Dritte Bahn
Mitglied
Neues Horrorszenario um den BBI.
http://www.bild.de/regional/berlin/...kausgabe-droht-der-kollaps-27949520.bild.html
http://www.bild.de/regional/berlin/...kausgabe-droht-der-kollaps-27949520.bild.html
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als Berliner müßtest Du eigentlich wissen, daß Ramsauer nicht Mitglied im AR ist, sondern sein Staatssekretär Bomba. Vielleicht noch zur Ergänzung der Faktenlage: Wowereit ist zwar von seinem Amt als Vorsitzender des AR zurückgetreten, nicht aber als Mitglied des AR.Ich weiß nicht ob Platzeck oder Ramsauer als Aufsichtsratsvorsitzender das größere Übel wäre...
Und Ramsauer hat sich in letzter Zeit auch nicht unbedingt clever in der Öffentlichkeit repräsentiert (Zweifeln an der BER-Eröffnung als Aufsichtsratmitglied,...,...)...
Ich weiß nicht ob Platzeck oder Ramsauer als Aufsichtsratsvorsitzender das größere Übel wäre...
Und Ramsauer hat sich in letzter Zeit auch nicht unbedingt clever in der Öffentlichkeit repräsentiert (Zweifeln an der BER-Eröffnung als Aufsichtsratmitglied,...,...)...
Kein Grund, sich zu entschuldigen. Ich wollte das nur klarstellen. Natürlich ist es andererseits richtig, daß auch Ramsauer Verantwortung trägt, keine Frage. Und das auch schon deshalb, weil er sich ja auch deutlich zu dem Thema und den verbundenen Personalien in der Öffentlichkeit geäußert hatte. Ich denke, da treffen wir uns. Da er aber nicht im AR sitzt, kann er auch da nicht zurücktreten. Das müßte sein Staatssekretär Bomba schon selber machen. Ob Bomba und/oder das Verkehrsministerium Fehler vertuschen, weiß ich nicht. Das Ministerium und Bomba stehen aber bei den Medien nicht vorrangig in der Kritik. Letztlich ist der Bund ja auch nur Minderheitsgesellschafter. Ich will aber den Bund damit nicht aus der Verantwortung entlassen, ganz im Gegenteil. Mir fehlt nur der Hebel.Ich halte es nicht für besonders klug, da neben den Ländern Berlin und Brandenburg auch der Bund für den Flughafen verantwortlich ist...und in diesem Fall nunmal seine Vertreter. In meinen Augen hat Ramsauer genauso wie Platzeck und Wowereit versagt, denn er hat als Verkehrsminister die Aufgabe, sich um derartige Infrastrukturprojekte zu kümmern...und was hat er gemacht? Nichts!
Ramsauer versucht genauso wie Platzeck und Wowereit eigene Fehler bzw. die Fehler seinen Ministeriums zu vertuschen...
Meine Meinung...kann jeder anders sehen.
Für den Fehler mit Ramsuaer/Aufsichtsrat entschuldige ich mich...
Für alle Wettfreunde: Das Rennen BER gegen Elbphilharmonie (Hamburg) ist wieder völlig offen.
Zählt man alles zusammen, könnte der BER am Ende fast zehn Milliarden Euro kosten und trotzdem keine Zukunft haben.