Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nehmen wir an, wir ziehen eine Linie um MUC mit - sagen 3 h - Anreisezeit.
Durch einen Transrapid (ohne eine andere schnellere Anbindung) würde sich dieser Kreis vergrößern, Einwohner einer grösseren Fläche könnten in den 3 h nun den Flughafen erreichen. V. a. für Einwohner aus Stuttgart/Lindau/Garmisch, nicht aber aus Landshut/Passau.
Verstanden? Ich bin nicht so gut im Erklären......![]()
Am Ende konnten sich Koch+Partner durchsetzen und wurden als Generalplaner mit der Planung eines Vorentwurfs beauftragt.
Es wird jetzt also erstmal ein VORENTWURF geplant, der dann wiederum begutachtet und verändert wird, bis dann endlich mal das Ganze richtig GEPLANT wird.
Apropos: schon witzig, wie viele dieser Gutmenschen an der Kreuzung hinter einem ausflippen, wenn sie den pro-3-Bahn-Aufkleber auf meinem Auto sehen! 'Bewahret die Schöpfung und nur Gutes für alle'... außer jemand ist anderer Meinung! Da wird dann auch gerne mal beschimpft und gedroht! :thbdwn:
Es wird jetzt also erstmal ein VORENTWURF geplant, der dann wiederum begutachtet und verändert wird, bis dann endlich mal das Ganze richtig GEPLANT wird.
Da wird noch so einiges Wasser die Isar runterfließen bis dat Ding mal seht:thbdwn:
Aber nicht mal auf der Flughafenseite findet man eine Presseinformation dazu:thbdwn:
Wass sollte denn in einer Presseerklärung dann stehen?
Ich kann ja gut verstehen, dass man in den entsprechenden Etagen der FMG lieber ein T, ein Y oder gar ein unterstrichenes Y sehen würde... :yes:Koch und Partner planen zumindest so detailliert um die Kosten zwecks Absegnung im Spätsommer vorlegen zu können. Im September fällt dann danach -zumindest bei LH- die entgültige Entscheidung.... Übrigens haben sie wohl nur den Auftrag für ein T erhalten...![]()
Parallele Riegel scheinen Gott sei Dank aus dem Rennen. Man müsste sonst jeweils vergleichbare Shopping Möglichkeiten pro Riegel vorhalten.
Bei einem anfänglichen T bietet sich eine zentrale Lösung diesbezüglich an.
Der Non-Aviation Bereich geniesst einen immer stärker werdenden Stellenwert bei Airport Planungen, kompensiert er ja auch die wegbrechenden Einnahmen des Aviation-Bereiches...
Und wie man ein T später weiterführt regt die Phantasie an...:whistle:
Als Spiegel T oder mit viel Charme ein Y an das erste T...![]()
Toby: du brauchst aber alle Basis-Infrastruktur 3-fach, und so viele zusätzliche Plätze sehe ich nicht ...
Celestar
Ich finde ja auch die Lösung der Riegel irgendwie günstiger - zumindest was die Menge der möglichen Abstellpositionen betrifft.