Cathay Pacific Cargo will nach München

@ flymunich:
du hast doch auch mal von dragon air gesprochen.
hast du damit einfach nur eine alternative zu CX genannt. oder
kommt dragonair vielleicht auch noch in betracht??? ??? ??? ;D

Leider hat sich Dragonair für Frankfurt entschieden, dafür
nimmt Cathay ja die Dienste nach München auf, leider keine bessser Nachricht. ;)

Was nicht ist kann ja in ein paar Jahren noch werden?

Cathay in MUC, not bad :o :o
eine der besten Airlines schickt nen Frachter, genial !!! Und das zu zeiten, wo man noch gut photographieren kann ! (TO am SO wird schwer)
man, genial !

Cathay leases additional A330s
Cathay Pacific leased 3 additional A330-300s from ILFC. The new aircraft are due to be delivered June and July 2005 and are leased for 6 years.

diese meldung verstärkt die kleine hoffnung auf pax flüge ;)
denke mal um so mehr flugzeuge zur verfügung stehen umso besser!

Gebe dir prinzipiell recht, allerdings sind die A330 für asiatische Gesellschaften so eine Art B737 und werden meist nicht auf der Langstrecke eingesetzt. Eine 340 oder 777 Bestellung hätte mir da mehr Hoffnungen gemacht.

Naja aber vielleicht werden ja durch die zusätzlichen A330 bei CX ein paar A340 oder B777 frei. Die werden doch teilweise auch innerhalb Asiens eingesetzt, wenn ich mich nicht irre.

1. CX fliegt Langstrecken mit A330, nur nicht nach europa, weil hier mehr paxen befördert werden
2. A340 und A330 sind sich von den Plätzen her fast identisch, also kein Problem
3. CX fliegt nach Taiphe die miensen PAXen, da werden alle Typen von CX eingesetzt

Der A330-300 schaft doch die Strecke HKG-MUC gar net ohne aufzutanken, da er kein reines Langstrecken Flugzeug ist. ;)
Die 200er Version würde es locker schaffen, aber die hat CX ja gar net.

Also buchen kann man die Flüge Ende August noch, vielleicht bleiben sie ja?! ???

CX064 26Aug MUCHKG 1155 0830+1 1 74F
CX064 28Aug MUCHKG 1155 0830+1 1 74F
CX064 29Aug MUCHKG 2125 1805+1 1 74F

@pecki
du meinst vermutlich Southern Air mit ihren Frachtern, oder ??

Luftfracht: Neue Verbindung zwischen Hongkong und München
Die Luftfrachtunternehmen Cathay Pacific Cargo und Lufthansa Cargo haben heute mittgeteilt, dass sie eine erste gemeinsame Frachtflugverbindung von Hongkong nach München und zurück anbieten.
Frankfurt am Main. Der neue Frachtservice wird gemeinschaftlich in Form eines Joint Ventures betrieben und soll am 15. August starten. Cathay Pacific hat eine Boeing 747-200 angemietet, um die Flugstrecke von Hongkong nach München und zurück mit Zwischenlandung in Dubai zu bedienen. Das Frachtflugzeug verlässt Hongkong dreimal pro Woche jeweils mittwochs, freitags und sonntags und startet in München jeweils donnerstags, samstags und sonntags.

ja scheint so, denn dann kann die LH ja eigentlich nichts gegen die Flüge haben, wenn sie schon in Form einer Kooperation daran beteiligt ist

Wenn LH mitverdient, wird sie sicher nichts dagegen haben.

Wäre vielleicht ein Zukunftsmodell für MUC:

LH geht Kooperationen mit möglichst vielen Carriern ein, lässt fliegen und verdient dabei ;D ;)

Und für die Vielfalt für Spotter wäre auch gesorgt 8)

Zurück
Oben