Downwind26L
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Condor‘s letzte B767 verlässt morgen (15.06.) Deutschland:
STD DUS 15:00 DE4592 B763 DABUK (to BGR; last ever B767 flight for Condor)
Ist heute kurz vor 16 Uhr schon los über den Teich.
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Condor‘s letzte B767 verlässt morgen (15.06.) Deutschland:
STD DUS 15:00 DE4592 B763 DABUK (to BGR; last ever B767 flight for Condor)
Abflug aus DUS mit spektakulärem low pass und wing wave.Ist heute kurz vor 16 Uhr schon los über den Teich.
So gehört sich das!Abflug aus DUS mit spektakulärem low pass und wing wave.
https://youtu.be/cJuEjg7Vb-c?feature=shared
Condor ist wie ich und hat das fehlklebende Kennzeichen einfach nicht ertragen…
Notiz: ich sehe keine Linkvorschau mehr, ist das nur bei mir so?
Für ein paar Kreuzfahrt-Vollcharter braucht es auch keine große Kommunikation.Condor hat heute den dritten Umlauf der kaum kommunizierten Kette FRA–DUS–JFK–vv gestartet. Erstflug war der 20.9.:
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Ein kleiner Lichtblick. Nun hat der Kranich auf manchen Strecken keine Monopolstellung mehr.Condor mit neuen Städteverbindungen ab Frankfurt. Diese dürften vor allem auch als Zubringer für die Langstrecke geplant sein.
Geplant sind 7/7 Berlin, Hamburg, München, Wien, Zürich, Mailand, Prag, Rom zum SFP 2025
Abwarten. Mal sehen, wie lange Condor ein solches „Projekt“ aufrecht erhalten kann. Etwas ähnliches hatte man übrigens 2007/2008 schon mal aufgelegt und ist seinerzeit krachend gescheitert. „Kurzfliegen“ nannte es sich damals. Klar ist, dass der ehemalige Ferienflieger von seinem derzeitigen Eigentümer Attestor im Hinblick auf einen früher oder später zu erwartenden Verkauf mit einer „tollen Story“ noch weiter aufgehübscht werden muss. Da spielen (möglicherweise) anfallende Verluste zunächst keine so große Rolle. Frei nach dem Motto „man hat alles versucht um sich vom Gängelband des Kranichs ein Stück weit unabhängiger zu machen.“Ein kleiner Lichtblick. Nun hat der Kranich auf manchen Strecken keine Monopolstellung mehr.
Im Gegensatz zu früher sind dies aber reine Zubringerflüge für die Langstrecke, 2007 waren es reine P2P Flüge analog LCC'ler.Abwarten. Mal sehen, wie lange Condor ein solches „Projekt“ aufrecht erhalten kann. Etwas ähnliches hatte man übrigens 2007/2008 schon mal aufgelegt und ist seinerzeit krachend gescheitert. „Kurzfliegen“ nannte es sich damals. Klar ist, dass der ehemalige Ferienflieger von seinem derzeitigen Eigentümer Attestor im Hinblick auf einen früher oder später zu erwartenden Verkauf mit einer „tollen Story“ noch weiter aufgehübscht werden muss. Da spielen (möglicherweise) anfallende Verluste zunächst keine so große Rolle. Frei nach dem Motto „man hat alles versucht um sich vom Gängelband des Kranichs ein Stück weit unabhängiger zu machen.“
Die Zubringerflüge werden aber nitgendwo als solche benannt, sondern als „Städtetrips“ getarnt…Zubringerflüge für die Langstrecke
Hängt wohl am offenen kartellrechtlichen Verfahren, dass dies so nicht beworben werden darf.Die Zubringerflüge werden aber nitgendwo als solche benannt, sondern als „Städtetrips“ getarnt…