Alles über die A380 incl. Bilder

Ebent. Hast du die Bildunterschrift gelesen:

"Ein A380 von THAI mit der Flugnummer TG 921 startet den langen Flug nach Bangkok"

Auch wenn es nur ein Modell ist, sollte man doch in der Lage sein, Fluggesellschaft und Flugzeugtyp richtig zu benennen.

wie gesagt, wäre wohl unter "Kurioses" besser platziert gewesen, als hier.

Zuletzt bearbeitet:
MUC - JFK

Die Daten für die Füge nach New York wurden heute veröffentlicht:

06-12-2011 - 12-12-2011
München (MUC) - New York (JFK), LH410, 11:55 - 15:00 h
New York (JFK) - München (MUC), LH411, 17:35 - 07:50 h (+1)

Ich wenn es die Müncher sicherlich freut finde ich die ganze Aktion schon recht peinlich. Entweder man nimmt MUC in den Streckenplan auf oder man lässt es bleiben. Kur vor der Aufnahme des regulären Liniendienstes durch Emirates wirkt die Aktion von Lufthansa auf mich wenig souverän.

Ich wenn es die Müncher sicherlich freut finde ich die ganze Aktion schon recht peinlich. Entweder man nimmt MUC in den Streckenplan auf oder man lässt es bleiben. Kur vor der Aufnahme des regulären Liniendienstes durch Emirates wirkt die Aktion von Lufthansa auf mich wenig souverän.

Ganz im Gegenteil - das ist ein super Marketing.

Seit Wochen bekannt - und du schreibst immer noch darüber. Da hat LH mal wieder was von MOL gelernt!

DXB - MUC

Na wenn das für Lufthansa mal nicht nach hinten los ging. Es wundert mich zwar ein wenig, dass LH es nicht zu verhindern wusste aber Emirates hat die Aufnahme der Verbindung nach München mal eben auf den 25.11.2011 vorverlegt. Damit ist es für Lufthansa nicht mehr mit dem ersten Linienbetrieb von München aus.

Die A6-EDQ ist gerade auf ihrem Auslieferungsflug nach DXB unterwegs. Seit der Ankunft der letzten Großbauteile in TLS am 16.12.2010 sind somit 316 Tage vergangen, was einen neuen Rekord darstellt. Die nächste Maschine für Emirates soll dann sogar die 300 Tage Marke unterbieten. :thbup:

Ganz nebenbei ist jetzt MUC die nächste Strecke die Emirates auf A380 umstellen wird, somit steht das Flugzeug für unsere Strecke also schon mal parat.;D

Die A6-EDQ ist gerade auf ihrem Auslieferungsflug nach DXB unterwegs. Seit der Ankunft der letzten Großbauteile in TLS am 16.12.2010 sind somit 316 Tage vergangen, was einen neuen Rekord darstellt. Die nächste Maschine für Emirates soll dann sogar die 300 Tage Marke unterbieten. :thbup:

Ganz nebenbei ist jetzt MUC die nächste Strecke die Emirates auf A380 umstellen wird, somit steht das Flugzeug für unsere Strecke also schon mal parat.;D

Entschuldigt bitte eine OT-Frage:

@starflayer

Du hast gerade bei mir zum ersten mal in all den Jahren des Interesses für die Luftfahrt die Frage nach der Bauzeit eines Flugzeuges aufgeworfen.

Was sind denn die üblichen Fertigungszeiten für die verschiedenen Modelle bei den diversen Herstellern?

Ich danke sehr herzlich für die Antwort!

@Mods
Sorry - ihr könnt es gern verschieben!

Was sind denn die üblichen Fertigungszeiten für die verschiedenen Modelle bei den diversen Herstellern?

Also so ganau kann ich dir das auch nicht sagen aber die A40-DG z.B. hat am 23.02.11 die Halle verlassen, in der die Rumpfteile zusammengefügt werden. Der Erstflug war dann am 28.04.11 und am 25.05.11 wurde die Maschine ausgeliefert.

Zurück
Oben