Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten? (bis 12/2013)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guter Vergleich! Hat außer den paar Erdlingen im Rest der Galaxis auch keinen sonst interessiert... :p
Und auch die Erdlinge haben sich nicht wirklich gekümmert... die Planungsunterlagen lagen ja lange genug auf Alpha Centauri aus... aber nicht einer der Erdlinge flog hin um sich zu informieren oder um gar Widerspruch einzulegen... :wink2: :giveup:

Wahrscheinlich war auch grad das Wetter zu gut und der Erdling an sich war lieber am Baggersee, statt sich über die Zerstörung der Heimat zu echauffieren... ;)
Außerdem fand die Anhörung der erdlichen Einwender auf dem 3. Mond des Saturn statt! Und das war den meisten dann doch zu weit... ;D

Wenn aber, wie von den BIs und auch Magerl behauptet, von der neuen Bahn über 1,5 Mio betroffen sind, und es dann gerade mal 60000 Einwendungen gibt, viele davon auch nicht echt, sondern per Mausklick erstellt (sprich ohne eigenen Hirnschmalz und Energie), so ist die Minderheit halt kaum mehr relevant im Sinne des Mengenvergleiches.

Stell Dir mal den umgekehrten Fall vor: Die FMG müsste die Notwendigkeit einer Flughafenerweiterung nachweisen, indem sie begründete "Befürwortungen" aus der Bevölkerung vorlegt. Mit wie vielen Schreiben an die Regierung von Oberbayern würdest Du wohl rechnen?

Stell Dir mal den umgekehrten Fall vor: Die FMG müsste die Notwendigkeit einer Flughafenerweiterung nachweisen, indem sie begründete "Befürwortungen" aus der Bevölkerung vorlegt. Mit wie vielen Schreiben an die Regierung von Oberbayern würdest Du wohl rechnen?

.. und im Ausbau (Schiene) der DB würde niemals mehr etwas vorangehen.
In welcher Zeit lebst du denn?
Im Kreis der Erwerbstätigen kann ich dich mit deinen Thesen nicht mehr sehen. :help:

Oh Mann, jetzt wird's aber albern... :shut:
Wenn man mal die Zahl der 'wirklichen' Einwendungen nimmt (also derer, die nicht einfach serienbriefähnlich nur mit Name, Datum und Unterschrift versehen wurden), dann bleiben auch nicht viele 'begründete Einwendungen' übrig. Ein "i mogs einfa need" oder ein Verweis auf zufällig mit der Eröffnung des Flughafens zusammenfallende Erkrankungen, mag für den Einzelnen ja stichhaltig sein, aber sonst... :rolleyes:

.. und im Ausbau (Schiene) der DB würde niemals mehr etwas vorangehen.
In welcher Zeit lebst du denn?
Im Kreis der Erwerbstätigen kann ich dich mit deinen Thesen nicht mehr sehen. :help:

Ich fasse Deine Antwort jetzt mal so auf, dass Du auch nicht mit sehr vielen "Befürwortern" rechnest.

Es handelt sich zwar nur um ein Gedankenspiel, das zu allererst auf die Trägheit der "Masse" hinweisen soll, das aber gar nicht mal so abwegig ist: Könnte ein angeblicher Bedarf etwa eindrucksvoller belegt werden, also durch die schriftliche Unterstützung Tausender "Kunden"?

Ansonsten muss ich Dich leider enttäuschen: Meine Branche (IT) spürt zwar auch schon die Auswirkungen der Finanzkrise, bis jetzt halten wir uns aber vergleichsweise gut...

Ich fasse Deine Antwort jetzt mal so auf, dass Du auch nicht mit sehr vielen "Befürwortern" rechnest.

Es handelt sich zwar nur um ein Gedankenspiel, das zu allererst auf die Trägheit der "Masse" hinweisen soll, das aber gar nicht mal so abwegig ist: Könnte ein angeblicher Bedarf etwa eindrucksvoller belegt werden, also durch die schriftliche Unterstützung Tausender "Kunden"?

Ansonsten muss ich Dich leider enttäuschen: Meine Branche (IT) spürt zwar auch schon die Auswirkungen der Finanzkrise, bis jetzt halten wir uns aber vergleichsweise gut...

:confused::o

sicherlich mehr! Vor allem wenn man mit einem Mausklick das Ding abschicken kann. Aber mit der einfachen flapsigen Gegenfrage wirst den Umstand das sich nur ein paar Hansel halbherzig gegen die Bahn aussprechen nicht wegbekommen. Auch wenn ich zugeben muß das es ein netter Versuch war. Meiner Meinung sinniger wäre es zu zeigen das eine kleinere Gruppe schwer betroffen wäre, aber ein laut tönender Magerl der übers Mikro von über 1,5 Mio Betroffenen schwadroniert, macht halt mehr her, als wenn er 'nur' 150000 Einwohner verteidigen würde. Die hätten aber ein echtes Anliegen. Mit den 1,5 Mios macht er die den Protest auf den ersten Blick größer - auf den zweiten aber auch unbedeutender. Das wirst du mit noch so vielen Tricks nicht wegbekommen. Nur 60000 von 1500000 ist nicht überzeugend.

Um mal den Werbespruch zu klauen:

Die Bahn kommt!

Saigor

Zuletzt bearbeitet:
sicherlich mehr! Vor allem wenn man mit einem Mausklick das Ding abschicken kann. Aber mit der einfachen flapsigen Gegenfrage wirst den Umstand das sich nur ein paar Hansel halbherzig gegen die Bahn aussprechen nicht wegbekommen. Auch wenn ich zugeben muß das es ein netter Versuch war. Meiner Meinung sinniger wäre es zu zeigen das eine kleinere Gruppe schwer betroffen wäre, aber ein laut tönender Magerl der übers Mikro von über 1,5 Mio Betroffenen schwadroniert, macht halt mehr her, als wenn er 'nur' 150000 Einwohner verteidigen würde. Die hätten aber ein echtes Anliegen. Mit den 1,5 Mios macht er die den Protest auf den ersten Blick größer - auf den zweiten aber auch unbedeutender. Das wirst du mit noch so vielen Tricks nicht wegbekommen. Nur 60000 von 1500000 ist nicht überzeugend.

Die Zahl "1,5 Mio" kann ich persönlich nicht nachvollziehen, ich kenne die Aussage aber auch gar nicht.

Die Betroffenen befinden sich auf alle Fälle in der Minderheitenposition, und sie stehen gegen die geballte Macht von Regierung und Wirtschaft.

Tricks? Wie nennst Du dann das von Regierung/FMG ausgerufene "Vogelschutzgebiet" mit der genau gegenteiligen Intension? Oder die Ausarbeitung von Luftfahrtgesetzen durch ausgeliehene LH-Mitarbeiter?

a) hat Magerl mehr als einmal gesagt. Irgendwann war er auch schon über 2 Mio, ist dann aber etwas runtergegangen.

b) Natürlich stehen immer Minderheiten gegen die Mehrheiten und deren Interesse. Nur hier wird halt versucht die Minderheit bedeutender zu machen als sie ist und das ist der Fehler.

c) Lobbyisten gibt's überall, so what. Es würd' auch bei euch keine alte Sau stören. So lange nur die anderen betroffen sind macht man sich da keine Gedanken. Erst jetzt mit der Erweiterung wird es zum Problem.

Saigor

@someone
ich habe in einem anderen Thema schon über das Vogelschutzgebiet geschrieben. Wenn ich nicht so ein Forumsundverlinkungskrüppel wäre, würde ich Dir den Link nochmal vor die Nase setzen (schau mal in "Fuchs auf dem Vorfeld" hinein).
FMG tut nicht nur so ein Vogelschutzgebiet zu haben, die haben es tatsächlich.
Luftfahrtgesetze durch ausgeliehene LH-Mitarbeiter?
Ok. mittlerweile glaube ich fast alles. Aber kannst Du in irgendeiner Weise belegen, daß dem so ist?
Wäre ein Skandal sondergleichen.
Beste Grüße
frankausg

Hallo an alle,
ich bin ja nicht der Hochfrequezposter hier, kann auch in vielen Freds mangels Infos oder fachlicher Qualifikation nichts posten. Aber eins kann ich aus meiner Perspektive zu hundert Prozent sagen. Beide Bahnen sind derzeit überbelegt.
Wir haben derzeit einen quasi Notfall mit der Technik (von den vorhandenen Netzen ist eines etwas grobmaschig geworden). Deswegen bekomme ich die betroffene Bahn trotzdem nicht eine Minute vor geplanter Schließung. Soweit zu Verkehrsrückgang.
Beste Grüße
frankausg

erinnert ihr euch wie Pressearbeit funktioniert...?;)

Aber wie auch immer, selbstverständlich gibt es Mitarbeiter der einzelnen Konzerne, Verbände und Interessengruppen die reine BERATENDE Funktionen ausüben! Ich denke ohne diese Fachleute mit wichtigen Infos für die Politik wäre es in D schon zappenduster. Themen im Luftfahrtbereich wie Klimapolitik, zu versteuerndes Kerosin etc. ohne Fachleute, nur von Staatssekretären bearbeitet?? Gute Nacht...:dead:

Aber wie auch immer, selbstverständlich gibt es Mitarbeiter der einzelnen Konzerne, Verbände und Interessengruppen die reine BERATENDE Funktionen ausüben! Ich denke ohne diese Fachleute mit wichtigen Infos für die Politik wäre es in D schon zappenduster. Themen im Luftfahrtbereich wie Klimapolitik, zu versteuerndes Kerosin etc. ohne Fachleute, nur von Staatssekretären bearbeitet?? Gute Nacht...:dead:

Und welche Regierungsbehörde wird wohl von der FMG 'beraten'? Aber Ihr habt ja Recht: Off-Topic.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben