A10-A16 ist ausdrücklicher Wunsch von DLH. Man hat zu diesem Event neben einigen Offiziellen auch einige hundert Top Kunden ins Konferenzcenter im Terminal eingeladen.

dus12ni7.jpg


Terminal A ist bekanntlich das Star Alliance Terminal, Terminal C LTU/ Charter und Terminal B alle anderen Alliances. Innerhalb der roten Fläche wird der A380 an eines der Gates abgestellt werden, die blaue Fläche deutet an wo sich die Besucherterasse am Terminal befindet. Der Ausblick auf den A380 wird optimal sein, sowohl aus dem Terminal, der Terasse und der normalen Passagiere. Mehr Promotion geht nicht!
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mal ehrlich, eigentlich ist es doch sowas von egal wo er seinen Kurzbesuch hinlegt. In FRA hat es jedenfalls bei seinem Besuch -aufgrund der getroffenen Massnahmen- fast mehr Ärger und Verstimmung, als Begeisterung gegeben.
Den Sch.... brauch ich am Airport hier eigentlich nicht... Viel wichtiger ist doch das sie ihre Probleme endlich in den Griff bekommen und wo er später dann überhaupt fliegen wird. Und da gibts eh nur FRA und vielleicht später auch MUC...
 
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