Haines
Mitglied
Wieso nur bei Stau?? Ich wohne seit gut 2 Jahren hier und die Strecke zwischen Bahnhof und Molkerei Weihenstephan ist zu Hauptverkehrszeiten an Wochentagen einfach nur chaotisch.Der Verkehr bei Stau auf der A9 würgt sich durch die Innenstadt von Freising.
Freitag vor 2 Wochen standen die Autos nachmittags vom Bahnhof bis Dürneck an der B11! Das sind 3 km! Da will ich mir gar nicht vorstellen, wie's aussieht wenn wirklich mal wieder die A9 gesperrt sein sollte...
Und warum das Ganze? Weil man seit 30 (!) Jahren nicht in der Lage ist, die bereits beschlossene Westtangente zu bauen! Auch hier sind es nur einige Verhinderer, die aber wohl einen guten Draht zu Stadt-/Landkreis-Oberen haben. Anders ist das ja nicht zu erklären, oder?
Zum Glück hat so eine Hinterwaldpolitik keine Auswirkung bei Projekten in der Größenordnung der 3. Bahn.
Und das Freising extrem von diesem pseudo-öko-/ gegen-Flughafen-Virus befallen ist, sieht man ja allein schon, wenn man das Wahlergebnis mit ALLEN anderen Stimmkreisen vergleicht...
Wenn die nur halb soviel Energie in andere Probleme einbringen würden, wär' die Stadt nicht so dermaßen hintendran!