Condor, TUI und dt. Chartergesellschaften

Morgen ist die Erstübergabe eines A321neo an Condor geplant:
STA FRA 17:10 DE4825 A21N DANMZ (Delivery flight of first A321neo for Condor)
 
Condor ist wie ich und hat das fehlklebende Kennzeichen einfach nicht ertragen… :cool:

Notiz: ich sehe keine Linkvorschau mehr, ist das nur bei mir so?

Das ist mittlerweile schon seit über nem halben Jahr so. Wurde glaube ich sogar dann auch vorgeschrieben. Ähnliches sieht man auch bei den meisten 32X Airbussen, die Registrierung ist jetzt immer zwischen den Streifen auf weißem Untergrund.
 
Es ließ sich wohl leicht übersehen, weil erst die Kennzeichen durcheinander hereinkamen, dann lauter grüne & blaue, und zu schlechter letzt natürlich auch noch alle möglichen Fotozeitpunkte durcheinander. Gut so, jedenfalls.
 
 Condor mit neuen Städteverbindungen ab Frankfurt. Diese dürften vor allem auch als Zubringer für die Langstrecke geplant sein.
Geplant sind 7/7 Berlin, Hamburg, München, Wien, Zürich, Mailand, Prag, Rom zum SFP 2025

Ein kleiner Lichtblick. Nun hat der Kranich auf manchen Strecken keine Monopolstellung mehr.
 
Ein kleiner Lichtblick. Nun hat der Kranich auf manchen Strecken keine Monopolstellung mehr.
Abwarten. Mal sehen, wie lange Condor ein solches „Projekt“ aufrecht erhalten kann. Etwas ähnliches hatte man übrigens 2007/2008 schon mal aufgelegt und ist seinerzeit krachend gescheitert. „Kurzfliegen“ nannte es sich damals. Klar ist, dass der ehemalige Ferienflieger von seinem derzeitigen Eigentümer Attestor im Hinblick auf einen früher oder später zu erwartenden Verkauf mit einer „tollen Story“ noch weiter aufgehübscht werden muss. Da spielen (möglicherweise) anfallende Verluste zunächst keine so große Rolle. Frei nach dem Motto „man hat alles versucht um sich vom Gängelband des Kranichs ein Stück weit unabhängiger zu machen.“
 
Abwarten. Mal sehen, wie lange Condor ein solches „Projekt“ aufrecht erhalten kann. Etwas ähnliches hatte man übrigens 2007/2008 schon mal aufgelegt und ist seinerzeit krachend gescheitert. „Kurzfliegen“ nannte es sich damals. Klar ist, dass der ehemalige Ferienflieger von seinem derzeitigen Eigentümer Attestor im Hinblick auf einen früher oder später zu erwartenden Verkauf mit einer „tollen Story“ noch weiter aufgehübscht werden muss. Da spielen (möglicherweise) anfallende Verluste zunächst keine so große Rolle. Frei nach dem Motto „man hat alles versucht um sich vom Gängelband des Kranichs ein Stück weit unabhängiger zu machen.“
Im Gegensatz zu früher sind dies aber reine Zubringerflüge für die Langstrecke, 2007 waren es reine P2P Flüge analog LCC'ler.
 
Da LH jetzt von der Condor reguläre Preise für die Zubringer verlangen kann, glaubt DE dass sich selbst geflogene Zubringer besser rentieren. Schaumama.
 
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