Condor macht Ernst mit LCC-Flügen ab München

... doch, doch die Businesspaxen wollen/müssen wegen fehlender Alternativen via Frankfurt fliegen. Hier wird Service grossgeschrieben, aber für den Touristen gibts keinen Grund??? :D

Deshalb hat es auch nie touristische Drehkreuzflüge in Frankfurt gegeben.
 
Das Bild müßte in Berlin Schönefeld aufgenommen worden sein. ;)

Gründe: falsche Strategie und fehlende Unterstützung der LH
 
sie fliegt mittlerweile für Nouvelair in Tunesien, ja und wie gesagt Pilotenengpass mit Kapazitätsanpassung. Könnte sein, dass es nicht der letzte Flieger ist der abgegeben wird...
 
... gerüchterweise werden die B767-300 bis Winter 08/09 alle ausgemustert. Stimmt dies???

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 767-300 ausgemustert wird, da keine Bestellungen von anderen Langstreckenflugzeugen vorliegen. Aus dem Langstreckengeschäft aussteigen wäre wohl ziemlich dumm, denn in Sachen Touristik-Fernstrecken hat man in Frankfurt freie Bahn und mit LTU in ganz Deutschland nur einen Konkurrenten.
Ich habe auch noch nichts gehört, dass sich die Fernstrecken für DE nicht mehr lohnen.
Speziell im Winter dürften die Langstrecken einiges an Geld bringen, das die Airline gut gebrauchen kann für die normalerweise finanziell schwierigen Wintermonate.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 767-300 ausgemustert wird, da keine Bestellungen von anderen Langstreckenflugzeugen vorliegen. Aus dem Langstreckengeschäft aussteigen wäre wohl ziemlich dumm, denn in Sachen Touristik-Fernstrecken hat man in Frankfurt freie Bahn und mit LTU in ganz Deutschland nur einen Konkurrenten.
Ich habe auch noch nichts gehört, dass sich die Fernstrecken für DE nicht mehr lohnen.
Speziell im Winter dürften die Langstrecken einiges an Geld bringen, das die Airline gut gebrauchen kann für die normalerweise finanziell schwierigen Wintermonate.

Spinn mal deine Gedanken noch etwas weiter. Die Airlines hast du selbst bereits genannt. Kommst vielleicht selbst auf den Gedanken der als Gerücht die Runde macht. ;)
 
Spinn mal deine Gedanken noch etwas weiter. Die Airlines hast du selbst bereits genannt. Kommst vielleicht selbst auf den Gedanken der als Gerücht die Runde macht. ;)

Du meinst, dass die LTU ( oder besser gesagt AB ) die 767-300 oder ganz DE übernehmen möchte ?
Hieß es nicht, dass LH die Condor nicht vollständig "abgeben" möchte ?
 
momentan alles reine Gerüchteküche. Jeder hört was, jeder weiß was, jeder kennt einen der was weiß, aber letztendlich wissen wir alle nichts.
Fakt ist, momentan könnte jeder mit jedem ins Bett gehen. Die Karten sind so bunt wie nie gemischt. Eines dieser vielen Gerüchte besagt bspw. das die Thomas Cook AG 1,5 Mrd. Euro bereitstellen könnte/wollte um die komplette Air Berlin inklusive der Condor zu übernehmen. Aber wie gesagt, nur eines dieser vielen absolut unbestätigten Gerüchte die zur Zeit ihre Runden machen...;) Einfach abwarten und das ganze Spektakel beobachten. Machen die Kartellwächter übrigens auch...
 
Gehört zwar nicht direkt zu diesen Thread, aber zumindest zu Condor.

