Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten? (bis 12/2013)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Verkehr bei Stau auf der A9 würgt sich durch die Innenstadt von Freising.
Wieso nur bei Stau?? Ich wohne seit gut 2 Jahren hier und die Strecke zwischen Bahnhof und Molkerei Weihenstephan ist zu Hauptverkehrszeiten an Wochentagen einfach nur chaotisch.
Freitag vor 2 Wochen standen die Autos nachmittags vom Bahnhof bis Dürneck an der B11! Das sind 3 km! Da will ich mir gar nicht vorstellen, wie's aussieht wenn wirklich mal wieder die A9 gesperrt sein sollte...

Und warum das Ganze? Weil man seit 30 (!) Jahren nicht in der Lage ist, die bereits beschlossene Westtangente zu bauen! Auch hier sind es nur einige Verhinderer, die aber wohl einen guten Draht zu Stadt-/Landkreis-Oberen haben. Anders ist das ja nicht zu erklären, oder?
Zum Glück hat so eine Hinterwaldpolitik keine Auswirkung bei Projekten in der Größenordnung der 3. Bahn.

Und das Freising extrem von diesem pseudo-öko-/ gegen-Flughafen-Virus befallen ist, sieht man ja allein schon, wenn man das Wahlergebnis mit ALLEN anderen Stimmkreisen vergleicht...
Wenn die nur halb soviel Energie in andere Probleme einbringen würden, wär' die Stadt nicht so dermaßen hintendran!

Aus Spiegel-online:
Sie reden dann noch ein bisschen über die Linke, und dass sich SPD und Grüne unterscheiden müssen: Özdemir warnt vor einem "Nullsummenspiel", die Sozialdemokraten dürften sich nicht auf Kosten der Grünen konsolidieren. Da zieht Christian Magerl die Augenbrauen hoch. Der Landtagsabgeordnete wäre im Frühjahr beinahe Landrat im Kreis Freising geworden, so populär ist er. Und die SPD spielt in dieser Gegend keine Rolle mehr: "Na, auf auf, Parteivorsitzender, wir wollen nach oben!", ruft er mit breitem Grinsen. Es kontert der Pragmatiker Özdemir: "Wenn wir über zehn Prozent kriegen, kannste mir gratulieren, aber wir wollen keine FDP-18-Prozent-Kampagne haben." Klare Ansage. Magerl will noch was sagen. Özdemir unterbricht: "Bürschle, musst immer das letzte Wort haben!" Özdemir grinst jetzt ebenfalls sehr breit.
Tja, kommt offenbar in der eigenen Partei nicht sonderlich gut an, der Herr M. aus F.... :D

... ohne Magerl gäbe es auch keine solche Bewegung gegen die dritte Runway in Freising und Umland des Flughafens. Hier hängt schon sehr viel an den Personen, und dies wird politisch bis zum Ergötzen ausgeschlachtet. :yes:

Naja! Man kann Magerl ja viel unterstellen, aber das ist ja wohl zu viel der Ehre für ihn!
Magerl & Co können auch nur einen grundsätzlich vorhanden Bedarf bedienen. (U.u. stachelt er vorhandene Strömungen weiter an, aber er generiert sie keinesfalls grundsätzlich)

@MUCFLYER

Da will die FDP die allgemeine Luftfahrt aus Kapazitätsgründen von MUC weg haben und sie auf andere Plätze verlagern, gleichzeitig sind die aber strikt gegen Oberpfaffenhofen. Auf welche Plätze sollen die denn dann gehen? Etwa Salzburg, Innsbruck oder Memmingen?

@MUCFLYER

Da will die FDP die allgemeine Luftfahrt aus Kapazitätsgründen von MUC weg haben und sie auf andere Plätze verlagern, gleichzeitig sind die aber strikt gegen Oberpfaffenhofen. Auf welche Plätze sollen die denn dann gehen? Etwa Salzburg, Innsbruck oder Memmingen?

ich muss ehrlich gestehen das mir die allgemeine Luftfahrt hier relativ egal ist... Wo die paar VV der Münchner DAX Unternehmen ihren Hintern privat in die Luft erheben muss eben verhandelt werden.
Ansonsten ab nach Ingolstadt oder Augsburg... :whistle::blush:;)

Frau Leutheusser-Schnarrenberger ist für den Ausbau von München FJS und für den Ausbau der Regionalflugplätze. Sie ist aber gegen den Ausbau von Oberpfaffenhofen. Sie kandidiert übrigens für die FDP im Wahlkreis Starnberg. Oh heiliger St. Florian, verschon mein Haus, zünd andre an.

Zitat:
Zitat von Gleitweg
Frau Leutheusser-Schnarrenberger ist für den Ausbau von München FJS und für den Ausbau der Regionalflugplätze. Sie ist aber gegen den Ausbau von Oberpfaffenhofen. Sie kandidiert übrigens für die FDP im Wahlkreis Starnberg. Oh heiliger St. Florian, verschon mein Haus, zünd andre an.

Ist das verwunderlich?
Gute Frage. Leider ist das nicht verwunderlich. Es ist aber ziemlich traurig, und wenn es auch keine Überraschung ist, so ist es keinesfalls in Ordnung und bestätigt mich wieder einmal in meiner Meinung über Berufspolitiker im allgemeinen und über die FDP im besonderen. Jetzt sind wir aber endgültig off topic.

Ja gibt es so was???

https://www.muc-ausbau.de/downloads/081008_argumentesammlung.pdf[...]
Wir haben hier gebaut in dem Bewusstsein, dass es in unmittelbarer Nähe einen Flughafen gibt. Ein internationales Drehkreuz wie von Politikern geplant) wollen wir nicht
[...]

Dumm, dümmer, Flughafen-/Runway-Gegner:thbdwn:

Sags doch wie es wirklich war! Ihr habt dort gebaut, weil der Grund auf Grund des Flughafens billig war und in der Hoffnung, dass man mit Einwänden den Flughafen auf ein "Flughäfchen" zurückschrauben könnte.
Depp!

ich hab's jetzt komplett gelesen (naja, manche Sachen nur quer) und so sehr ich auch den Unmut oder Sorgen in manchen Fällen verstehen kann, gibt es doch auch ein paar die gerne aus Mücken (oder Mückenfußabdrücken) einen Elefanten machen. Zitat:

Bei uns auf dem Sportplatz sieht man auch die Flugzeuge, die manchmal ziemlich niedrig fliegen. Das stört beim Sport.

Welch ein Problem....

Saigor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben