Condor, TUI und dt. Chartergesellschaften

FAO wird nur ex HAM bedient.
Sehe nicht unbedingt als Schwächung der Condor in MUC, schließlich sind die Anzahl der Flüge um 2 A320 ggü. SFP 22 gestiegen. Nur fliegt halt jetzt anderes Fremdgerät die Routen als bisher.
Condor bedient aber ab Mai 2023 MUC-FAO 2/7 und im Hochsommer 3/7, insofern würde es schon zur Strategie passen diese 2/7 auch an Marabu zu übergeben. Na mal sehen was dann tatsächlich kommt.

EDIT: eben mal die Probe aufs Exempel gemacht, die Flüge sind nicht mehr bei Condor buchbar - gehe daher davon aus dass gerade auf Marabu umgestellt wird.
 
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Condor bedient aber ab Mai 2023 MUC-FAO 2/7 und im Hochsommer 3/7, insofern würde es schon zur Strategie passen diese 2/7 auch an Marabu zu übergeben. Na mal sehen was dann tatsächlich kommt.

EDIT: eben mal die Probe aufs Exempel gemacht, die Flüge sind nicht mehr bei Condor buchbar - gehe daher davon aus dass gerade auf Marabu umgestellt wird.
Die Streckenplanung auf der Karte ist ja schon mal ziemlich in die Hosen gegangen. Kreta fehlt vollständig und AHO = OLB und TFN = TFS usw..
Daher wundert mich nicht wenn nur HAM-FAO eingezeichnet ist, auch MUC-FAO geflogen wird, aber vor 2 - 3 Tagen hat es noch anders ausgeschaut.
Schließlich müssen je 2 A320neo beschäftigt werden in HAM und MUC.
 
Das ist wahrlich sehr sehr ärgerlich. Da könnte durchaus auch ein größerer Strukturschaden entstanden sein, sofern tatsächlich Kerosin ausgetreten ist. Klar, Airbus wird zwar alle Folgekosten für die nochmals verspätete Auslieferung übernehmen. Dennoch für Condor ist es erst mal mit viel Umplanungssaufwand verbunden. Die B767 sind ja teilweise bereits im Phase-out und so was kann man teilweise nicht stoppen, weil es fast immer ein fixes Rückgabedatum an die Leasing-Gesellschaften gibt und Nachmieter der B767 warten bzw. evtl. Umbauslots bei der Cargo-Umrüstung reserviert sind. Airbus wird mit dem Preis bei diesem A330neo nochmal runtergehen müssen, weil das wie beim Auto jetzt kein Wert eines Neuflugzeugs mehr ist usw. Sowas braucht kein Mensch. Es würde mich wundern, wenn es dieses Jahr mit der Erstauslieferung noch was werden würde…

Das zahlt die Betriebshaftpflicht der Airbus... und der Geschäftspartner der Airbus ist ja auch nicht die Attestor/Condor sondern eher die Leasinggesellschaft der für den Vogel zahlt und evtl andere Sachen bei Airbus offen hat. Da wird das ein oder andere auch so geregelt. Im Winterflugplan ist insbesondere bei Leisureairlines das ganze nicht so eng getaktet.

Heute die Marabu Stellenanziegen bei der Nordica gelesen. A320 FO mit 200 Stunden. Da freut sich der Nachwuchs. ;)
 
Bei der D-ANRA ist höchstwahrscheinlich nur das Winglet beschädigt bzw. an der Sollbruchstelle gebrochen, ohne jedoch schlimmere Schäden zu verursachen.
Die Reparatur des WL ist mittlerweile abgeschlossen. Schon am Freitag soll der A330-900 zum Customer Acceptance Flight "zur Bewertung und Überprüfung des Flugzeugs und dessen Funktionen vor dem endgültigen Besitzerwechsel und damit der Auslieferung" abheben, erfuhr aero.de aus der Frankfurter Condor-Zentrale.

Der Überführungsflug nach FRA soll Anfang kommender Woche stattfinden.
Edit: —> Geplant 19.12., STA FRA 19:35 DE4800 A339 D-ANRA
 
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Die Reparatur des WL ist mittlerweile abgeschlossen. Schon am Freitag soll der A330-900 zum Customer Acceptance Flight "zur Bewertung und Überprüfung des Flugzeugs und dessen Funktionen vor dem endgültigen Besitzerwechsel und damit der Auslieferung" abheben, erfuhr aero.de aus der Frankfurter Condor-Zentrale.

Der Überführungsflug nach FRA soll Anfang kommender Woche stattfinden.
Edit: —> Geplant 19.12., STA FRA 19:35 DE4800 A339 D-ANRA
D-ANRA ist soeben in FRA gelandet
 
Oh schau mal, eine Seat map.
seat-plan-condor-airbus-a330-neo.jpg

Gab es doch früher bei einer anderen großen Fluggesellschaft – jetzt ist mir doch der Name entfallen? – auch mal.
 
30C 280M:

vs auf der gleichen Fläche 42C 28E 185M

Aua. Wer sich die Anordnung der Toilletten hinten zusammen mit den Sitzen dazwischen ausgedacht hat... der sollte einen Einlauf kriegen...
 
Hat jemand eine Idee, warum die Registrierung immer noch abgeklebt ist ?
Vielleicht wegen dem Sale und Lease back was Condor derzeit veranstaltet?
 
Der Condor-Ableger Marabu holt sich ab kommenden Sommer eigene A320neo in die Flotte. Es handelt sich dabei um vier von ACG geleaste Exemplare, die vorher bei IndiGo im Einsatz standen.
Mit der VP-CKN (ex VT-ITC) hat heute ein erster A320neo in voller Marabu-Lackierung einen Testflug in Woensdrecht absolviert.
 
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