Alles zum Thema Air China in MUC

Der Air-China-Flug macht mir wenig Freude. Morgen und am nächsten Montag ist er schon wieder annulliert.Nur auf die Samstag-Flüge kann man sich einigermaßen verlassen.Und das im Sommer! Fehlen denen etwa die Anschlußpassagiere nach Brasilien? :confused:

Kampfansage der Lufthansa, da Abflüge kurz hintereinander. ;)
So ist sie halt mal die Hansa!!! :whistle:

Der neue Freitagsflug könnte gut laufen, da fliegt die Lufthansa nicht nach Peking ab München. ;)

Wäre mal von Interesse für mich, ob nicht einige auf Varig-Flügen nach Frankfurt dann weiter nach Peking oder Shanghai mit Air China fliegen.

Hab zumindest den leisen Verdacht, das hier die Frankfurter (+LH) uns die CA-Strecke abgraben wollen, bzw. schon dabei sind. :think:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, daß es an den Abflugzeiten liegt.Die Abflüge ab Peking finden ja an jeweils anderen Tagen statt.

flymunich hat gesagt.:
Wäre mal von Interesse für mich, ob nicht einige auf Varig-Flügen nach Frankfurt dann weiter nach Peking oder Shanghai mit Air China fliegen.

Sicher wird das so sein, denn die Leute verzichten doch nicht auf ihre Reise, nur weil sie nicht über München fliegen können.

Die Zielgruppe der CA ist in China, nicht in Deutschland. Und da scheint MUC noch nicht so gefragt zu sein. Das war ja auch das Problem der MU.
Nicht immer, wenn etwas nicht optimal läuft, sind LH und FRA schuld! Bloß keine Psychosen entwickeln! :)

Abgesehen davon, wie sieht es denn damit aus, wie CA in den Reservierungssystemen vertreten ist? Im Jedermann-Amadeus sind sie nicht zu finden! :confused:

Seit der Zeitumstellung der LH-Flüge sind schon häufig die Air China-Flüge gecancelt worden und die Paxe tlw. via FRA (mit CA/LH) gekommen. ;)

@ nonstop

Bin gespannt ob dann regelmäßig 4x pro Woche mit B777-200 geflogen wird.
Im September sicherlich kein Problem, aber in der restlichen Zeit, mal abwarten. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Die CA Flüge sind doch bei Amadeus drinnen, aber halt nicht als CA Nummer sondern als LH Codeshare.

Die Abflugtage sind einfach nicht auch MUC abgestimmt, sondern auf PEK. CA aht ihre Flüge später aufgenommen als die LH und hat einfach die Abflüge ab PEK angepasst. Mit dem neuen Freitagsflug wird jetzt ab PEK täglich nach MUC geflogen, während in MUC an 3 Tagen die Woche 2 mal täglich geflogen wird um am Freitag 1 Mal.

Also da wird sich bestimmt nicht viel ändern, dass wäre zwar für uns schöner jeden Tag einmal täglich, aber dann wäre das selbe Problem in PEK.
Und CA canncelt ihre Flüge bestimmt nicht, weil sie auf PEK-MUC zu wenig PAX hat sondern halt auf MUC-PEK!!

Es ist zwar noch ein bischen hin, aber....

Air China to double European services over next five years
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][/font]

Chinese flag carrier Air expects to double its services to its seven existing European destinations

Zuletzt bearbeitet:
Im Winter soll weiterhin 4/7 mit 777 geflogen werden. :)

Habe ich nicht erwartet. Auch wenn es wieder Ausfälle geben wird, so ist doch das Bemühen in München Fuß zu fassen, lobenswert.
Vielleicht gibt es ja doch schon tägliche Flüge im Sommer 06 ?!?!

hubby hat gesagt.:
Im Winter soll weiterhin 4/7 mit 777 geflogen werden. :)

Habe ich nicht erwartet. Auch wenn es wieder Ausfälle geben wird, so ist doch das Bemühen in München Fuß zu fassen, lobenswert.
Vielleicht gibt es ja doch schon tägliche Flüge im Sommer 06 ?!?!

Seien wir mal froh, wenn zum So 06 mit Ausnahme der WM - Zeit eine weitere Frequenz dazu kommt.

Zurück
Oben