Condor macht Ernst mit LCC-Flügen ab München

Ich muss sagen die Uhrzeiten sind mir sogut wie egal, hauptsache der Preis stimmt.

Tja, damit stehst du aber ziemlich alleine da.....ein Wochenende irgendwo am Meer, Freitag abend in München los um 2230 und Sonntag früh um 0615 zurück, ist zum Glück nicht jedermanns Sache.

Hauptsache billig und geiz ist geil nicht für jeden was. 20 EUR mehr und man oft auch andere Airlines fliegen. Wer sich das nicht leisten kann, sollte vielleicht einfach zu hause bleiben: das ist noch billiger.....:dead:
 
Wenn es vielleicht 20 Euro mehr kosten würde und die Flugzeiten wesentlich besser wären würde ich natürlich 20 Euro mehr bezahlen. Ich habe es auch nicht so gemeint gegen 22uhr hinzufliegen und um 06uhr wieder zurückzufliegen. ich habe es am Beispiel mit Prag gemeint wo z.B. Samstag die Condor 06.20 hinfliegt und am nächsten Tag 08uhr zurück. Ich finde das geht.
 
ich habe es am Beispiel mit Prag gemeint wo z.B. Samstag die Condor 06.20 hinfliegt und am nächsten Tag 08uhr zurück. Ich finde das geht.

Tja, leider aber eben nicht genug andere - daher die bescheidene Auslastung und die Einstellung des Fluges, obwohl dass Ziel, ebenso wie Brüssel, eigentlich ja attraktiv sind....(jedenfalls bessere Cityflugziele wie Turin oder Genua!).

Für Urlauber ist der Frühflug zurück (sind ja fast nur Deutsche an Board) unattraktiv und eine Kombination zum doppelten Tagesrand gibt es eben nicht. So wird keine Zielgruppe wirklich überzeugend angesprochen.
 
Also die Flugzeiten nach Istanbul sind ja auch nicht gerade die besten !

Man kommt um 3 Uhr morgens dort an bzw. der Rückflug geht um 4 Uhr morgens. Ich würde bei diesen Flugzeiten nicht fliegen.
 
Seit wann fliegt Condor eigentlich nicht mehr nach CDG?
Paris als Cityfliegen-Ziel hat ja nicht besonders lang durchgehalten. :(
 
Stimmt, die Flüge sollten ja erst ab 1. November starten. Aber man konnte die Strecke ja schon ne ganze Weile buchen. Da waren wohl die Buchungszahlen nicht so prickelnd.
 
Läuft anscheinend so schlecht, dass Condor nicht mal mehr selbst fliegt.
Ich wurde für den 26.11. auf den letzten LH-Flug von CDG nach MUC um 21:25 umgebucht...
 
Und warum sollte ich dann umgebucht werden? Die verkaufen normalerweise soviel Tickets wie auch Plätze da sind. Und ich bin nicht der Einzige, der auf nem DE-Flug umgebucht wurde. Im airliners.de-Forum gibts auch schon einige Threads mit Umbuchungen auf LTU oder Hapagfly... :eyeb:
 
Jetzt stehen auch die Cityflüge für Sommer 07 fest:

Nichts Neues, weiterhin BCN, MAD, FCO, NAP und SAW.
Aber immerhin!
 
Ich war letztes Wochende mit DE in MAD und habe festgestellt, dass Spanair ihren Code mit auf die Flüge legt. Ist dies nur bei den MAD Flügen der Fall, oder bei allen Spanienverbindungen der DE?
 
http://www.airliners.de/tourismus/nachrichten/artikelseite.php?articleid=12323

Wem wunderts, das die Anzahl der Fluggäste zurückgeht. :thbdwn:
7% weniger Buchungen in Deutschland, ob's auch an der LS-Strategie liegt???
:confused: Was ist bitte die LS-Strategie? Oder spielst Du damit auf das Agreement zwischen LTU/AB und DE bezüglich der Koordierung der Langstrecken-Abflughäfen in Deutschland an? Meiner Ansicht nach bringt das operativ für DE einen Vorteil, die 9 B763 an einem Standort zu konzentrieren.:shut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, aber die Buchungszahlen sind auf Teilstrecken regelrecht eingebrochen. Nachdem Condor den süddeutschen Markt seit vielen Jahren/Jahrzehnten bedient hat, geht das natürlich nicht so einfach.
Für den Winter könnten die Zahlen noch stärker einbrechen bei Condor. ;)

Vielleicht kapieren der Herrschaften auch mal das ein Tourist nach Mombasa, Male als Beispiel nicht unbedingt 3-5 Stunden längere Reisen in Kauf nehmen will. Beim Rückflug nochmal der selbe Zeitverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, aber die Buchungszahlen sind auf Teilstrecken regelrecht eingebrochen. Nachdem Condor den süddeutschen Markt seit vielen Jahren/Jahrzehnten bedient hat, geht das natürlich nicht so einfach.
Für den Winter könnten die Zahlen noch stärker einbrechen bei Condor. ;)

Vielleicht kapieren der Herrschaften auch mal das ein Tourist nach Mombasa, Male als Beispiel nicht unbedingt 3-5 Stunden längere Reisen in Kauf nehmen will. Beim Rückflug nochmal der selbe Zeitverlust.

wer will denn im allgemeinen schon über FRA fliegen??? :whistle::no:
außerdem hat doch vielleicht ein teil der pauschaltouristen probleme sich in FRA zurechtzufinden :think:;D wollen ja teilweise mit schild am airport exit abgeholt werden..... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben