Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den gibt es nicht mehr! Ist jetzt der TS-INN für/bei NouvelairWas ist eigentlich mit der D-AICB (DE A320-214) los? ...seit 27.06. kein Acars-Signal mehr ausgesendet...
Den gibt es nicht mehr! Ist jetzt der TS-INN für/bei Nouvelair
Ja sehr traurig. Wo steht'n das Ding rum und der wird nicht mehr genutzt und warum?
... gerüchterweise werden die B767-300 bis Winter 08/09 alle ausgemustert. Stimmt dies???
... gerüchterweise werden die B767-300 bis Winter 08/09 alle ausgemustert. Stimmt dies???
nein, dies wäre bisher nur ein mögliches Scenario von vielen wenn vorher einige andere erhebliche Umwälzungen eintreten würden...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 767-300 ausgemustert wird, da keine Bestellungen von anderen Langstreckenflugzeugen vorliegen. Aus dem Langstreckengeschäft aussteigen wäre wohl ziemlich dumm, denn in Sachen Touristik-Fernstrecken hat man in Frankfurt freie Bahn und mit LTU in ganz Deutschland nur einen Konkurrenten.
Ich habe auch noch nichts gehört, dass sich die Fernstrecken für DE nicht mehr lohnen.
Speziell im Winter dürften die Langstrecken einiges an Geld bringen, das die Airline gut gebrauchen kann für die normalerweise finanziell schwierigen Wintermonate.
Spinn mal deine Gedanken noch etwas weiter. Die Airlines hast du selbst bereits genannt. Kommst vielleicht selbst auf den Gedanken der als Gerücht die Runde macht.
Gehört zwar nicht direkt zu diesen Thread, aber zumindest zu Condor.
Derzeit ist die Pünktlichkeit der Condor Langstreckenflotte wieder auf extrem kritische Werte zurückgefallen. Praktisch hat jeder zweite Flug mehrstündige Verspätungen. Ja jeder 5 Flug hinkt den Flugplan sogar um einen Tag oder mehr hinterher.
War es nicht einer der Hauptgründe die Intercontflüge nach Frankfurt zu zentralisieren, damit die Abläufe besser klappen?
Ergebnis nach längerer Beoabchtung ist leider kastrophal. Es hat in meiner langen Beobachtung über 20 Jahre noch nie eine deutsche Airline gegeben, die so hohe Unpünktlichkeit aufweist wie Condor in den letzten 2 Jahren. :thbdwn:
Wenn die so weitermachen wird es zu keiner Übernahme mehr kommen!!! :think:
bevor du wieder dein beliebtes Resumee ziehst, solltest du erst alle Fakten, in dem Fall Gründe, für die Verspätungen kennen.
Bei weitem nicht jedes Delay (wie bspw. Kaskoschäden) sind von Condor selbst zu verantworten.
Aber natürlich gibt es bei dem Thema stets Potential sich zu verbessern...