Derzeit ist die Pünktlichkeit der Condor Langstreckenflotte wieder auf extrem kritische Werte zurückgefallen. Praktisch hat jeder zweite Flug mehrstündige Verspätungen. Ja jeder 5 Flug hinkt den Flugplan sogar um einen Tag oder mehr hinterher.
War es nicht einer der Hauptgründe die Intercontflüge nach Frankfurt zu zentralisieren, damit die Abläufe besser klappen?
Ergebnis nach längerer Beoabchtung ist leider kastrophal. Es hat in meiner langen Beobachtung über 20 Jahre noch nie eine deutsche Airline gegeben, die so hohe Unpünktlichkeit aufweist wie Condor in den letzten 2 Jahren. :thbdwn:

Wenn die so weitermachen wird es zu keiner Übernahme mehr kommen!!! :think:
 
Gehört zwar nicht direkt zu diesen Thread, aber zumindest zu Condor.

Derzeit ist die Pünktlichkeit der Condor Langstreckenflotte wieder auf extrem kritische Werte zurückgefallen. Praktisch hat jeder zweite Flug mehrstündige Verspätungen. Ja jeder 5 Flug hinkt den Flugplan sogar um einen Tag oder mehr hinterher.
War es nicht einer der Hauptgründe die Intercontflüge nach Frankfurt zu zentralisieren, damit die Abläufe besser klappen?
Ergebnis nach längerer Beoabchtung ist leider kastrophal. Es hat in meiner langen Beobachtung über 20 Jahre noch nie eine deutsche Airline gegeben, die so hohe Unpünktlichkeit aufweist wie Condor in den letzten 2 Jahren. :thbdwn:

Wenn die so weitermachen wird es zu keiner Übernahme mehr kommen!!! :think:

bevor du wieder dein beliebtes Resumee ziehst, solltest du erst alle Fakten, in dem Fall Gründe, für die Verspätungen kennen. :rolleyes:
Bei weitem nicht jedes Delay (wie bspw. Kaskoschäden) sind von Condor selbst zu verantworten.
Aber natürlich gibt es bei dem Thema stets Potential sich zu verbessern...;)
 
bevor du wieder dein beliebtes Resumee ziehst, solltest du erst alle Fakten, in dem Fall Gründe, für die Verspätungen kennen. :rolleyes:
Bei weitem nicht jedes Delay (wie bspw. Kaskoschäden) sind von Condor selbst zu verantworten.
Aber natürlich gibt es bei dem Thema stets Potential sich zu verbessern...;)

Lieber @ MUCFlyer,

die Gründe sind für uns hier im Forum sicherlich relevant, für den einzelnen betroffenen Fluggast aber nicht.
Zum Vergleich für diverse Verspätungen anderer Airline möchte ich mal die LTU heranziehen. LTU schafft es immer wieder ihre technischen Probleme durch Anmietung von Fremdgerät zu überbrücken. Leider kann ich das bei Condor seit Jahren nicht erkennen, sondern der Fluggast wird im wahrhaftig im Regen stehen gelassen. Bis der Flugplan wieder einigermaßen stimmt, vergehen nicht selten mehrere Wochen. Somit ist eine sehr große Anzahl an Fluggästen betroffen. Ist die Finanzlage einer Condor so miserabel, das die Anmietung von Fremdgerät nicht möglich ist???

Gruß


Flymunich


Der 10x besser auf eine LH als einer DE anzusprechen ist, und dies sagt schon viel aus!!! :o
 
ich hatte jetzt auch nicht wirklich erwartet das du deinen Standpunkt relativierst...
Wie auch immer, die technische Zuverlässigkeit - gerade auch der 767 Flotte - ist nachweislich deutlich verbessert worden. Leider gibt es wie bei jeder Airline (je kleiner die Linie, je heftiger die Auswirkungen) immer wieder mal Phasen wo sich unglückliche Umstände/Ausfälle häufen. Aber nochmal - da du ja geflissendlich drüber hinweg gehst...- bei Weitem nicht alle Delaygründe sind von einer Airline zu beeinflussen. Und wenn du nicht die genauen Umstände kennst, solltest du nicht so einen pauschalen Unsinn in einem öffentlichen Forum verbreiten!
Zum Thema Flugzeug Knappheit... Condor fliegt gerade auch in diesen Tagen für Air Berlin ein paar Subcharter. So knapp ist das Gerät dann wohl doch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben