Haines
Mitglied
Guter Vergleich! Hat außer den paar Erdlingen im Rest der Galaxis auch keinen sonst interessiert......bei dem die Erde einer Intergalaktischen Umgehungsstraße weichen muss...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guter Vergleich! Hat außer den paar Erdlingen im Rest der Galaxis auch keinen sonst interessiert......bei dem die Erde einer Intergalaktischen Umgehungsstraße weichen muss...
Und auch die Erdlinge haben sich nicht wirklich gekümmert... die Planungsunterlagen lagen ja lange genug auf Alpha Centauri aus... aber nicht einer der Erdlinge flog hin um sich zu informieren oder um gar Widerspruch einzulegen... :wink2: :giveup:Guter Vergleich! Hat außer den paar Erdlingen im Rest der Galaxis auch keinen sonst interessiert...![]()
Außerdem fand die Anhörung der erdlichen Einwender auf dem 3. Mond des Saturn statt! Und das war den meisten dann doch zu weit... ;D
Mehr Brutpaare oder mehr Arten sind es auf keinen Fall geworden. Und neu angesiedelt hat sich erst recht keine Art.
Wenn aber, wie von den BIs und auch Magerl behauptet, von der neuen Bahn über 1,5 Mio betroffen sind, und es dann gerade mal 60000 Einwendungen gibt, viele davon auch nicht echt, sondern per Mausklick erstellt (sprich ohne eigenen Hirnschmalz und Energie), so ist die Minderheit halt kaum mehr relevant im Sinne des Mengenvergleiches.
Stell Dir mal den umgekehrten Fall vor: Die FMG müsste die Notwendigkeit einer Flughafenerweiterung nachweisen, indem sie begründete "Befürwortungen" aus der Bevölkerung vorlegt. Mit wie vielen Schreiben an die Regierung von Oberbayern würdest Du wohl rechnen?
Oh Mann, jetzt wird's aber albern... :shut:Stell Dir mal den umgekehrten Fall vor: Die FMG müsste die Notwendigkeit einer Flughafenerweiterung nachweisen, indem sie begründete "Befürwortungen" aus der Bevölkerung vorlegt. Mit wie vielen Schreiben an die Regierung von Oberbayern würdest Du wohl rechnen?
.. und im Ausbau (Schiene) der DB würde niemals mehr etwas vorangehen.
In welcher Zeit lebst du denn?
Im Kreis der Erwerbstätigen kann ich dich mit deinen Thesen nicht mehr sehen. :help:
Ich fasse Deine Antwort jetzt mal so auf, dass Du auch nicht mit sehr vielen "Befürwortern" rechnest.
Es handelt sich zwar nur um ein Gedankenspiel, das zu allererst auf die Trägheit der "Masse" hinweisen soll, das aber gar nicht mal so abwegig ist: Könnte ein angeblicher Bedarf etwa eindrucksvoller belegt werden, also durch die schriftliche Unterstützung Tausender "Kunden"?
Ansonsten muss ich Dich leider enttäuschen: Meine Branche (IT) spürt zwar auch schon die Auswirkungen der Finanzkrise, bis jetzt halten wir uns aber vergleichsweise gut...
Ansonsten muss ich Dich leider enttäuschen: Meine Branche (IT) spürt zwar auch schon die Auswirkungen der Finanzkrise, bis jetzt halten wir uns aber vergleichsweise gut...
Stell Dir mal den umgekehrten Fall vor: Die FMG müsste die Notwendigkeit einer Flughafenerweiterung nachweisen, indem sie begründete "Befürwortungen" aus der Bevölkerung vorlegt. Mit wie vielen Schreiben an die Regierung von Oberbayern würdest Du wohl rechnen?
sicherlich mehr! Vor allem wenn man mit einem Mausklick das Ding abschicken kann. Aber mit der einfachen flapsigen Gegenfrage wirst den Umstand das sich nur ein paar Hansel halbherzig gegen die Bahn aussprechen nicht wegbekommen. Auch wenn ich zugeben muß das es ein netter Versuch war. Meiner Meinung sinniger wäre es zu zeigen das eine kleinere Gruppe schwer betroffen wäre, aber ein laut tönender Magerl der übers Mikro von über 1,5 Mio Betroffenen schwadroniert, macht halt mehr her, als wenn er 'nur' 150000 Einwohner verteidigen würde. Die hätten aber ein echtes Anliegen. Mit den 1,5 Mios macht er die den Protest auf den ersten Blick größer - auf den zweiten aber auch unbedeutender. Das wirst du mit noch so vielen Tricks nicht wegbekommen. Nur 60000 von 1500000 ist nicht überzeugend.
Luftfahrtgesetze durch ausgeliehene LH-Mitarbeiter?
Ok. mittlerweile glaube ich fast alles. Aber kannst Du in irgendeiner Weise belegen, daß dem so ist?
Wäre ein Skandal sondergleichen.
Aber wie auch immer, selbstverständlich gibt es Mitarbeiter der einzelnen Konzerne, Verbände und Interessengruppen die reine BERATENDE Funktionen ausüben! Ich denke ohne diese Fachleute mit wichtigen Infos für die Politik wäre es in D schon zappenduster. Themen im Luftfahrtbereich wie Klimapolitik, zu versteuerndes Kerosin etc. ohne Fachleute, nur von Staatssekretären bearbeitet?? Gute Nacht...:dead: