Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Selbige Zeitung behauptet auch London verzichtet freiwillig auf eine dritte Bahn und London kommt mit zwei Bahnen aus.
Welche Idioten schreiben so etwas. London hat folgende Flughäfen, Heathtrow 2 Bahnen, Gatwick 1 Bahn, London City 1 Bahn, Luton 1 Bahn und Stansted 1 Bahn = 6 Bahnen und ein neuer Großflughafen an der Themse ist geplant.
Wenn gutachterliche Stellungnahmen nicht über eine einfache Multiplikation hinaus gehen, kommt eben sowas raus
120*16*365=700.000
Wie schon mehrfach betont: Damit kann man alte Menschen erschrecken - aber niemanden sonst beeindrucken.
Derzeit 410.000 Bewegungen bei zwei Bahnen (90 Movements/h), das würde ich jetzt auf rund 600.000 Bewegungen bei drei Bahnen (120 Movements) hochrechnen. Sprich: Zu dem Zeitpunkt, wo diese 600.000 erreicht werden, wird man womöglich in Hallbergmoos die gleiche Diskussion führen (müssen), wie man sie jetzt in Attaching hat...)
Sicher. Bahn 3 reicht erstmal dicke, und wer weiss, wie sich der Verkehr etc. langfristig noch entwickeln wird. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß die Zukunft noch ein "besseres" Transportmittel als das Flugzeug hervorbringen wird. Aber das ist ein anderes Thema.
Beam me up, Scotty![]()
Mea culpa. Es sind natürlich dann 16 statt 18, also 426.667 statt 480.000. Doch auch diese dürften 2013 oder spätestens 2014 erreicht sein. Und was dann? Es gibt ja einige aus der Gegnerschaft, die fordern, dass man die Flieger auf den bestehenden Bahnen noch viel enger staffeln könnte, so dass man angeblich die 120 Mov/h auch dort jederzeit erreichen könnte. Möglich ist vieles, doch wenn es um die Sicherheit geht, ist der Bogen dort eindeutig überspannt und man kommt in einen Bereich, in dem man alles bis aufs letzte ausreizt, was immer wieder zu schweren Zwischenfällen geführt hat und führen wird. Bestes Beispiel ist das Loveparade-Desaster, wo man auch gemeint hat, man könnte eine bestimmte Fläche überausreizen und es würde schon irgendwie gut gehen.6 - 22 sind bei mir 16 Stunden.
Ich sprach ja auch von Nachflugregelung, also die nächtlichen Stunden, wo alles stark eingeschränkt ist, aber immernoch eine gewisse kleine Zahl von Maschinen fliegen darf. In der Gesamtberechnung macht das kaum was aus.Und auch hier - es gibt kein Flugverbot