Condor macht Ernst mit LCC-Flügen ab München

Zum Thema Flugzeug Knappheit... Condor fliegt gerade auch in diesen Tagen für Air Berlin ein paar Subcharter. So knapp ist das Gerät dann wohl doch nicht...

... ich denke das Problem sind "nur" die Langstrecken und der enge Flugplan bei Condor, jährlich wiederkehrend.
Dieser wurde durch die Zentralisierung an einem Standort ja nochmals deutlich gegenüber den letzten Winterflugplänen erhöht. Das ist zwar von der Auslastung der Flugzeuge erfreulich, aber bei Umlaufproblemen fatal.
Und diese Tatsache hat nicht mit technischen Problemen oder anderen Dingen alleine zu tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte jetzt auch nicht wirklich erwartet das du deinen Standpunkt relativierst...
Wie auch immer, die technische Zuverlässigkeit - gerade auch der 767 Flotte - ist nachweislich deutlich verbessert worden. Leider gibt es wie bei jeder Airline (je kleiner die Linie, je heftiger die Auswirkungen) immer wieder mal Phasen wo sich unglückliche Umstände/Ausfälle häufen. Aber nochmal - da du ja geflissendlich drüber hinweg gehst...- bei Weitem nicht alle Delaygründe sind von einer Airline zu beeinflussen. Und wenn du nicht die genauen Umstände kennst, solltest du nicht so einen pauschalen Unsinn in einem öffentlichen Forum verbreiten!
Zum Thema Flugzeug Knappheit... Condor fliegt gerade auch in diesen Tagen für Air Berlin ein paar Subcharter. So knapp ist das Gerät dann wohl doch nicht...

Thema dabei ist nur, daß der negative touch den solche Verspätungen bei den Flugästen hervorrufen, immer mit der Condor in Zusammenhang gebracht werden. Da spielt es keine Rolle, ob die Verspätung durch äußere Einflüße hervorgerufen wurde, oder ob sie durch hausgemachte Unzulänglichkeiten entstanden ist.
 
ich hatte jetzt auch nicht wirklich erwartet das du deinen Standpunkt relativierst...
Wie auch immer, die technische Zuverlässigkeit - gerade auch der 767 Flotte - ist nachweislich deutlich verbessert worden. Leider gibt es wie bei jeder Airline (je kleiner die Linie, je heftiger die Auswirkungen) immer wieder mal Phasen wo sich unglückliche Umstände/Ausfälle häufen. Aber nochmal - da du ja geflissendlich drüber hinweg gehst...- bei Weitem nicht alle Delaygründe sind von einer Airline zu beeinflussen. Und wenn du nicht die genauen Umstände kennst, solltest du nicht so einen pauschalen Unsinn in einem öffentlichen Forum verbreiten!
Zum Thema Flugzeug Knappheit... Condor fliegt gerade auch in diesen Tagen für Air Berlin ein paar Subcharter. So knapp ist das Gerät dann wohl doch nicht...

Willst du damit sagen, wäre die technische Zuverlässigkeit nicht verbessert worden, hätte man noch größere Probleme als derzeit. :confused:
Das ist ja erschreckend für jeden Condor Fluggast!!! :thbdwn:
 
Condor hat zur Zeit einige Verspätung auf der LS, das ist Fakt, und das schon seit Freitag.
Allerdings stand zum Beispiel gestern dass Flug DE 4xxx nach Las Vegas statt 9:35 um 11:25 startet ( und das nachmittags --> 26 Stunden Verspätung ), aber die erste Ziffer bei DE steht immer für den Flugtag ( 1 für Montag , 2 für Dienstag, usw... ) demnach müsste der Flug erst heute starten. Das ist schon in gewisser Weise irreführend.
DE müsste ja nicht mal unbedingt Flugzeuge anmieten, denn eigentlich könnte die Mutter ja bestimmt aushelfen, aber warum das nicht passiert verstehe ich nicht.

Ich will Condor keinesfalls schlecht machen, denn ich bin schon 3 mal mit Condor geflogen ( 2 mal IK ab MUC ) und die Flüge waren bisher immer pünktlich, außer ein Rückflug aber das war aufgrund starken Schneefalls in München ( Anfang März 2006 ).
 
Condor hat zur Zeit einige Verspätung auf der LS, das ist Fakt, und das schon seit Freitag.
Allerdings stand zum Beispiel gestern dass Flug DE 4xxx nach Las Vegas statt 9:35 um 11:25 startet ( und das nachmittags --> 26 Stunden Verspätung ), aber die erste Ziffer bei DE steht immer für den Flugtag ( 1 für Montag , 2 für Dienstag, usw... ) demnach müsste der Flug erst heute starten. Das ist schon in gewisser Weise irreführend.
DE müsste ja nicht mal unbedingt Flugzeuge anmieten, denn eigentlich könnte die Mutter ja bestimmt aushelfen, aber warum das nicht passiert verstehe ich nicht.

Ich will Condor keinesfalls schlecht machen, denn ich bin schon 3 mal mit Condor geflogen ( 2 mal IK ab MUC ) und die Flüge waren bisher immer pünktlich, außer ein Rückflug aber das war aufgrund starken Schneefalls in München ( Anfang März 2006 ).

Hat Condor keine Winterreifen??? :D:whistle:
 
Condor hat zur Zeit einige Verspätung auf der LS, das ist Fakt, und das schon seit Freitag.

Ich habe mir grad die ganzen Langstreckenumläufe ab Freitag mal angeschaut. Lediglich die BUI hatte in PUJ ein technical. Das wars soweit auch schon... Die weiteren Verzögerungen entstanden bspw. dadurch das ArkeFly als geplanter Subcharter nach CUN kurzfristig nicht fliegen durfte weil die mexikanischen Behörden dies verweigerten. Condor nahm diesen Umlauf daher mit deutlicher Verspätung selbst wieder auf...
 
kleine Korrektur: die BUI hatte das technical nach dem Start in FRA auf dem Wege nach PUJ und nicht erst dort... Sie drehte also wieder um. Genauen Grund kenn ich leider nicht.
 
Zurück
Oben